Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Mit Karten zur Weltherrschaft?! - Bitte, was?! - Teil 5: Staffel 3.2 - Der Duellturm

it Karten zur Weltherrschaft?! - Bitte, was?!Mit Karten zur Weltherrschaft?! Bitte, was?! -
Teil 5: Staffel 3.2 - Der Duellturm

Die Virtuelle Welt ist überstanden, daher geht es auf zum Duellturm - der nur für das Finale errichtet wurde. Auf den Ruinen des alten Unternehmens, denn Setos Adoptivvater stellte Waffen her - etwas das Seto stets ablehnte und nach der Übernahme der Kaiba Corp komplett auf Spiele aller Art umstellte.

Und damit ähnlich reich wie Dagobert Duck wurde.

Im ersten Finale geht es nur darum, wer im ersten Hauptfinale gegen wen antritt.

Im ersten Vorfinale ist es dann soweit: der Böse Marik trifft auf Katsuya und beide sind ebenbürdige Gegner. Doch am Ende gewinnt der böse Marik. im zweiten Vorfinale gewinnt natürlich der Pharao gegen Seto.

Im Finale stehen sich nun der böse Marik und der Pharao gegenüber. Und es wird klar, dass der böse Marik völlig von Sinnen ist. Er offenbart erneut, dass er nicht nur Pharao werden will (wie der gute Marik) sondern die ganze Welt beherrschen will um jeden ins Schattenreich zu verbannen, der nicht gehorcht.

Im Original will er natürlich jeden kurzerhand umbringen, der ihm nicht passt. Allerdings hat er Pech: denn Odeon kommt zu sich, wodurch der gute Marik, der ja in Anzu steckt, zu Kräften kommt - aber es ist dem bösen Marik egal. Denn wenn er erfolgreich ist, würde ja ohnehin jeder im Reich der Schatten (oder eben Jenseits) landen.

Und wer soll ihn noch aufhalten?


Doch er überschätzt sich, denn er den guten Marik verschmilzt im Kampf mal eben mit dem geflügelten Drachen des Ra (Ähm? Bitte, was?) und damit ist klar: das Ende des Monsters wäre das Ende des guten Mariks. Und damit das Ende der Welt. Aber der gute Marik kann dank Odeon weiterhin zu Kräften kommen und den Platz mit seinem bösen Ich tauschen. Und gibt das Duell auf - womit er verliert. Und womit er sein böses Ich vernichtet. Die Welt ist gerettet, der Pharao erhält den Milliensstab und Ring, die Verbannren kommen alle zu sich.

Der böse Bakura ist mehr als zufrieden, denn alles verlief genau so, wie von ihm gewünscht. Scheinbar hat er im Hintergrund die Fäden gezogen. Nun gut, wenn man weiß, dass er ein millionenjahre alter Dämon ist... dann ist klar, dass er wohl seine Hände im Spiel hatte.

Der zweite Teil der Staffel kehrte wieder zum Tunier zurück und spann den roten Serienfaden weiter - und dank der Zensur teilweise mit Logikfehlern. Denn wären ja alle Verbannten zurück, dann wäre ja auch Mariks und Ishizus Vater wieder da. Aber da er in Wahrheit ja gekillt wurde... upsi! Aber es geht NOCH schlimmer.
Wie Staffel 4 zeigen wird. Schnappt euch eure Schwimmwesten, denn es geht nach Atlantis.

Aber einiges bleibt noch offen. Und findet entweder später eine Antwort ...oder eben nie.

Aber generell eine ganz gute Staffel. Oder Halbstaffel.Trotz der ganzen Zensur.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.