Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Sailor Moon (Anime) - Staffel 5.2 - Das Ende aller Galaxien

Sailor MoonSailor Moon  Staffel 5.2
Das Ende aller Galaxien

Eine Frau ganz in Gold gekleidet war es die Nehelenia befreite: Galaxia. Ihr Ziel ist es jede Galaxie überhaupt zu beherrschen und dort jeden reinen Sternenkristall zu sammeln.

Dazu schickt sie ihre Dienerinnen, die "Sailor Aluminates" los, ehemalige Kriegerinnen, denen sie den Kristall nahm und nun noch dank Galaxias Armreifen leben.

Doch sie könnte diese jederzeit einsammeln, was der Tod der Kriegerinnen wäre. Und jeder Mensch trägt einen Kristall in sich - einen Reinen jedoch kaum einer. Während nun die erste Dienerin Sailor Iron Mouse sucht, aber nicht findet, möchte man sie nur noch schütteln, denn wer einen reinen Kristall hat ist klar: Usagi.

Deren Tochter Chibi-Usa ist in ihre Zeit zurück und bleibt dort [Im Manga ist sie im Endkampf dabei, hier: nicht], Mamoru ist zum Studieren in die USA gezogen (und wie der Zuschauer flott erfährt nie angekommen, da doch Galaxia seinen Sternenkristall gekrallt hat. Mamoru ist also: tot.] dafür ist eine neue Boyband in der Stadt. Drei Jungs, die sehr gut singen. Und aus vielen besteht das neue Sailor Team bei den Guten? Die Starlights?

Genau: Drei. Natürlich kommt, wie immer, niemand auf die Idee nachzuforschen.

Die Drei sind in Wahrheit Frauen, die das Glück haben recht männlich auszusehen und im Kampf seltsame Lederstings tragen. Einer von ihnen, Seiya, verliebt sich in Usagi.

Nach einigen Fehlschlägen hat Galaxia genug und tötet Iron Mouse vor den Augen der anderen Kriegerinnen. "Ich bin Galaxia, die Besitzerin dieser Galaxie!"

Die Kriegerinnen sind entsetzt, dass sie ihre Untergebenen einfach so umbringt. Die anderen Kriegerinnen, die Galaxia dienen stört es gar nicht.


Gleich 2 von ihnen - Alumina Seren und Red Claw - treten in Erscheinung und versuchen ihr Glück. Und sie haben Glück, denn durch einen Zufall erkennt Alumina Seren die Identität Moons und verlangt,  ass sie in den Flugzeug steigt. Zu ihren Freundinnen. Nichts ahnend, dass diese eben auch Kriegerinnen sind. Und so hat die Arme es mit 8 Kriegerinnen zu tun, denn die Starlights sind auch dort und  offenbaren sich unfreiwillig. Alumina Seren flieht und bezahlt dies bei Galaxia mit dem Leben. Red Clow spinnt auf Rache an den Guten. Aber auch sie unterliegt - und stirbt im Kampf. Bleibt nut noch Sailor Tin Nyanko - die im Kampf schnell HALB unterliegt, denn sie überlebt, aber verliert einen der Armreifen. Und damit auch die halbe Kontrolle über sie.

Galaxia hat genug, und tötet auch sie und bläst zum Großangriff auf die Milchstraße. Die Menschheit wird, abgesehen von den Kriegerinnen ausgerottet (Ja, am Ende sind ALLE tot. In ALLEN Universen. Nur unsere Kriegerinnen nicht). Aber auch hier stirbt eine nach der Anderen ...

Nur Usagi und die Three Lights leben noch und müssen sich Galaxia stellen, die ihre Vergangenheit offenbart...

...einst war sie eine gute Kriegerin, bis sie das leibhaftige Chaos in sich aufnahm. Dieses beherrscht nun ihren Körper. Vollkommen. Aber: natürlich kann Sailor Moon das Problem lösen indem sie Galaxia umarmt!!! Das Chaos flieht, Galaxia wird wieder gut, die Toten leben wieder alle und es gibt das Happy-End. Die Serie ist aus.


Was soll ich sagen? Eigentlich eine sehr gute Staffel, aber: das Chaos höchstselbst wird durch umarmen besiegt? Das ist dann doch sehr billig gelöst.

Ein kurzes: "Ja, tut mir leid" von Galaxia und sie zischt ab? Man merkt, dass man alles in Folge 200 quetschen wollte. Hier wäre eine Doppelfolge besser gewesen.

Aber nun gut. Alle leben wieder, und wir wissen ja: bald wird geheiratet und Usagi ergreift die Weltherrschaft :)

Die Three Lights zwischen mit ihrer Prinzessin die gesucht wurde - und kaum dass sie gefunden wurde ... genau ... ermordet wurde ... nach Hause ab, in eine andere Galaxie und so haben sich alle lieb.

Logisch gesehen müsste natürlich in einigen Jahren Wiseman erscheinen, der dann Ärger macht, aber in der Gegenwart vernichtet wurde obwohl er ja erst in einigen Jahren geboren wird. 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.