Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Dämonen-Billard

Marcels Dämonen-Billard

Eine Karawane trifft auf einen Fremden. Man erinnert sich an die Legenden über Reeso-han, einen grauenvollen Dämon – und man trifft auf ihn. Kurz darauf sind alle aus der Karawane tot. Dies ist zehn Jahre her …

Heute sind sie zurück, alle aus der Karawane. Als Untote Diener Reeso-hans. Und die Hülle die der Dämon benutzt, soll in der Wüste vergraben sein. Und erneut zieht eine Karawane los. Und auch sie sterben – alle!

Dämonen-BillardIninga, die Tochter des Dämons, freut sich, dass die Menschen Angst haben. Doch ein Einziger kann entkommen…

Das Trio ist in der Sahara. Sie wollen ins Fort El-Tarak.

Abdullah Shahen ist entkommen! Und er erzählt alles. Man glaubt ihm, aber weiß auch nicht weiter, denn wie soll man die Geisterkarawane besiegen? Geschweige denn Reeso-han… Dies kommt letztendlich einem Fernsehteam aus den USA zu Ohren. Es heißt, dass man nur die Leiche des Dämons, der einst ein Mensch war, vernichten müsse und diese soll in Fort El-Tarak vergraben sein. Und so erfährt Bill Fleming davon und letztendlich auch Zamorra.

Inigna versteht nicht, wieso ihr Vater zulässt, dass man seinen Körper sucht – er jedoch will spielen. Sie weiß, dass es auch für sie tödlich wäre, ihn zu sehr zu reizen.

Die Geisterkarawane (die Erste aus dieser Rezi) greift an! Doch einer der Angriffen hat ein goldenes Kreuz bei sich und kann einem aus der Geisterkarawane ins Genick werfen. Dieser wird ohnmächtig – just als das Trio eintrifft. Und während Inigna immer zorniger wird, will ihr Vater weiterhin abwarten. Dann lässt er Jumah Salem aufwachen. Und dieser kann einen der Männer im Fort unter seine Kontrolle bringen…

Salam kann entkommen. Ibram Mughti, der unfreiwillige Diener des Dämon, besorgt diesem von drei Männern jeweils einen persönlichen Gegenstand. Reeso-han kann dadurch drei Billiardkugeln verhexen – so dass diese nun das Leben dieser Männer innehalten! Indem er die Kugel wie in einem normalen Spiel aus selbigen nimmt kann er die Männer töten. Und  Jerry Mann ist das erste Todesopfer. So zerplatzen die Kugel und Jerrys echter Kopf… Ininga will nun dafür sorgen, dass auch Zamorra, Bill und Nicoles Köpfe bei ihnen landen.

Der Nächste soll sterben doch dieses Mal bekommt Zamorra einen magischen Impuls mit! Und dann dank des Amuletts den Mord verhindern. Reeso-han schäumt vor Wut.

Ininga ist im Lager und niemand, außer Ibram, weiß wer sie ist. Nicht einmal das Trio schöpft Verdacht.  Sie versucht Zamorra zu verführen. Es misslingt, aber Nicole glaubt dass Zamorra sie mit „Martina“ betrügen will. Als sie Delbert Kingsley alleine antrifft kann sie nicht widerstehen und verwandelt ihn in ein Skelett und lässt vor allen die Maske fallen. Und sie hat ihr Ziel erreicht und kann ihrem Vater die Gegenstände des Trios überreichen!

Ibram ist wieder normal – und schockiert über das Geschehene.

Reeso-han „spielt“ wieder – nun soll Zamorra sterben! Doch vergebens, denn das Amulett schützt ihn. Und endlich findet die Crew den Körper des Feindes. Und es kommt zum letzten Kampf – Reeso-han, seine Tochter und die Geisterkarawane greifen an. Ibram wird von einem der Geister ermordet. Da kann Zamorra den Körper des Dämons vernichten. Er und seine Tochter sterben auf der Stelle …

Der leider letzte Zamorra von A.F. Morland war, wie gewohnt, voller Spannung und erzählt ein weiteres Mal einen einfallreichen Gegenspieler – der lieber spielen will, anstatt sofort zu töten, was ihm am Ende zum Verhängnis wird. Schade ist es, dass wir nicht erfahren, wie der Magier zu einem Dämon wurde, wer Iningas Mutter ist, und wieso sein Körper auf der Erde war. Warum nicht in seiner Welt?

Das Cover ist sehr gelungen und zeigt eine Szene aus dem Roman.

Dämonen-Billard
Professor Zamorra 225
von A.F. Morland

25. Januar 1983
Bastei Ver
lag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.