Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Go West! - 8. Juni 2022

Go WestBuffalo Bill
8. Juni 2022

Jedes Jahr führe ich zwei kleine Reisegruppen durch den Westen der USA. Dazu lege ich in Facebook ein Reisetagebuch an, das auch im Zauberspiegel erscheinen soll. Es geht zu legendären Orten des Wilden Westen auf den Spuren von Cowboys, Indianern und eines spannenden Stücks Geschichte. -

Folgt mir ...

Buffalo Bills GrabBuffalo Bill
Wir haben heute das Fahrzeug gewechselt. Jetzt fahren wir mit unseren neuen Gästen nach Golden vor den Toren von Denver. Hier liegt eine Western-Legende begraben: BUFFALO BILL CODY. Zu seinen Lebzeiten war dieser ehemalige Armeescout ein Superstar, der nur mit heutigen Hollywood-Größen vergleichbar ist. Er war, wie Historiker meinen, der meistfotografierte Amerikaner seiner Zeit. Cody schuf eine Wild West Show, mit der er die ganze Welt begeisterte. Echte Indianer, echte Cowboys, echte Bisons… Er bereiste ganz Europa, trat vor Fürsten, Königen und dem Papst auf.

Heute wird er gelegentlich in Europa als „Bisonschlächter“ verleumdet. Das war er nie. Er war Fleischjäger für die Eisenbahn. Mit den gierigen Häutejägern, die Hunderttausende von Bisons erledigten und die Kadaver in der Prärie verfaulen ließen, hatte er nichts zu tun. Er war ein echter Westerner, der als Scout, als Soldat, als Pony-Express-Reiter, als Frachtwagenlenker, als Pionier, die Zeit der großen Westwanderung Amerikas perfekt verkörperte. Er gilt heute - mit Recht - als der erste große Interpret des amerikanischen Westens, der diese Welt in Europa bekannt machte.

Neben seinem Grab befindet sich ein kleines, aber feines Museum. Der Lookout Mountain bietet einen einzigartigen Überblick über Denver und Umgebung. (Bild 395 - 399)

 


In Denver

Go WestDie erste Gruppe


Die zweite Gruppe

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.