Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Flüche, Steine und Damen - Tarzan Box 2 mit Ron Ely

Tarzan (Vol 2)Flüche, Steine und Damen
»Tarzan« Box 2 mit Ron Ely

Tarzan ist eigentlich der Earl of Greystoke, ein wohlerzogener und eloquenter junger Mann. Nach Jahren der Zivilisation kehrt er in den Dschungel zurück, wo er ursprünglich auch aufgewachsen ist. Sein Anliegen ist es, sich um Wildtiere zu kümmern und einen Ausgleich zwischen dem Menschen und den Tieren zu finden. So kann Tarzan in beiden Welten agieren und spricht die Sprache der Tiere wie der Menschen.

Tarzan (Vol 2)Seine besten Freunde sind der Affe Cheeta und der Waisenjunge Jai. Tarzan und seine Freunde müssen die Natur vor bösen Eindringlingen schützen und erleben dabei so manches gefährliche Abenteuer. (1)

Mix an spannenden Inhalten
Wieder einmal schlägt sich Tarzan in Form eines Rangers im Lendenschurz durch den Busch, um windigen Verbrechern und skrupellosen Geschäftemachern das Handwerk zu legen. Erneut steht ihm dabei der kleine Waisenjunge Jai zur Seite.

Die zweite Box, die kürzlich bei PIDAX erschienen ist, enthält 4 DVDs mit 16 packend-spannenden Abenteuern.

Es geht auch gleich ein wenig reißerischer zu als noch in den ersten Folgen. In "Treibjagd auf Tarzan" geht es unserem Helden selbst an den Kragen bzw. ans Leder seines Lendenschurzes. Eine verzweifelte Flucht durch den Dschungel findet statt und lange sieht es nicht so aus, als könne Tarzan als Sieger bestehen.


Tarzan (Vol 1)In "Suche nach einer Toten" gilt ein Rätsel um eine Frau zu lüften, die allgemein als tot gilt, aber offenbar doch noch lebt. Im Zweiteiler "Die Abenteuer der Charity Jones" geht es - wie der Name schon sagt - um eine sehr wohltätige und resolute Dame, die sich alsbald übler Machenschaften erwehren muss. In einem weiteren Zweiteiler geht um die Gier nach unendlicher Macht, den ein geheimnisvoller "blauer Stein des Himmels" seinen Besitzer bringen soll. Um in Besitz dieses Steines zu gelangen, geht ein Wahnsinniger über Leichen.


Mit einem uralten Fluch bekommt es Tarzan in "Der Muguma-Fluch" zutun.


Die Tarzan-Serie stellt eine sehr unterhaltsame, nachmitttägliche TV-Unterhaltung dar.

Hintergrundinformationen:
Die Serie „Tarzan“ entstand ab 1966 nach den Romanen des Schriftstellers Edgar Rice Burroughs. Zuvor entstanden bereits zahlreiche Kinofilme, die wie die Fernsehserie, inzwischen Kultstatus erlangten. Die Titelrolle als TV-Tarzan wurde mit Ron Ely besetzt, der diesen ideal verkörpert. Durch seine Tarzan-Rolle gewann er zahlreiche Fernsehpreise. In der deutschen Synchronisation wurde Ron Ely von Christian Wolff gesprochen. Alle Episoden wurden an Originalschauplätzen gedreht, so unter anderem in Indien, Mexiko und im afrikanischen Busch.

Tarzan (Vol 2)Tarzan
16 Folgen in der 2. Ausgabe

In der 2. DVD-Ausgabe hat PIDAX 16 Folgen herausgebracht. Eine weitere Ausgabe ist angekündigt.

Episodenliste:
1. Käpt'n Jai (Cap'n Jai)
2. Treibjagd auf Tarzan (A Pride Of Assassins)
3. Tarzan bei den Pygmäen (The Golden Runaway)
4. Jai und der General (Basil Of The Bulge)
5. Suche nach einer Toten (Mask Of Rona)
6. Der Raub der 'Aufgehenden Sonne' (To Steal The Rising Sun)
7. Die Abenteuer der Charity Jones, Teil 1 (The Perils Of Charity Jones, Part 1)
8. Die Abenteuer der Charity Jones, Teil 2 (The Perils Of Charity Jones, Part 2)
9. Der Zirkus (The Circus)
10. Der Tiger (Tiger, Tiger)
11. Ein Elefant vor Gericht (Voice Of The Elephant)
12. Der blaue Stein des Himmels, Teil 1 (The Blue Stone Of Heaven, Part 1)
13. Der blaue Stein des Himmels, Teil 2 (The Blue Stone Of Heaven, Part 2)
14. Der Muguma-Fluch (Maguma Curse)
15. Jagd nach Gold (The Last Of The Supermen)
16. Das Urwaldhotel (Hotel Hurricane)

„Tarzan“ MIT Ron Ely, Manuel Padilla jr., Alan Caillou, Rockne Tarkington
Drebuch: Don Brinkley, Ward Hawkins, Oliver Crawford, Lee Erwin, Jack Gross, Wells Root, Norman Lessing, Carey Wilber u.a.
Regie: Charles S. Dubin, Paul Stanley, Robert Day, George Marshall, Earl Bellamy, Hollingsworth Morse, R. G. Springsteen, Alex Nicol u.a.
Ausführender Produzent: Sy Weintraub
4 DVDs in einem Amaray Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 776 Min.
Bildformat: PAL 4:3
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Produktion: USA 1966

(1) = Pidax


© by author

 

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.