Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die Hölle formiert sich neu - John Sinclair (30) Die Drachensaat

Die John Sinclair-Hörspiele - Lübbe AudioDie Hölle formiert sich neu
John Sinclair (30) Die Drachensaat

Der Pfeil lag bereits auf der Sehne, und ich, John Sinclair, war dazu verdammt darauf zu warten, dass er meine Lunge zerfetzen würde. Für einen Augenblick wollte ich meinem Schicksal vorgreifen. Eine leichte Bewegung nach vorne und ich wäre in die endlose Tiefe gestürzt. Doch dafür war es schon zu spät.

Der Ritter hatte mich anvisiert - und zog unbarmherzig den Abzug durch! (1)

Die DrachensaatEs beginnt mit dem Cover
Ein tolles Hörspielcover, welches leider nicht schön zur Geltung, wegen des schwarzen Rahmens.

Was sich als 2. Teil anbietet, ist für meinen Geschmack wieder mal etwas Zuviel des Guten. Asmodina, die Mord-Liga, Barabas etc., und dann das Kreuz von John, der Bumerang und alle Freunde des Geisterjägers.
Spannung ist hier leider nur selten angesagt, vieles geht zu schnell und die Schnitte sind zu rasant. Action wird wieder groß geschrieben, dazu einige Show.-Effekte, die an Kinoproduktionen erinnern. Gemeint ist damit in erster Linie der Sound.

Zuviel Action ist es also, was den Gesamteindruck stört, trotz der recht guten Musik und der recht guten Sprecherleistungen dämpft.

Mord-Liga
Die Mord-Liga ist ein Zusammenschluss von Johns Feinden. Gegründet wird sie von Dr. Tod und ihr werden im Laufe der Serie weitere Mitglieder angehören, u.a. Xorron, der Ghul sowie Lady X und Tokata, der Samurai des Teufels. Damit sind einige Feinde unter einem Dach vereint, womit Jason eine gewisse Übersichtlichkeit schaffte, denn die Feinde nahmen zu.

Fazit
Eher unterdurchschnittliches Abenteuer mit Schwächen in Sachen Grusel und Spannung. Aber ein wichtiger Band, da die Mord-Liga erstmals Erwähnung findet und in den kommenden Folgen noch Zuwachs erhält. Die Hölle formiert sich gewissermaßen neu.

Die Drachensaat (2/2)
John Sinclair (30)

mit Frank Glaubrecht, Joachim Kerzel, Ilya Welter, Tobias Meister, Udo Schenk, Marie Bierstedt, Silke Haupt u.v.a.
Buch & Regie: Oliver Döring
VÖ: 21.04.2004
ca. 50 Min.

(1) Klappentext, hoernews.de
Stabangaben entnommen von hoernews.de

© by author

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.