Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Der Teufelsring

MarcelsDer Teufelsring
Professor Zamorra 52

Professor Genc Yedicule findet den Ring von Ahriman, der ihm Unsterblichkeit verleihen soll. Sein Kollege Turkan Ciri warnte ihn jedoch, dass der Ring seinen Preis habe - vergebens.

Yedicule tötet den Mitwisser, der jedoch Zamorra um Hilfe bitten kann. Dieser kommt der Bitte des Geistes nach und reist zusammen mit Nicole nach Istanbul.


MarcelsIn Turkans Haus erkennen die beiden das sämtliche Bücher zum Thema Magie verschwunden sind. Und bei einem Gespräch mit Yedicule reagiert dieser seltsam auf das Amulett. Doch noch wissen die beiden nicht, dass er ihr Feind ist.

Unterdessen schreitet Yedicules Wahn voran. Sein Ziel ist die Wiedererweckung des Dämons Ahriman. Als er mit einem Segelboot fortfährt, heften sich Zamorra und Nicole an seine Fersen, allerdings wird Nicole vom Privatsekretär des bösen Professors überwältigt.

Zamorra muss sein Amulett ins Wasser werfen.

Doch Zamorra springt hinterher, kann Nicoles Geiselnehmer überwältigen und den inzwischen zum Dämon mutierten Yedicule vernichten.

Der Ring existiert jedoch noch immer und wird von Zamorra ins Meer geworfen ...

Ein spannender Roman, der sogar fortgesetzt werden könnte. Irgendwer könnte den Ring finden, an sich nehmen und ihm verfallen.

Es wäre doch sicherlich reizvoll, wenn solche Bedachtlosigkeiten Zamorras wie ein Bumerang zurück kämen. Zumal man sicherlich noch einiges über den Ring und seinen Schöpfer Ahriman zu erzählen hätte.

Auch stilistisch gibt es nichts zu bemängeln.

Das Titelbild passt durchaus zum Roman und zeigt den Ring und vermutlich Yedicule, der ihm verfällt. Die Szene selbst ist zwar sehr seltsam, aber immerhin zum Roman passend.

Der Teufelsring
Professor Zamorra 52
von Robert Lamont (= Frank Helgath)
15. Juni 1976
Bastei Verlag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.