Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Serienübergreifende Teamarbeit - John Sinclair (12) Der Hexer von Paris

Die John Sinclair-Hörspiele - Lübbe AudioSerienübergreifende Teamarbeit
John Sinclair (12) Der Hexer von Paris (1/2)

Der Schwarze Tod heckt zusammen mit dem Dämon Belphégor einen schrecklichen Plan aus, um das Sinclair-Team ein für allemal zu vernichten. Während der Geisterjäger mit seinen Freunden versucht, einige brutale Morde in Paris aufzuklären, ahnt er nicht, dass er sich immer tiefer in dem raffiniert gesponnenen Netz seiner Erzfeinde verstrickt.

Bis es zu spät ist! (1)

Der Hexer von ParisEin spannender Zweiteiler beginnt mit dieser Folge, die im Grunde an Folge 11 anschließt. In der Romanserie befanden sich zwar noch einige Romane dazwischen, die aber nicht an "Kino des Schreckens" anschlossen und mehr oder weniger für sich standen. Ein Grund könnte sein, dass eben diese beiden Romane (nämlich "Guru der Toten" und "Sandra und ihr zweites Ich") von Co-Autoren geschrieben wurden. Interessant ist dabei die Tatsache das "Sandra und ihr zweites Ich" allerdings sehr wohl vom Tonstudio Braun vertont wurde.

Pakt zwischen zwei Rivalen
Die zwei großen Rivalen John Sinclairs sind Der schwarze Tod zum einen und der Hexer Belphegor zum anderen. Letzterer stammt noch aus der Gespenster-Krimi-Zeit des Geisterjägers. Belphegor trieb in Frankreich sein Unwesen. Anlass genug für Bastei hier ein Crossover zuzulassen. John nimmt die Hilfe des Parapsychologen Professor Zamorra in Anspruch. Ein anderer Heftromanheld des Verlages wie jeder weiß. Schon allein dies macht die Folge auf ihre Weise für die Fans beider Universen interessant.

Sprecher
Zamorra wird hier von Douglas Welbat gesprochen, den Hörspielfans als Macabros kennen, was wiederum der Held einer Romanserie aus einem anderen Verlag war. Auch Glenda Perkins spielt in dieser Folge mit. Gesprochen von ilya Welter wird sie in der Serie noch eine Rolle als Johns Freundin einnehmen.

Fazit:
Die Freude auf Teil 2 ist erwacht.

Her Hexer von Paris (1/2)
John Sinclair (12)

mit Joachim Kerzel, Frank Glaubrecht, Martin May, Karlheinz Tafel, Fred Bogner, Daniela Reidis, ilya Welter, Douglas Welbat, Franziska Pigulla, Peter Matic, Jochen Malmsheimer, Udo Schenk, Phillip Schepmann u.a.
Buch und Regie: Oliver Döring
Laufzeit: ca. 542 Minuten
VÖ: 12.11.2001

(1)= Klappentext

© by author

Vorheriger Fall: Wie gewonnen, so zerronnen - John Sinclair (11) Kino des Schreckens
Nächster Fall: Belphegor will Paris - John Sinclair (13) Gefangen in der Mikrowelt (2/2)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.