Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Das Lavamonster

Marcels Das Lavamonster

Salvatore Prescetti und Lucia genießen das Wetter Nepals. Sie haben Sex – mitten in Pompeji. Lucia hört etwas.

Und meint einen Blitz zu sehen, aber Salvatore bemerkt nichts. Da löst sich von weiter oben ein Stein und trifft den jungen Mann auf die Schulter.

Der wundert sich aber nur …

Das LavamonsterSie ahnen nicht, dass ein Magier einen Dämon erschaffen hat, und finstere Pläne verfolgt. Und die beiden Liebenden sollen das erste Opfer werden. Zwar will der Dämon diese auch töten, aber hat keinerlei Interesse daran zu gehorchen. Denn der Magier machte einen Fehler! Der Dämon hätte nur mit seinem Erschaffer in Kontakt treten dürfen, Anfangs. Doch der Magier will nicht aufgeben.

Lucia schlägt im Tal Alarm, aber dann … stolpert sie gegen eine Bettkante.

Zamorra und Nicole sind in Nepal. Und Teri taucht mitten im Hotelzimmer auf und hat jemanden dabei. Lucia. Teri ist hier im Auftrag Merlins. Ein schwarzer Druide soll damals in Pompeji versucht haben den Kaiser zu ermorden. Doch er konnte zuvor hingerichtet werden und seine magische Teufelskugel wurde vergraben. Daher wurde sie nun hergeschickt… Und auch ein gewisser Ted Ewigk sei dabei, ein Name den Zamorra aus der Presse kennt. Dann erzählt Teri Lucias Geschichte.

Am nächsten Tag geht’s nach Pompeji. Dort erfasst das Amulett etwas und führt den Professor. Hin zu einem Buch.

Lucia ist froh, denn Salvatore ist da! Er lebt!

Teri bringt das Buch direkt ins Hotelzimmer, denn normal kann man es kaum an den Wachen Pompejis vorbeischmuggeln. Aber …

Der Magier Cesare Aprea wundert sich – das Buch ist verschwunden. Dann fällt es ihm ein! Er hat es in Pompeji vergessen!

… ihr Sprung wird abgefangen. Und der Andere, der es tat will sie töten. Sie kann das Buch zwar mit einem weiterem Sprung ans Ziel bringen, aber der Magier folgt ihr.

Zamorra wundert sich, denn nach einem Blick auf die Uhr stellt er fest, dass schon sieben Minuten vergangen sind – für etwas, das eigentlich keine sieben Sekunden dauern kann.  Er versucht sie mit dem Amulett anzupeilen, und stößt auf schwarze Magie.

Cesare ist verwundert, denn seine Magie – er springt ebenfalls! - bringt ihn nicht zum Buch sondern … zu einer Druidin vom Silbermond!

Salvatore und Lucia fahren zum Strand und sie merkt nicht, dass sein Körper viel zu warm ist. Und dann verändert ihr Liebster sich – er wird zum Feuerdämon. Und tötet Lucia.

Zamorra und Nicole begeben sich in ihr Hotelzimmer und finden Teri vor, die scheinbar von keinem Buch weiß…

Der Dämon nimmt Lucias Gestalt an und geht zu ihr nach Hause. Und tötet ihren Vater.

Zamorra versucht sein Bestes, erkennt aber, dass es im Teris Gedächtnis eine Blockade gibt. Und diese kommt von ihr selbst, aber wie kann das sein wenn sie dies selbst nicht weiß? Da klingelt das Telefon – es ist „Lucia“ – sie hat eine Telefonnummer gefunden und will überprüfen wem sie gehört. Es ist… Zamorra(s Hotelzimmer).

Teri geht in ihr Zimmer und will sich entspannen, doch sie findet das Buch – und erhält ihre Erinnerungen zurück. Und geht sofort zum Professor!

Sie lesen im Buch und es stammt scheinbar von… Grohmhyrxa. Kurz danach betritt „Lucia“ das Zimmer und das Amulett erwärmt sich. Und Teri erkennt dass der Dämon schon hier ist. Es kommt zum Kampf. Aber scheinbar bringt das Amulett nichts gegen ihn. Er wird zwar geschwächt, aber nicht mehr – aber geschwächt genug, dass Cesare ihn zu sich rufen kann.

Für einen Moment muss er sich fügen, aber als er dem Magier vom Buch berichtet wird der Zwang etwas schwächer und der Dämon kann fliehen. Der Magier hingegen handelt und kann Teri überwältigen. Dann gelingt es ihm an das Buch zu gelangen – und begibt sich nach Pompeji.

Teri kann von Zamorra und Nicole befreit werden und auch sie begeben sich in die zerstörte Stadt. Dort konnte der Dämon Cesare töten – aber der Triumph währt nur kurz, denn das Buch wurde zerstört und Zamorra kann den Dämon vernichten …

Ein normaler Fall der Woche, der ganz nett ist, aber mehr auch nicht.
Woher Cesare weiß, dass es Silbermond-Druiden gibt, bleibt völlig offen.
Wieso Gromhyrxa ein Buch schrieb ebenso.

Das Cover ist ganz nett, aber kein Blickfang.

Ich denke mal, dass jetzt erst einmal mehrere Einzelbände kommen, da wir ja kurz vor der Rückkehr von Leonardo stehen und ich mir vorstellen kann, dass Werner das schon länger für Band 250 in Planung hatte.

Das Lavamonster
Professor Zamorra 225
von Robert Lamont (=
W.K Giesa)
11. Januar 1983
Bastei Ver
lag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.