Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Supernatural: Folge 21 - DIE ERLÖSUNG

Supernatural
Folge 21
Die Erlösung

John Winchester (Jeffrey Dean Morgan) hat Hinweise darauf, dass der Dämon, den er seit der Ermordung seiner Frau jagt, in Salvation in Iowa zuschlagen wird.

Um weitere Morde durch den Dämon zu verhindern, machen sich Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) zusammen mit ihrem Vater auf den Weg nach Iowa.


1In der Kleinstadt angekommen, beginnen sie die Geburtsurkunden zu durchstöbern, wo sie nach Kindern suchen, die sechs Monate alt geworden sind. Denn hinter diesen Kindern ist der Dämon her.

Während seiner Recherchen hat Sam erneut eine Vision von einer jungen Familie, die angegriffen wird. Da er durch die Vision verschiedene Anhaltspunkte erhalten hat macht sich Sam mit Hilfe eines Stadtplanes auf die Suche nach dem Haus der Familie. Und wird schließlich fündig.

Unterdessen taucht die Besessene Meg (Nicki Aycox) in Lincoln auf und tötet  dort Pastor Jim Murphy, einen Bekannten der Familie Winchester. Kurz danach ruft sie Sam an, der Dean und seinem Vater von der Vision erzählt hat. Meg will mit Sams Vater sprechen.

John muss während des Gespräches mit  anhören,  wie Meg Caleb, einen weiteren Freund der Winchesters tötet. Meg droht jeden Bekannten und Freund der Winchesters zu töten, wenn John ihnen nicht den Colt aushändigt. John WInchester entscheidet sich schließlich, auf den Deal einzugehen.

1Während sich John Winchester mit einer Attrappe des Colts zum vereinbarten Ort nach Lincoln begibt, wo er sich mit Meg um Mitternacht in einem  Lagerhaus, Ecke Wabash und Lake treffen soll,  kümmern sich Sam und Dean um die gefährdete Familie.

In Lincoln geht jedoch die Übergabe schief. Ein Artgenosse von Meg merkt, dass John ihr den falschen Colt gegeben hat, da er ihn an Meg ausprobiert. John kann danach fliehen, wird aber von den Dämonen schließlich gestellt.

Unterdessen können Sam und Dean verhindern, dass der gelbäugige Dämon sich neue Opfer sucht und die junge Familie retten.

Fazit: Mit DIE ERLÖSUNG hat der Regisseur ROBERT SINGER eine abwechslungsreiche und atmosphärisch dichte Folge aus der Serie SUPERNATURAL gedreht, wobei durch  die Konfrontation zwischen John und Meg in Lincoln und zwischen Sam und Dean und dem gelbäugigen Dämon in Salvation die Spannung noch erheblich gesteigert werden kann.

Nach DER WUNDERCOLT ist JEFFREY DEAN MORGAN als John Winchester diesmal komplett dabei, was auch dieser Serien-Episode sehr zugute kommt. 

Die Erlösung
(Salvation)
USA 2005 

Regie: Robert Singer
Drehbuch: Sera Gamble und Raelle Tucker

Darsteller
Jared Padalecki als Sam Winchester
Jensen Ackles als Dean Winchester
Jeffrey Dean Morgan als John Winchester
Nicki Aycox als Meg Masters
Sebastian Spence als Tom
Erin Karpluk als Monica
David Lovgren als Monica's Mann
Richard Sali als Pastor Jim Murphy
Josh Blacker als Caleb

Deutsche Erstausstrahlung:  Am 19. März 2007

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.