Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Go West! - 17. - 18. Mai 2019

Go WestWieder der ›Westen‹
17. - 18. Mai 2019

Jedes Jahr führe ich zwei kleine Reisegruppen durch den Westen der USA. Dazu lege ich in Facebook ein Reisetagebuch an, das auch im Zauberspiegel erscheinen soll. Es geht zu legendären Orten des Wilden Westen auf den Spuren von Cowboys, Indianern und eines spannenden Stücks Geschichte. -

Folgt mir ...

Das GefährtDer Start
Gerade in Denver (Colorado) angekommen. Bei der Landung herrschten angenehme 26°. Es ist ein Jahr her, daß ich hier gelandet bin – aber es kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen. Das „Crowne Plaza“ am Airport ist seit über 30 Jahren mein Quartier, wenn ich in die Stadt komme.

Der Tag wird morgen damit beginnen, daß ich nach dem Frühstück das Mietfahrzeug hole.

Üblicherweise bin ich in den vergangenen 25 Jahren dann zu meinem Freund Dr. David Halaas, dem großen Cheyenne-Historiker, gefahren. Wir haben zusammengesessen, und ich habe seinen Geschichten über die Cheyenne gelauscht.

Diesmal nicht. (Bild 001 - 005)

David ist schwer krank und hat morgen seinen Therapie-Tag. Danach ist er zu schwach, um Besucher zu empfangen. Wir haben telefoniert. Wir hoffen, daß er bei meiner Rückkehr nach Denver wieder stark genug ist, damit wir dieses Gespräch nachholen können.

Ohne ihn ist Denver für mich nicht Denver.

Auf dem Hotelparkplatz steht mein 15-sitziger Van – unser “Planwagen” für die nächsten Wochen.

Strahlender Sonnenschein in Denver - ich hoffe, das bleibt so.

Heute Morgen gab es nach 10 Monaten wieder das erste amerikanische Frühstück: Scrambled Eggs, Skillet Browns, Breakfast Bacon. (Rührei, gewürfelte Bratkartoffeln, knusprigen Frühstücksspeck), danach Melone mit Cottage Cheese und Yoghurt. Und der Kaffee im Crowne Plaza straft alle Klischees vom “braunen Wasser” in Amerika Lügen - er war ausgezeichnet; so, wie Kaffee sein sollte.

Ich warte jetzt auf meine erste Reisegruppe: 7 Leute. Drei davon sind schon früher mit mir gefahren, für vier ist es die erste Tour.

Ich bin leider noch allein. Meine Karen muß noch den Unterricht ihres Frühjahrssemesters an der Universität in New York abschließen. Diese und Anfang der kommenden Woche hat sie Examensabnahmen. Sie wird in einigen Tagen in Oklahoma zu uns stoßen. (Bild 006 -008)

 


Go WestDie erste Gruppe


Die zweite Gruppe

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.