DVD-Veröffentlichung von Vol. 1 der Kultserie "Mein Onkel vom Mars" am 20.04.2018

Mein Onkel vom Mars (Staffel 1)Am 20.04.2018 wird Vol. 1 der Kultserie „Mein Onkel vom Mars“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Im Mittelpunkt der Serie steht ein Marsmensch, der bei einem Erkundungsflug zur Erde mit seinem Raumschiff notlanden musste. Er will nur so lange auf der Erde bleiben, bis sein Raumschiff wieder startklar ist. Tim O‘Hara, ein junger Reporter, war der erste Mensch, den der Marsbewohner auf der Erde getroffen hat. Da der Marsmensch rein äußerlich genau wie jeder andere Mensch ausschaut, hatten die beiden zu Beginn ihrer Bekanntschaft beschlossen, dass der Marsmensch sich als Tims Onkel ausgibt und überall als „Onkel Martin“ auftritt.

Keiner soll wissen, dass er vom Mars ist. Es erweist sich jedoch als äußerst schwierig, dieses Geheimnis zu hüten, denn Onkel Martin bringt sich und seinen „Neffen“ Tim in Situationen, die für Erdenbewohner so gut wie unmöglich, ja ausweglos oder zumindest recht gefährlich wären.

Die Serie „Mein Onkel vom Mars“ (OT: My favorite Martian) wurde in Deutschland erstmals ab 15. Mai 1976 im ZDF ausgestrahlt und seither nie wiederholt. Noch heute gibt es zahlreiche Fans, die sehnsüchtig auf ein Wiedersehen dieser Kultserie warten. Ray Walston und Bill Bixby spielen die Hauptrollen. Die deutschen Synchronsprecher sind Erich Ebert (Onkel Martin) und Berno von Cramm (Tim). In Deutschland wurde allerdings nur die dritte Staffel der Serie gezeigt. Daher hat Pidax die Pilotfolge für diese DVD erstmals deutsch synchronisieren lassen.

Bild: Cover Mein Onkel vom Mars (Staffel 1), Pidax

Kommentare  

#1 Das kleine Gespenst 2018-02-16 16:35
So weit ich weiß, ist die erste Staffel der Serie noch in schwarz-weiß produziert worden. Ob Pidax wohl auf eine colorierte Fassung der ersten Folge der Serie zurückgreifen wird?
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok