Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Lassiter Band 2606: Lassiter in der Venusfalle

50 Jahre LassiterLassiter Band 2606
Lassiter in der Venusfalle
von Kolja van Horn (Thorsten Wilkens)

Lassiter reist nach Sacramento, wo er ein Brief aus Los Angeles im Büro von Notar Aldous Locksley, einem Kontaktmann der Brigade Sieben, für ihn hinterlegt wurde.

In der Stadt trifft er auf Misty Maroon, einem weiteren Mitglied der Brigade Sieben.

Lassiter in der VenusfalleDa Lassiter neugierig ist, wer ihm einen Brief geschickt hat, begibt er sich noch am Abend zu Locksley. Der Brief ist ohne Absender, stammt jedoch von Howard Johnson, den er vor einiger Zeit im Auftrag der Brigade Sieben vor Bandoleros gerettet hat.
 
Johnson lädt ihn aus Dank für seine Rettung ein, sein Gast in der „Burg der Freuden“ zu sein, einem luxuriöse Bordell in den Bergen.

Lassiter entscheidet sich, das Angebot von Johnson anzunehmen, und begibt sich zur Poststation von Neros Bluff, die sich am Overlandtrail zwischen Sacramento und Placerville befindet, um dort von der Venuskutsche abgeholt zu werden.

Doch als er mit der Kutsche die „Burg der Freuden“ erreicht, kommt er dort vom  Regen in die Traufe…

Im Gegensatz zum Roman „INFERNO IN DER BOWERY BAY“ wird die Handlung des Lassiter-Abenteuers „LASSITER IN DER VENUSFALLE“ von dem Autor KOLJA VAN HORN nicht ständig von störenden Nebenhandlungen unterbrochen.

Dafür scheint der Roman auf ein früheres Abenteuer von Lassiter aufzubauen, indem er einen gewissen Howard Johnson im Auftrag der Brigade Sieben vor Banditen gerettet hat.

Doch trotz der flüssigen Schreibweise des Autors kommt die  Geschichte mit dem luxuriösen Bordell in den Bergen ziemlich spannungsarm daher, da die ziemlich dünne und oberflächliche Handlung des Romans „LASSITER IN DER VENUSFALLE“ nicht sehr viel zu bieten hat, und unnötig in die Länge gezogen wird.

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.