"Mördertag" bei ZDFinfo mit neuem Doku-Format
Siegfried Massat war ein Gewohnheitsverbrecher, für den das LKA Sonderkommissionen ins Leben rufen musste. Der Film "Überführt – der Bankräuber Siegfried Massat", den ZDFinfo um 18.50 Uhr sendet, erzählt von einem Profi des Verbrechens. Siegfried Massat besaß ein Waffenarsenal, stieg bei Juwelieren und in Villen ein und überfiel Banken. Die Dokumentation zeichnet Massats kriminelle Karriere nach. Dabei wurde ein Mordfall zur Wende in dessen Leben, das bis dahin durch Überfälle, Waffen- und Drogenbesitz geprägt war. Siegfried Massat saß bis 2011 im Gefängnis. Dort erwarb sich der verurteilte Verbrecher aufgrund seiner besonderen Leseleidenschaft den Spitznamen "Professor". Mittlerweile arbeitet Massat, der die Autobiographie "Mein Leben – ein Leben?" verfasste, sogar gelegentlich als Sicherheitsberater.
Neben der "Überführt"-Premiere sind am "Mördertag" in ZDFinfo noch sechs weitere Dokumentationen in Erstausstrahlung zu sehen – über Aufsehen erregende Fälle der britischen Kriminalgeschichte. Die Übersicht über die 25 Crime-Dokus am 28. Dezember in ZDFinfo findet sich unter diesem Link.
"Überführt – der Bankräuber Siegfried Massat" ist in ZDFinfo erneut am Montag, 4. Januar 2016, 18.00 Uhr, und am Mittwoch, 27. Januar 2016, 23.15, Uhr zu sehen.
Bild: Logo ZDF info
Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...
- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.
- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen
- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.