Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Mit Karten zur Weltherrschaft?! - Bitte, was?! - Teil 8: 5-2 - Nichts als die blutige Wahrheit ...

it Karten zur Weltherrschaft?! - Bitte, was?!Mit Karten zur Weltherrschaft?! Bitte, was?! -
Teil 8: 5 - Nichts als die blutige Wahrheit ...

Es ist soweit!

Die Grabkammer liegt offen und so begeben sich die Freunde dorthin, aber nur der Pharao kann die Reise antreten - in seine Vergangenheit.

Doch die anderen wollen ihm folgen, denn sie ahnen, dass er ihre Hilfe benötigen wird.

Und so ist es... doch zuerst erwarten den Pharao einige Überraschungen.

Kaum dass er "drüben" zu sich kommt steht sein Berater Shimon neben ihm - der genau so aussieht wie Großvater Muto. Ehe einer fragt: es wird nicht erklärt. Es ist einfach so.
Man kann davon ausgehen, dass Shimon später als Großvater Muto wiedergeboren wurde, aber bekannt ist dazu nichts. Und auch die fünf anderen Berater sind da. Jeder hat einen der sieben Millieniumsgegenstände.

Und tatsächlich: der Hohepriester sieht genau so aus wie Seto Kaiba und besitzt den Stab! Isis, später als Ishizu wiedergeboren, auch hier die Kette,
Karim (keine Wiedergeburt) die Waage, Aknadin (keine Wiedergeburt) das Auge, Mahad den Ring, und Shimon den Schlüssel.

Es ist noch nicht lange her, dass der Pharao gekrönt wurde - doch da letztendlich alles in seinen Erinnerungen passiert, redet ihn auch keiner mit seinem Namen an.

Der böse Bakura / Zorc ist ebenfalls vor Ort und hofft sehr, dass sein Feind endlich seinen Namen wiedererlangt, dann damit würde auch er selbst seine alte Macht zurückerhalten.
Indies finden die Freunde einen Weg in die Welt der Erinnerungen, ebenso - dafür unfreiwillig - auch Seto Kaiba.

Dieser hält alles, wie immer, für eine perfekte Simulaton und trifft eine junge Frau, die verfolgt wird - und getötet werden soll, da sie ein Monster sei.

Auch Aknadin will die Frau haben, denn in ihr ist ein Monster - der ursprüngliche weiße Drache. Damit könnte er die welt vor dem Bösen noch besser beschützen.
Doch er weiß auch, dass die Dunkelheit nach ihm greift, da er etwas unverzeihliches getan hatte. Er erschuf die Milleniumsgegenstände.

Dazu waren jedoch Menschenopfer nötig - und zwar sehr viele. Er ließ die Bewohner des Dorfes Kul Elna in einen Raum sperren, da es "nur" Diebe waren und den Raum mit kochendem Gold fluten.

Nur ein Kind überlebte. Bakura! Allerdings der damalige Bakura. Dieser entwickelte einen Hass auf die Herrscherfamilie und beschwor unwissentlich den Dämon Zorc, der Bakuras Körper übernahm.

Mit der Macht der Gegenstände konnten Aknadin & Co nun die Dämonen in Steintafeln sperren und fanden schnell Spaß daran, diese zu beschwören und gegeneiner kämpfen zu lassen.

"Duel Monsters" war geboren. Zudem erfahren wir, dass die sechs Leibwächter/Diener des Pharao ein eigenes Monster beherrschen. Das Problem: ist das Monster tot, so stirbt auch dessen Besitzer!

Und nun ist es Thief-Bakura/Zorc der Aknadin die Quittung präsentiert und an ihm eine Gehirnwäsche vollzieht. Akndadin wird so zum Priester der Dunkelheit und will seinen Sohn Seto (!) mit aller Gewalt
auf dem Herrschertrohn hieven. Damals, kurz vor der Erschaffung der Gegenstände, hatte Akndadin Frau und Sohn verlassen und wollte sie danach nicht in die blutige Angelegenheit mithineinziehen, falls jemand die Wahrheit erfahren würde. Seto ist entsetzt und und weigert sich. Er würde sich niemals gegen seinen Freund den Pharao stellen.

Indies versucht der böse Bakura alles um die Freunde zu stoppen, denn vereint sind sie ihm zu gefährlich. Aber er hat keine Chance.

Zorc hingegen steht kurz vor seinem Ziel - denn er und der Pharao sitzen vor einem großen Spieltisch und lenken lediglich die Figuren des alten Ägyptens - was nicht viel Sinn ergibt, aber so ist es.

Aknadin kann Kisara, so der Name der Frau, töten, was Setos (der Priester) Zorn entfacht. Unser Seto kann nur hilflos zusehen und begreift langsam, dass es scheinbar doch mehr Dinge gibt, als er ahnte.

Mahad stirbt im Kampf gegen Thief-Bakura, wird aber promt als "Schwarzer Magier" wiedergeboren. Was erklärt, wieso der Pharao immer eine große Bindung zu dieser Karte hatte.

Mahads Schülerin Mana wird zum schwarzen Magiermädchen. (Kein Scherz, so heißt die Karte)

Dafür stirbt aber auch Thief-Bakura, was Zorc nicht besonders stört, denn endlich ist es soweit und das Siegel der Erinnerung bricht! Der Pharao kann sich im Beisein seiner Freunde an seinen Namen erinnern! Atem!

Doch damit erhält Zorc eine vollständige Macht zurück und wischt mit allen den Boden auf. Sie haben nicht den Hauch einer Chance - oder?

Oder. Doch zuvor verleibt sich Zorc noch die Macht Aknadins ein, der von seinem Sohn Priest-Seto getötet wurde, nachdem Aknadin Kisara ermordete.

Denn Atem verschmilzt mal eben die drei Götterkarten zu einer, wodurch eine noch mächtigere Göttin entsteht und nun ihrerseits mit Zorc den Boden aufwischt und auslöscht.
Die Freunde und Atem kehren in ihre Zeit zurück - doch die letzte Prüfung wartet noch ... die härteste Prüfung, wenn man so will ...

Zuvor ernennt Atem Seto zum neuen Pharao und der schwört seinen Freund und Cousin nie zu vergessen und lässt die Steintafel errichten.

Ja, die letzte Staffel, oder vielmehr Arc 5.2 (5.3 kommt noch) liefert endlich viele Antworten. Auch wenn man nicht verstehen muss, wieso Zorc und Atem einerseits am Spieltisch sitzen, andererseits in Atems Erinnerungen agieren und Einfluss nehmen können. Nehmen wir das einfach so hin.

Natürlich wurde hier eifrig zensiert, sehr eifrig. Zudem gibt es ein paar Änderungen im Vergleich zum Manga.

  • Soist Seto Kaiba dabei, während er im Manga im finalen Arc NICHT auftaucht. Arc 5.1 ist Animeonly, 5.2 und 5.3 kommen auch dort vor. Sehr schade, dass ein
    Hauptcharakter wie er dann nur noch kurz im letzten Bild zu sehen ist.
  • Zorc ist im Manga deutlich brutaler und mörderischer.
  • Der Endkampf gegen Zorc ist deutlich spannender. Im Anime werden die drei Götter fusioniert, Zorc ist tot. Im Manga dauert es immerhin noch ein Gespräch länger.
  • Der Hass von Thief-Bakura auf die königliche Familie ist noch gräßer.

Ja, an sich nicht wirklich weltbewegende Änderungen, aber durchaus ärgerliche.

In 2 Wochen folgt dann Staffel 5-3 - das große Finale der Classicserie.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.