Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Kurz und knackig: Der Vampir - Teil 3 & 4

Der VampirKurz und knackig
Der Vampir - Teil 3 & 4

Der wahnsinnige Frauenmörder, die 'Bestie von London', wurde gefasst - endlich! Doch der Mörder gibt an, dass ein weiteres Opfer sterben wird, noch heute Nacht. Ein Bluff?

Verzweifelt versucht D.I. Malicia Bennet hinter das Geheimnis zu kommen - und sieht sich bald in einem gnadenlosen Wettlauf mit der Zeit, um das Schlimmste zu verhindern.

Der Vampir, Teil 3 und 4Auf dieser CD befinden sich mit "Der erste Atemzug" und "Herrscher und Diener" zwei weitere Folgen der neuen Serie von Oliver Döring. (1)

Mit den Folgen 3 und 4 liefert IMAGA die Fortsetzung der Krimi-Horror-Serie "Der Vampir" Auf CD sind hier wieder zwei Folgen zu je etwa 25 Minuten untergebracht. Im Streaming werden die Folgen einzeln angeboten.

Es zeichnet sich hier mehr und mehr ab, dass es sich bei den Frauenopfern um Blutopfer handelt, die zur Erweckung eines Vampires benötigt werden. Dies wird auch den an den Titeln der Folgen sichtbar. Die dritte Folge trägt den Titel "Der erste Atemzug". Es wird mehr und mehr deutlich, dass der Vampir vor seiner Erweckung steht.

In dem Hörspiel wechseln sich Szenen ab, in denen die Opfer von den Tätern ausgesucht und gefangen genommen werden und in denen die Polizei ermittelt. So wird die Geschichte zu einem Wettlauf mit der Zeit. Die Spannung wird dadurch erzeugt, in dem man dem Zuschauer nach dem Ermittlungsstand der Polizei teilhaben lässt und somit die bange Frage im Raum steht, ob es gelingt die Täter zu fassen bzw. die Opfer zu retten.

Die Stories sind kurz und knackig aber auch spannend, da die kurzen Szenen mit den schnellen Übergängen und den unterschiedlichen Handlungsorten für Abwechslung sorgen. Dazu gibt es wieder die typische Geräuschkulisse, mit der Oliver Döring die Geschichten zu einem Erlebnis macht. Wie schon damals bei seinen John Sinclair-Hörspielen legt er beim Cover den Warnhinweis drauf, dieses Hörspiel nicht im Auto zu hören. Wegen der der Schrecksekunden.

Wer die CDs besitzt darf sich übrigens an einem schön gestalteten Cover erfreuen, das innen ausklappbar ist und weitere Illustrationen enthält.

Der Vampir (Hörspiel)
mit Thomas Nero Wolff, Katrin Fröhlich, Claudia Urbschat Mingues, Bernd Vollbrecht, Jürgen Kluckert, Lena Tiemann, Douglas Welbat, Christian Wolf, Wolfgang Pampel, Marie Biertsedt u.v.a.
Produktion: Alex Stelkens, Oliver Döring
Leitung: Ila Panke
Buch und Regie: Oliver Döring
ca. 51 Min (CD)

(1) Klappentext

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.