Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Der Magier aus dem Drachenschloß

Marcels Der Magier aus dem Drachenschloß

Auf einem Turm geht eine Gestalt um – und Fürst Gregor findet eine tote Eule vor. Die Gestalt nennt sich Rain und will, dass alle vor ihm erzittern. Gregors Begleiter, Wilhelm von Helleb, ahnt, dass es ein Dämon sein muss. Und Rain holt einen Mann, Erik von Chasalla zu sich – und macht ihn zu einem „kleinen Riesen“.  Und er ist nicht alleine. Weitere „kleine Riesen“ werden gefunden.

Da kommt Erik eine Idee. Man könnte Zamorra um Hilfe bitten!

Der Magier aus dem DrachenschloßRaffael sieht Nicole beim Schwimmen – und kurz danach ist sie spurlos verschwunden. Er erstattet Zamorra Bericht. Aber wie kann das sein? Ein Dämon scheidet durch die M-Abwehr aus. Der Professor überlegt und verschwindet ebenfalls. Raffael ist fassungslos.

Nicole ist sauer! Die kleinen Riesen haben sie quasi entführt und, vor allem, wo sie quasi nackt ist! Aber, momentchen! Es sind ebenjene die sie doch, als FLAMMENSCHWERT, zurückverwandelt hatte. Kurz danach „trifft“ auch Zamorra ein.

Was bezweckt Rain mit all dem? Es kann sich niemand erklären. Nicole vermutet, dass es vielleicht um Macht geht – denn kleine Riesen sind auch Dämonenspürer. Und woher weiß er überhaupt von den kleinen Riesen? Der einzige überlebende Dämon, der dies weiß ist Asmodis. Und der will sich ja sicherlich nicht selbst ersetzen. Doch da steht Rain vor Wilhelms Türe!

Henry Harpuloon ist ein Vampir und schläft im Leu-Turm – als er sich zu kommt bemerkt er gleich, dass sich etwas verändert hat. Eine Aura des Bösen erreicht ihn, und er will sie zerstören. Denn sie bedeutet Gefahr für ganz Helleb!

Zamorra will in den Turm, doch dieser ist magisch abgeschirmt. Es ist nicht einfach, selbst das Amulett hat große Probleme. Und endlich hat er Erfolg.

Wilhelm greift an und kann den Zauberer verwunden, aber Rain schlägt zurück. Und so muss Wilhelm eine halbe Stunde in die Vergangenheit zurückspringen. Doch es misslingt, denn Rain kann es unterbinden. Und macht auch ihn zu einem kleinen Riesen!

Henry durchsucht den Turm nach Rain und trifft auf Zamorra. Der gehört bestimmt zum Feind – also greift er an! Rain indes ist wieder im Turm und vergrößert einige der Spinnen! Und Henry? Der verschleppt Nicole, welche erfährt, dass sie zu Rain gehören soll. Zamorra greift an. Doch Erlik kann alles erklären.

Aber viel Zeit bleibt nicht, denn Rains Riesenspinnen gelangen zu ihnen und greifen an. Jedoch haben die kleinen Riesen, draußen vor dem Turm, genug und gehen zum Angriff über – und laufen in die Spinnen. Und dann bricht ein Feuer aus. Henry und Erlik können zwar fliehen, aber für Zamorra und Nicole sieht es schlecht aus!

Doch Rain will nicht, dass sein Werk zerstört wird, und lasst Wasser in den Turm laufen, was die Flammen erlöscht lässt! Doch Rain wird nun angegriffen – Henry und Erlik greifen den Magier an. Kurz danach stößt Zamorra zum Kampf dazu. Rain flieht und nimmt drei der kleinen Riesen mit sich. Aber der Professor verfolgt sie und kann Rain vernichten. Dieser entpuppt sich Gestalt gewordenes Wasser, von Asmodis erschaffen um seine Feinde zu vernichten.

Ein weiterer spannender Zamorraroman aus der Feder von Werner Kurt Giesa. Erneut wird die große Serienhandlung fortgeführt, und Asmodis erweist sich erneut als listenreicher Strippenzieher, Dennoch ist der Roman stellenweise eher unlogisch - aber dennoch spannend-.

Das Cover ist ganz gut geworden, aber irgendwie passt es nicht wirklich zum Roman. Drachen kommen nur ganz kurz am Ende vor und der Magier sieht eher nach Merlin aus.

Der Magier aus dem Drachenschloß
Professor Zamorra 210
von Robert Lamont (= W. K. Giesa
)
15. Juni 1982
Bastei Ver
lag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.