Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Go West! - 5. Juni 2022

Go WestBent's Old Ford - Tag 2
5. Juni 2022

Jedes Jahr führe ich zwei kleine Reisegruppen durch den Westen der USA. Dazu lege ich in Facebook ein Reisetagebuch an, das auch im Zauberspiegel erscheinen soll. Es geht zu legendären Orten des Wilden Westen auf den Spuren von Cowboys, Indianern und eines spannenden Stücks Geschichte. -

Folgt mir ...

Bent's Old FordBent's Old Ford
Noch einmal sind wir nach Fort Bent gefahren. Wir wurden vom Chief Ranger Jake Koch empfangen, der uns eine wunderbare Führung durch das Fort präsentierte, im Handelsraum die alten Praktiken des Pelzhandels demonstrierte und auch in der Schmiede des Postens das Handwerk vorführte. Ein Posten wie Fort Bent war autark und versorgte sich mit allem selbst. Es gab Handwerker fast jeder Art, Stellmacher, Tischler, Schmiede, Wagenmacher, usw. Das Fort war Treffpunkt der Indianer und der Armee, hier wurden Verträge ausgehandelt. Reisende nach Mexiko machten hier Station. Die Santa-Fe-Händler nutzten die Gelegenheit, nach 600 Meilen hartem Trail ihre Fahrzeuge zu reparieren und ihre Ochsen gegebenenfalls neu beschlagen zu lassen. (Bild 365 - 377)

Eine kleine Ergänzung zu dem vorherigen Bericht über unseren heutigen Aufenthalt in BENT'S OLD FORT.

JAKE KOCH, der Chief Ranger, demonstrierte u.a. die Arbeit des Schmieds, er stellte vor unseren Augen einen eisernen Haken her, wie er an vielen Stellen im Fort zu finden ist.

Als er damit fertig war, drückte er mir diesen Haken als Geschenk in die Hand. Ich kann mich nicht genug bedanken. Dazu die wunderbare Tour mit allen Beschreibungen der Geschichte des Forts und des täglichen Lebens an diesem einmaligen historischen Ort. (Bild 378)

 


In Denver

Go WestDie erste Gruppe


Die zweite Gruppe

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.