Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Happy Birthday Dreamland - Grussworte zum Jubiläum

Happy Birthday Dreamland - Grussworte zum Jubiläum Happy Birthday, Dreamland...

... sagen Freunde, Kollegen, Sprecher, Partner.

Fünf Jahre ist es her, dass das erste Hörspiel aus dem Hause Dreamland Production erschienen ist. Seither hat ers ich enorm gesteigert und sowohl was die Verkaufszahlen und Produktionsqualität angeht enorm zugelegt. Aus dem Fan, der ein Hörspiel produziert hat, ist ein ernstzunehmender Produzent geworden, der Fan geblieben ist.

In der Folge grüen zum Jubiläum:  A. F. Morland,
Joachim Otto , Konrad Halver und Marco Peter Bachmann, Torsten Sense, Manuela Stüßer, Patrick Dewayne, Tom Steinbrecher, Frauke Hemmelmann, Costa Meronianakis, Simeon Hrissomallis, Sven Michael Schreivogel, Claudio "Hank" Vorlauf , Joschi  Hajek, Alex Streb und Horst von Allwörden
Friedrich Tenkrat aka A. F. MorlandFriedrich "A. F. Morland" Tenkrat: Vor fünf Jahren wusste ich noch nicht, dass es Dreamland gibt. Heute bin ich mit Thomas Birker befreundet und ziehe meinen Hut vor den Leistungen, die er mit seinen Freunden immer wieder aufs Neue vollbringt. Immerhin stehen DL nicht die beeindruckenden Mittel großer Labels zur Verfügung. Dass das Dreamland-Team dennoch so gut im Rennen liegt, ist seiner beispiellosen Begeisterungsfähigkeit zu verdanken. Diesen gelebten Enthusiasmus kann man nicht mit Geld wettmachen. Ein solches Feuer muss in jedem einzelnen brennen, und solange es das tut, wird es das Label geben, und seine Produktionen werden – davon bin ich überzeugt - von Mal zu Mal besser werden.
Ich wünsche Thomas & Co. alles Gute zum 5. Geburtstag von DLP und noch viele großartige Ideen. Möge die Macht (und der Erfolg) weiterhin mit ihnen sein.
Herzlichst - A.F.Morland

Joachim OttoJoachim Otto (Romantruhe Audio): Lieber Thomas Birker,
zu Deinem 5-jährigen Jubiläum zum Bestehen von Dreamland-Grusel gratuliert Dir, Romantruhe-Audio und sein Team ganz herzlich. Mit Deinem Label konntest Du Dir einen Traum erfüllen und dabei noch viele Hörspiel-Fans mit Deinen Hörspiel-Serien glücklich machen. Weiterhin viel Erfolg, auch in den jetzt schwierigen wirtschaftlichen Zeiten und auf die nächsten 5 Jahre.
Romantruhe-Audio
Joachim Otto & Team

Konrad Halver und Maro Peter Bachmann (Studio Graceland): Hallo, Thomas, Joschi und Hank!
Herzlichen Glückwunsch und weiter so, viele Jahre der Aktivität und Freude am Hörspielmachen!
LG,
Konrad Halver und Marko-Peter Bachmann

Torsten SenseTorsten Sense (Sprecher):
Lieber Thomas,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum, und das von Herzen. Wir kennen uns zwar noch nicht lange, aber ich habe den Eindruck, dass Du geschickt, geschmackvoll, mit Spaß, mit sehr guten Mitarbeitern, mit Augenmaß und großer Menschlichkeit an Deine Arbeit herangehst. Ich fühle mich mit Euch sehr wohl und es macht auch mir großen Spaß. Deshalb wünsche ich Dir und Deiner Produktionsfirma weitere erfolgreiche fünf Jahre. Dann werde ich meinen positiven Fluch erneuern. Versprochen.
Herzliche Grüße
Torsten Sense

Manuela Stüßer (Sprecher):
Lieber Thomas, ich gratuliere zum 5 jährigen Jubiläum!!
Es hat mich gefreut, euch bei diversen Hörspielen als Sprecherin tatkräftig zu unterstützen und ich freue mich auf viele weitere Möglichkeiten, bei den tollen Dreamlandgruselhörspielen dabei zu sein :).
Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für Dich und alle weiteren Projekte
Deine Manuela Stüßer

Patrick Dewayne (Sprecher):
Also, lieber Thomas 5 Jahre Dremaland ist eine runde und gelungene Sache, in der Herzblut, Leidenschaft und viel Liebe von Dir steckt.
Zum 5jährigen Jubiläum die besten Wünsche und weiterhin viel Erfolg….möge die Macht mit Dir und Dreamland Productions sein.
Dein „Rufus“ alias Patrick Dewayne

Tom Steinbrecher (Komponist):
Ich kenne nur wenige Leute, die so rigoros ihre Träume leben und Zielen nachstreben. Egal was Kritiker sagen: Dem gebührt Respekt!!!
Thomas, ich danke Dir für Alles und freue mich auf mindestens 150 Jahre weitere Zusammenarbeit!
Alles Dufte Tom

Frauke Hemmelmann (Sprecherin):
Lieber Thomas,
seit Ende letzten Jahres gehöre ich zum Dreamland-Team und möchte mich noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass du mir diese Chance gegeben hast. Schon immer war es ein Traum von mir, mit einem Hörspiellabel zusammenzuarbeiten. Das Teamwork ist wundervoll und macht jede Menge Spaß und ich bin mir sicher, dass dies auch weiterhin so bleiben wird.
Frauke

Costa Meronianakis (Sprecher):
Lieber Thomas,
Ich möchte Dir zu 5 Jahren DLP recht herzlich gratulieren. Auch möchte ich Dir noch mal für die Chance und die vielen Rollen danken, die Du mir gegeben und zugetraut hast.
Wie schön, wenn einer Traumfabrik ein langes Leben beschieden ist - und der Macher damit reichlich Gelegenheit erhält, schöpferisch zu sein. Möge es ewig so weiter gehen!
Das DLP Team hat es geschafft, sich jedes Jahr zu verbessern. Macht weiter so!
Aber das Allerwichtigste ist, bleib so wie Du bist: Ein guter Freund.
Der Traum geht weiter!
Costa Meronianakis / Illmat!c

Simeon HrissomallisSimeon Hrissomallis (Russell & Brandon Company): Fünf Jahre Dreamland, fünf Jahre Erfolgsgeschichte…
Was mit „Mac Kinsey“ als Fanprojekt begann ist mittlerweile bei „Tony Ballard“ angekommen.
Ich lernte Thomas Birker 2005 beim Tonstudio Braun-Sommerfest kennen und ich merkte sofort, dass Thomas jemand ist der seinen Traum leben möchte und dies auch geschaffen hat…
Es gab Rückschläge, Ratschläge und Erfahrungswerte, die aus einem Amateurlabel ein Profilabel machten und dies geschah durch die Kritik- und Lernfähigkeit von Thomas…
Insgeheim glaube ich auch an eine schicksalhafte Fügung, denn wie könnte es anders sein, dass T(homas).B(irker). nun T(ony).B(allard). produziert?
Herzlichen Glückwunsch zur Entwicklung deines Hörspiellabels, lieber Thomas!
Simeon Hrissomallis

Sven Michael SchreivogelSven Schreivogel (Nocturna Entertainment): Ein halbes Jahrzehnt Tonstudio Dreamland Productions!
Vor fünf Jahren, genau gesagt: im Januar 2004, begann der Hörspiel-Fan Thomas Birker, einen langjährigen Traum zu verwirklichen. Er wollte eigene Hörspiele produzieren. Sein Lieblingsgenre: Horror. Deshalb holte er sich eine Handvoll Freunde vors Mikrophon und machte seine ersten Gehversuche in diesem Bereich – damals, im heimatlichen Rüsselsheim. Mit der Serie „Mac Kinsey“ nach Romanvorlagen des Erfolgsautors Horst W. Hübner legte Thomas den Grundstein für das Dreamland-Fundament.
Inzwischen ist daraus ein imposantes Haus geworden, die Firma längst eine feste Größe auf dem Markt. Neben den Freunden der ersten Stunde gehören jetzt auch Profi-Sprecher aus Berlin und Hamburg zum Ensemble, darunter so bekannte Namen wie Norbert Langer und Christian Rode; mit dieser Mischung hat sich Dreamland ein echtes Markenzeichen gesetzt.
Einen weiteren Traum konnte sich Thomas 2007 mit der Realisierung der Serie „Tony Ballard“ erfüllen. Diese Serie nach Vorlagen von A. F. Morland war immer ein Steckenpferd des Nachwuchs-Produzenten. Und ein Ende der Aktivitäten des erfolgreichen Independent-Labels ist nicht abzusehen, was in diesen krisenerschütterten Zeiten fast schon an ein Wunder grenzt.
Ich selbst durfte Thomas Birker als zuverlässigen Freund und Kollegen kennen lernen, dem die Vernetzung der kleinen Labels und Verlage ein wichtiges Anliegen ist. Er ist ein netter Typ, immer freundlich und hilfsbereit, und ich arbeite sehr gerne mit ihm zusammen.
Deshalb wünsche ich Dir, lieber Thomas, und Deinem Team von ganzem Herzen alles Gute zum Jubiläum!
Sven M. Schreivogel
Nocturna Audio e.K.

 

Claudio „Hank“ Vorlauf: Als ich Thomas vor über 8 Jahren kennen lernte, dachte ich noch, der ist noch Hörspielverrückter als du. Aus einer Forenbekanntschaft entwickelte sich eine Freundschaft. Heute zählt Thomas Birker zu meinen besten Freunden und wer mich kennt weiß, dass ich diesen Titel höchst selten vergebe.
Hilfsbereitschaft, Ratschläge, Meinungsaustausch, Mut zum Risiko - viele Gemeinsamkeiten haben sich in den letzten Jahren entwickelt, weit über die Hörspielwelt hinaus. Als Teil von Dreamland hat es mir immer Spaß gemacht, mit Thomas zu arbeiten und mich an seinen/unseren Erfolgen zu erfreuen.
Lieber Thomas, ich darf sagen, dass ich zu recht stolz auf dich bin, was du geschaffen hast - mit Dreamland und ebenso privat. Alles Gute zum Jubiläum und auf viele weitere gemeinsame Jahre.
Dein Freund Hank

Joschi Hajek:
Joschi Hajek:
Wow! Fünf Jahre Dreamland! Wundervolle Sache das. Dafür müsste man doch eigentlich 'ne Flasche Sekt öffnen!

GERÄUSCHE:
Joschi öffnet eine Flasche Sekt. Der Korken springt aus der Flasche.

Joschi Hajek:
Verdammt, gerade ist mir eingefallen, dass ich ja eigentlich gar keinen Sekt trinke. Blast It. Fünf Jahre Dreamland. Na darauf Prost dann.

Alex Streb:
Fünf Jahre…
Davon bin ich gerade einmal erst die jüngere Hälfte dabei und es macht mehr und mehr Freude, dabei sein zu dürfen! Ein gutes Team, tolle Hörspiele. Vielen Dank, Thomas, dabei sein zu dürfen, mach weiter so! Auf dass es noch viele weitere Jahre werden…
Alex

 

Horst Hermann von Allwörden (Zauberspiegel): Fünf Jahre Dreamland. Kein Wunder. Thomas war immer voller Tatendrang und hat sich seinen Traum erfüllen können. Aberr nicht nur das. Heute kann jeder ein Hörspiel in Heimarbeit machen. Thomas hat von Hörspiel zu Hörspiel dazu gelernt. Wer Mac Kinsey hört und dann sich ein Tony Ballard Hörspiel zum Vergleich laufen läßt, der merkt, dass Thomas sich stetig verbessert hat und wohl auch weiter verbessern wird. Da ist mehr als nur ein Träumer - da ist einer, der (mittlerweile) weiß was er tut. Da ist ein Profi, ein träumender Profi. Ich bin gespannt wo er und sein Traumland in fünf, zehn oder fünfzehn Jahren sein werden. Man wird sehen...
Alles  Gute - Hexen Hermann
 

Kommentare  

#1 Christian Montillon 2009-05-12 09:12
Hey, ich möchte mich den Glückwünschen anschließen!
Auch ich bin überzeugt, dass es noch lange weitergeht und dass noch eine Menge toller Produktionen folgen werden.
Daumen hoch, Christian!
#2 G. Walt 2009-05-12 09:27
Lieber Thomas,

seit fast 20 Jahren kennen wir uns, wenn wir uns zuerst auch nur schriftlich kennen lernten. Damals mit Brief und so. Du bis heute noch genauso nett wie damals. Du warst immer voller Tatendrang. Darum hat es mich nicht gewundert, das du es gechafft hast dir einen Traum zu erfüllen. Und die Leistung ist beeindruckend. Den man bedenke, du machst alles noch nebenher.

Liebe Grüße,
Stephan
#3 Thomas Rippert 2009-05-12 23:36
Lieber Thomas,

unsere ersten Begegnungen waren nicht von gerade freundschaftlicher Natur, doch hat sich dies durch den näheren Kontakt, welchen wir mitterweile haben, mehr als geändert!!!

Wenn jemand auf (sachliche) Kritik reagiert, dann Du. Wenn jemand an allem arbeitet an dem man nur arbeiten kann, dann Du. Wenn jemand immer nach dem verbessern von allem was er macht strebt, dann Du.

Glückwunsch zu 5 Jahren Dreamland mit einer Steigerung die man nicht überhören kann.

Live The Dream!!! :-)

Gruß - Thomas
#4 blu 2009-05-13 00:50
Auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche an Thomas und das Dreamland-Team!

Ich muss gestehen, als ich zum ersten Mal von den Hörspiele[r]n aus Rüsselsheim hörte habe ich wild abgewunken - schließlich hält man als gebürtige Nauheimerin nix von "de Leud aus Risselsem". :P

Meine Meinung habe ich aber spätestens mit Tony Ballard völlig (und sehr gerne) revidiert, und bin schon ein bißchen stolz daß aus meiner alten Heimat weltbestes Ohrkino kommt. :-)

Zum Jubiläum also wünsche ich Euch weiterhin alles Gute, viel Glück und vor allem ganz viel Erfolg!

Grüße, Tina
#5 O.F.Tyler 2009-05-13 11:49
Wünsche auch die besten Wünsche für die Zukunft.
Es war für mich sehr interessant den Werdegang von Dreamland Production zu verfolgen; auch wenn die MacKinsey-Hörspiele an mir vorübergegangen sind. Dreamland hat ich in meinen Augen zu recht zu einem der besten und innovativsten Labels der Branche entwickelt. Der Zusatz "back to the roots" trifft den Kernpunkt der Hörspiele genau; wenn ich ein Hörspiel der Dreamland-Production höre, schwingt bei mir jedesmal ein Nostalgie-Gefühl mit, was mich an die Zeit erinnert, als ich als Bub vor dem Cassetten-Recorder hockte und aufmerksam jedes Wort verfolgte. Besonders trifft das für mich auf die DLG-Reihe zu, die bei mir ganz oben auf der Liste steht.
Aus dem Cassetten-Recorder ist mittlerweile ein CD-Spieler geworden, aber die Begeisterung für die Hörspiele ist weiterhin ungebrochen. Ein Lob daher an Thomas Birker, dem man die Liebe an seinen Hörspielen jedes mal aufs Neue anhört und der er schafft, fantastische Geschichten zu erzählen; ein Dank an Daniel Theilen für seine unübertroffenen Cover; an Tom Steinbrecher für seine unverwechselbare Musik (Warte noch immer sehnsüchtig auf den Soundtrack !); an Claudio "Hank" Vorlauf, an j25chi Hajek und all die Anderen, die aufzulisten hier den Rahmen sprengen würde...
Dem ganzen Team von Dreamland danke ich, dass ihr immer an Eure Sache geglaubt habt und es geschafft habt erstklassige Hörspiele zu produzieren, die heute an erster Stelle für mich stehen. Für die Zukunft wünsche ich Euch alles Gute und ein so glückliches Händchen beim Produzieren, wie ihr es die letzten 5 Jahre bewiesen habt. In mir habt ihr jedenfalls einen Hörer, der wie Ihr, die Liebe zum Hörspiel teilt, und der die Art und die Gestaltung Eurer Produktionen zu schätzen weiss.

Alles Gute für die Zukunft und Danke für die letzten 5 Jahre mit Euch


Euer O.F.Tyler
#6 T.B. 2009-05-20 01:24
Vielen Dank an alle, die voll des lieben Wortes waren,
Dreamland Productions ist auch wenn ich vieles selbst mache, ein Team-Erfolg und so kann ich, wie im Bericht zum Jubiläum nur sagen, dass mir eine Ehre ist ein solch großartiges Team an meiner Seite zu wissen, mit solchen Partnern arbeiten zu dürfen und mit den Kollegen so gut befreundet sein darf.
Und natürlich auch Danke an alle Hörer, die unseren Hörspielen eine Chance gegeben haben oder geben. Es freut mich immer sehr wenn ich höre, das jemand an unseren Hörspielen Freude hat und wir werden alles dafür tun das Euch die Hörspiele hoffentlich auch in Zukunft gefallen werden.
Habt alle vielen Dank, für die Möglichkeit den Traum vom eigenen Hörspiellabel leben zu können.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.