Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Drei Fragezeichen-Hörspiele - Die Klassiker: Die drei ??? (46) ...und der schrullige Millionär

0Die drei ??? (46)
...und der schrullige Millionär
von M.V. Carey

Als bei der Verlobung seiner Tochter ein Teller zu Boden fällt, erleidet der geizige Millionär Pilcher einen Herzanfall. Er scheint dem Tode nahe, doch dann ist er plötzlich verschwunden. Wurde er entführt? Die drei Detektive versuchen, das Rätsel zu lösen, und Justus fordert seine "Kollegen " zum logischen Denken auf ... (1)


...und der schrullige MillionärTrotz einiger spannender Höhepunkte, und einem sehr guten Anfang der Geschichte, kann mich diese Folge nicht überzeugen.

Auch das Titelbild regt nicht gerade zum Kauf an, denke ich mir. Aber wer alle 40er Titelbilder miteinander vergleicht, wird merken das dies bei den Anderen genauso ist.

Die frischen und unverbrauchten Sprecher (für die Serie) geben dem Hörspiel schließlich aber noch ein paar Pluspunkte, und somit bleibt "der schrullige Millionär" knapp unter dem Durchschnitt.


Mit dieser Folge endet endgültig die klassische Zeit, was man ab Folge 47 nicht nur an der Atmosphäre und den Geschichten merkt, sondern auch daran, dass zum Großteil ganz neue Autoren von nun an die Geschichten erfinden. Damit gibt es keinen Band mehr von M.V. Carey und William Arden. Es beginnt die Crime-Buster-Ära.

Die drei ??? (46)
...und der schrullige Millionär
von M.V. Carey
mit Peter Passetti, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Micaela Kreissler, Norbert Langer, Gabriele Libbach, Manfred Liptow, Thomas Naumann, Michael von Rosspatt, H. Körting u.a.
Dauer: ca. 47 Minuten
Drehbuch: H. G. Francis
Produktion & Regie: Heikedine Körting
VÖ:  08.05.1989
Cover-Illustration: Aiga Rasch
Gesamtleitung: Dr. Beurmann

(1)= Klappentext

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.