Geisterjagd in London - Neues Hörbuch bei Random House

1Uns erreichte folgende Meldung:

Das Warten hat ein Ende – Jonathan Stroud ist zurück! Den Auftakt zu seiner neuen Fantasy-Reihe „Lockwood & Co“ macht der erste Band „Die Seufzende Wendeltreppe“. Das Hörbuch erscheint am 11. September 2013 bei cbj audio. Judith Hoersch leiht der Geschichte ihre Stimme.

Mit der „Bartimäus“-Trilogie schrieb Jonathan Stroud Erfolgsgeschichte: 6 Millionen verkaufte Bücher weltweit, 100.000 verkaufte Hörbücher allein in Deutschland.


Nun erscheint im September sein neuestes Werk „Lockwood & Co“ als Buch und Hörbuch. Der Autor wird, gemeinsam mit der Hörbuchsprecherin Judith Hoersch, seinen „All-Age“-Titel auf einer Presse- und Lesereise vom 3.-9. November 2013 präsentieren.

LONDON, ENGLAND: Seit fünfzig Jahren wird das Land nun schon von einer Geisterepidemie heimgesucht: Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche, von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Um dieser Plage Herr zu werden, haben sich sogenannte „Agenturen“ überall im Land darauf spezialisiert, die gefährlichsten dieser Geistererscheinungen aufzuspüren und unschädlich zu machen.

Dieser Kunst hat sich auch die junge Lucy verschrieben, die sich, frisch in London eingetroffen, auf diesem Gebiet eine große Karriere erhofft.

Umso größer ihre Enttäuschung, als sie feststellen muss, dass sich hinter ihrem neuen Arbeitgeber mit dem pompösen Namen »Lockwood & Co«, die kleinste und mit Sicherheit heruntergekommenste Agentur ganz Londons verbirgt. Und zu allem Elend ist ihr neuer Chef Anthony Lockwood zwar ohne Zweifel so charismatisch wie sein Kompagnon George missmutig, aber ebenso wie dieser genau so ungeheuer jung wie Lucy. Und so muss sich Lucy nun nicht nur mit meuchelmörderischen Phantomen rumschlagen, sondern mit skrupellosen Rivalen, mysteriösen Verschwörungen und exzentrischen Kollegen, wenn sie dieses Abenteuer überleben will.

1Die Hörbuchsprecherin Judith Hoersch arbeitet als Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin. Nach Engagements an verschiedenen Bühnen war sie in den letzten Jahren vor allem im TV zu sehen, u.a. im „Tatort” und in der „Sesamstraße”. Mit ihrer natürlichen, fein-rauchigen Stimme interpretiert sie Strouds „Lockwood & Co" ganz fantastisch und leiht der jungen Geisterjägerin Lucy Carlyle ihre Stimme.

Die Sprecherin über das Buch

 „Ich habe es im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen! Sehr britisch, sehr klug, wunderbar gruselig. Ich freue mich sehr, die Stimme von Lucy zu sein.“

Weitere Infos und Termine zur Lesereise finden Sie ab Ende August unter:

Bilder: Cover Die seufzende Wendeltreppe - Lockwood & Co., Random-house-audio.de
Judith Hoersch (Privat)

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.