Vor zehn Jahren - Marlostreffen in Altenstadt
Vor zehn Jahren
Marlostreffen in Altenstadt
Die Marlosbürger, das waren jene Mitglieder des Dan Shockers Fantastik-Club, der selbst bis heute nie richtig aufgelöst wurde. Es war das 23. Marlostreffen (nach anderer Zählung das 22.), das unter dem Thema "Erinnerung" stand. Und es kamen einige von früher. Sogar aus der Schweiz. Es war ein schönes Treffen bei dem man einige nochmals wieder treffen konnte.
Drei Jahre später organisierte Thomas Birker eine weitere Zusammenkunft. Aber seitdem ist nichts mehr passiert. Wäre es nicht Zeit, sich noch einmal zu treffen? Zehn Jahre sind wieder rum.
Es war fast wie früher in den späten 70er- 80er und 90er Jahren, als man sich jährlich im Sommer traf.
Man erinnert sich wieder. Man erinnert sich an die Organisatoren des Treffens in Altenstadt im Jahre 2013. Einer davon war der Schreiber dieser Zeilen, ein weiterer war Michael Müller und Ralf Locke.
Erinnerung muss manchmal sein, wenn auch nur in einem winzigen Artikel wie diesem hier.
Kommentare
Das lag auch an einer gewissen Trägheit jener, die ich dafür gewinnen wollte. Andererseits war es meines Erachtens zu jener Zeit, als mir derartiges vorschwebte, schwieriger außerhalb entsprechende Kontakte zu knüpfen - heute, in der Internet-Ära , findet man sich ja viel leichter. Ich muss mir allerdings wohl eingestehen, schon als Youngster eigentlich viel zu faul gewesen zu sein, um mich für ein Treffen auf den Weg zu machen (u.a, per Bus oder Bahn). Naja, wer den Schaden hat...usw...usw.
So blieb es denn bei einem eher kleinen Kreis - und Ich musste dabei leider schnell feststellen, daß mir diese Sache wohl mehr am Herzen lag, als den Jungs, die ich ab und an zu einer Zusammenkunft überreden konnte.
Mittlerweile sieht die Sache auch nicht unbedingt anders aus - das schiebe ich jetzt einfach mal auf mein Alter (64) und meinen gesundheitlichen Zustand. Jo, ich bin zuweilen noch bequemer drauf als früher - aber inzwischen gibt es wenigstens gleichgesinnte Spezis, mit denen ich fröhliche und spannungsgeladene Film-Events durchziehen kann. Das, was da dann abgeht (u.a. heiße Diskussionen darüber, welcher Film es in den Player schaffen wird..), ist schon fast ein Ereignis für sich. Dennoch hätte ich gerne Erlebnisse wie die, im ZS, besprochenen Treffen mit anderen, die genauso"ticken" wie meiner einer, geteilt. Und wenn ich das so lese, überkommt mich fast ein bisserl Neid...
Vielleicht, im nächsten Leben....
Und heut überlegt man 10x ob man will oder nicht, weil man gesundheitlich vielleicht nicht mehr so fit ist oder einfach nicht mehr so "fannig" ist wie im letzten Jahrhundert.
10 Jahre... verdammt lang her.
Was diese Fangeschichten betrifft, beneide ich euch jedenfalls.