Die Brücke - Transit in den Tod - 3. Staffel

Die Brücke -  Transit in den Tod - 3. Staffel

Die Brücke - Transit in den Tod
3. Staffel

Als die Gender-Forscherin Helle Anker, Begründerin von Kopenhagens erstem geschlechtsneutralen Kindergarten, ermordet auf einer Baustelle in Malmö aufgefunden wird, muss Saga mit einer neuen Kollegin aus Dänemark, Hanne, zusammenarbeiten. Wie zu erwarten war, kommen die beiden nicht besonders gut miteinander aus. Der verstörende Tatort und die Inszenierung der Leiche geben jedoch Rätsel auf – was will der Täter ihnen sagen?


Als Hanne während der Ermittlungen schwer verletzt wird, bekommt Saga von dänischer Seite einen neuen Partner zugewiesen: Henrik Sabroe. Ein weiterer bizarrer Mordfall bringt die Ermittlungen auf die Spuren der dänischen Bloggerin Lise Friis Andersen, die in ihrem Blog recht freizügig ihre Abneigung gegen die politischen Einstellungen der beiden Mordopfer kundgetan hatte. 

Natürlich bestreitet Andersen den Zusammenhang zwischen ihrer Stimmungsmache und den Morden. Währenddessen geht die fieberhafte Suche nach dem Sohn von Helle Anker, Morten, weiter, der kein Alibi für die Tatzeit hat und sich vor der Polizei zu verstecken scheint.

Saga ist geschockt, als sie die Nachricht erreicht, dass Hans, ihr Chef, entführt wurde! Saga lässt zunächst alles stehen und liegen und setzt alles daran, Hans zu finden. (1)

Die Brücke ist ein Krimi für Hartgesottene. Die Mischung ist interessant. Zum einen geht es um die Ermittler, die sehr im Fokus stehen und deren Querelen und privates Durcheinander für einiges an Stoff sorgen. Dazu kommen die Verbrechen mit denen sie sich beschäftigen. Dabei spielen oftmals mehrere Fälle paralell zueinander und eine Verbindung zur Haupthandlung tut sich erst später auf. Das verwirrt dne Zuschauer zuweilen etwas. Doch die spannenden Szenen und die opulente Bildsprache fesseln an den Bildschirm.

Die Ermittler agieren teilweise ruhig und besonnen und geraten unversehens in brenzlige Situationen.

Die Brücke besteht mittlerweile aus 3 Staffeln und ist ungeheur beliebt. Selbst in den USA gibt es bereits eine eigene Verfilmung der Reihe. Im Mittelpunkt steht auch die Öresundbrücke, die Malmö in Schweden mit Kopenhagen in Dänemark verbindet. Hier wird der Verkehr von Drogen, Mördern und Terroristen ebenso geregelt wie der ganz normale Alltagsverkehr. Das weissen die Polizisten die auf beiden Seiten der Brücke eng zusammenarbeiten.

Auch die Serie selbst ist eine Koproduktion zwischen Dänemark und Schweden an der auch das ZDF beteilgt ist.

Die dritte Staffel auf DVD umfasst 5 DVD´s mit 5 Folgen die es in sich haben. Edel-Motion liedert eine ansehnliche Box mit viel Inhalt.

Die Brücke - Transit in den Tod
3. Staffel
mit Sofia Helin, Thure Lindhardt, Dag Malmberg, Sarah Boberg, Maria Kulle
Regie Rumle Hammerich
Anzahl Disks 5
Bildformat 16:9
EAN Code 4029759108559
Erscheinungstermin 11.03.2016
Format Dolby Digital 2.0, PAL, DVD-Standard
FSK Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit ca. 550 Minuten
Produktionsdatum 2015
Sprache Schwedisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Dänisch (Dolby Digital 5.1)

(1)= ZDF

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.