John Sinclair Edition 2000 52 - Horrortrip zur Schönheitsfarm (2. Teil)

John Sinclair Edition 2000 52 - Horrortrip zur Schönheitsfarm (2. Teil)Horrortrip zur Schönheitsfarm (2. Teil)
John Sinclair Edition 2000 52
nach dem Roman von Jason Dark
mit Wolfgang Pampel, Frank Glaubrecht, Franziska Pigulla, Martin May, Silke Haupt, Daniella Hoffmann, Bernd Vollbrecht, Tilo Schmitz, Karsten Gausche, Katrin Fröhlich, Berenice Weichert, Jörg Hengstler, Markus Pfeiffer, Fred Bogner, Karlo Hackenberg, Dennis Schmidt-Foß, Jan Spitzer Buch und Regie: Oliver Döring
Produktion: Alex Stelkens, Marc Sieper
Realisation: Pe Simon
Musik: Christian Hagitte, Simon Bertling, Florian Göbels
Preis: 7,95 Euro
Erscheinungsdatum: 16.06.2009
Länge (18 Tracks): 52.06 Min
ISBN-10: 3785737947

Lübbe Audio (Verlagsgruppe Lübbe)

Die Frauen des Sinclairteams wurden auf die Schönheitsfarm eines Wissenschaftlers verschleppt, der mit Tabletten aus Vampire Menschen machen will, um Dr. Tod eine Armee zu erschaffen.


Sheila und Shao sollen sofort die Pillen schlucken, um zu Vampire zu werden. Mit Jane hat Lady X jedoch etwas anderes vor. Die neuerschaffene Vampirin hat mit Jane Collins nämlich noch eine Rechnung offen.

Inzwischen versuchen John und Suko in die Schönheitsfarm einzudringen, werden allerdings durch die Sicurity aufgegriffen und damit ist wohl die letzte Chance für Jane, Sheila und Shao wieder frei zu kommen vorbei...

In diesem Teil geht es um einiges actionreicher zu als im ersten Teil, aber ich habe ihn eigentlich ein wenig langweilig gefunden. Die Handlung ist doch relativ einfach zu erraten.

Auch gibt es für mich einen Abzug, weil die Model aus dem ersten Teil eigentlich überhaupt keine Rolle mehr spielen und für die Geschichte völlig überflüssig sind.

Die Begründung, warum Lady X kein Vampir sein will ist auch genial und zeigt wieder richtig, dass Oliver Döring kein reines Action- und Gruselhörspiel abliefern, sondern alles mit viel Humor anreichern will. Mir stellt sich hier allerdings die Frage, was die "Comedy-Hasser" dazu sagen werden...

Das Hörspiel zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass man schnell von Humor auf Ernst umschaltet und hier ist besonders Katrin Fröhlich lobend zu erwähnen - es hätte wohl keine bessere Sprecherin für Pamela Scott gefunden werden können.
Alles in allem ein gelungenes Hörspiel mit ein paar kleinen Abzügen.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.