Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

DAMONA KING - Die Bezwingerin der Finsternis, Teil 10

Damona KIngDAMONA KING
Die Bezwingerin der Finsternis
Teil 10

BAND 20 – DIE HERRIN DER SCHLANGEN

von H. P. Usher (Wilfried A. Hary)
Damona King erfährt durch einen Anruf von Evelyn Stark, der Privatsekretärin von Romano Tozzi, dass der Generalmanager des King-Konzern in Indien verschwunden ist.

Die Herrin der SchlangenTozzi war einer Sabotage auf die chemische Fabrik in Jaydan auf der Spur gewesen bevor, er verschwunden ist. Zudem werden die Mitarbeiter des King-Konzerns in London, insbesondere auch Stark,  von Indern massiv bedroht.

Während des Telefonanrufs wird die weiße Hexe von einer magischen Schlange angegriffen, die aus dem Telefonhörer kriecht.  Damona kann sie mit ihrem Hexenstein vernichten. Während sie versucht, noch einmal mit der Sekretärin zu sprechen, hört Damona plötzlich kurz die Stimme von Tozzi, der sich anscheinend in Lebensgefahr befindet.

Damona King begibt sich zusammen mit Mike daraufhin umgehend zur Zentrale nach London.

Während des Fluges wird der Firmenjet von einer dämonischen Kraft angegriffen, die versucht das Flugzeug zum Absturz zu bringen. Mit Hilfe des Hexensteins gelingt es der weißen Hexe, den Angriff abzuwehren. Zudem nimmt der Geist ihrer toten Mutter mit ihr Kontakt auf, die sie (mal wieder) vor einer großen Gefahr warnt, ohne konkret werden zu können. Zudem hat Mike eine Vision der Göttin Kali und ihrem tödlichen Kult, der anscheinend wiederbelebt wurde. 

In London angekommen steigen sie in ein Taxi, das von einem Inder gelenkt wird, der Mike und Damona töten will und gegen eine Mauer fährt. Nach dem Aufprall sind die beiden im Taxi eingeklemmt. Der Taxifahrer hat den Aufprall nicht überlebt. Mit Hilfe von Passanten können Mike und Damona aus dem zerstörten Taxi geholt werden.
In der King-Zentrale angekommen, ist das gesamte Gebäude menschenleer. Es scheint so, als hätten alle Mitarbeiter fluchtartig ihre Arbeitsplätze verlassen. Doch plötzlich werden sie von einigen Angestellten unter der Führung von Evelyn Stark, angegriffen, die unter fremden Einfluss stehen.
Damona und Mike können sich zwar einige Zeit der Übermacht erwehren, doch dann setzt die weiße Hexe ihren magischen Stein ein, um die Menschen von ihrer ‚Besessenheit‘ zu befreien.

Evelyn Stark, die wieder Herrin ihrer Sinne ist,  kann Mike und Damona noch davor warnen, in Tozzis Büro zu gehen und so deren Leben retten, denn  Sekunden später explodiert dort eine Bombe.

Nach ihren Abenteuern in London erreichen Damona und Mike unbeschadet Bombay. Danach geht es mit einem Mietwagen durch den Dschungel nach Jaydan, um Romano Tozzi aus den Klauen der Kali-Sekte zu retten.

Doch während der Fahrt nähert sich ihnen eine Nebelwand, aus der sie eine Riesenschlange angreift. Mit ihrer Magie, die sie mit Hilfe des Hexensteins verstärken kann, kann sie das Wesen in die Flucht schlagen.

Nach dem Kampf mit der Riesenschlange bekommen Damona und Mike Hilfe von zwei Fakiren, die ebenfalls den Kampf gegen Kali-Sekte aufgenommen haben. Mit deren Hilfe gelingt es Damona, nicht nur ihre Gegnerin, eine Hexe, zu vernichten und so die Schlangengöttin Kali wieder ins Reich der Dämonen zu verbannen, sondern auch Romano Tozzi aus den Klauen der Kali-Jünger zu befreien. 

Der tödliche KultBAND 21 – DER TÖDLICHE KULT
von H. P. Usher (Wilfried A. Hary)
Eine Woche nach den Abenteuern in Indien bekommt Damona von dem Generalmanager Romano Tozzi einen Anruf. Er teilt ihr mit, dass man aus dem Labyrinth, der Kultstätte der Kali-Jünger, eine Touristenattraktion gemacht hat. Auch das Götzenbild der Schlangengöttin Kali wurde, trotz Damonas Intervention,  von den Behörden nicht zerstört. Während einer Führung durch das Labyrinth kam zudem ein Fremdenführer ums Leben, der von Schlangen umgebracht wurde, die plötzlich aufgetaucht waren. Damona King fackelt daraufhin nicht lange und begibt sich mit ihrem Freund Mike nach Bombay, wo Romano Tozzi sie bereits am Flughafen erwartet.   

Unterdessen nimmt Earl Cappert, ein Anhänger der Kali, mit Aurobindo Naidu, dem Polizeichef von Jaydan, Kontakt auf. Er will das Götzenbild kaufen. Mit Hilfe des Polizeichefs, der ein gutes Wort für den Fremden einlegt, kann Cappert die entsprechende Behörde davon überzeugen, ihm das Götzenbild zu verkaufen. Nachdem das Götzenbild in seine Einzelteile zerlegt wurde, werden die Teile in Kisten auf Capperts Schiff AMERIKA gebracht, das in Richtung USA abfährt.

Während der Fahrt mit ihrem Wagen werden Damona King, Mike Hunter sowie Roman Tozzi von Earl Cappert, der seine magischen Fähigkeiten einsetzt, angegriffen. Doch glücklicherweise ‚ahnt‘ die weiße Hexe den Angriff voraus und kann Schlimmeres verhindern.

Als sie das Büro des Polizeichefs Aurobindo Naidu erreichen, kommt es zu einem erneuten Angriff. Naidu, der unter dem Einfluss von Cappert steht, will Damona erschießen, was Mike verhindern kann. Nachdem die weiße Hexe den Kommissar endgültig vom magischen Einfluss befreit hat, erfährt sie von dem Verkauf der Götzenstatue.

Doch Earl Cappert gibt die Versuche nicht auf, Damona King zu töten. Beim Besuch der zuständigen Behörde wird sie von dem Beamten Madhsadana Tagori, der ebenfalls unter dem Einfluss Capperts steht, angegriffen. Währenddessen entdeckt Kommissar Naidu den Magier Cappert und schießt mehrmals auf den Mann. Doch Cappert ist nicht tot und greift den Kommissar an, um ihn zu töten.

Durch den Schuss auf Cappert ist der mörderische Bann über Tagori gebrochen, so dass er wieder Herr seiner Sinne wird, und so kommen Damona und Mike Naidu zur Hilfe. Doch Earl Cappert kann fliehen und entkommt.

Mit einem Hubschrauber begibt er sich auf das Schiff AMERIKA. Doch nachdem er gelandet ist, wird er von acht Männern der Besatzung unter Führung von Frank Lemmon, der durch magische Tätowierungen geschützt ist, angegriffen, die den Kali-Jünger töten wollen. Schließlich kommt es zum Zweikampf zwischen Lemmon und Cappert, bei dem die beiden Männer sich gegenseitig töten.
Die Schlangengöttin Kali rührt dagegen keinen Finger. Sie ist von Cappert enttäuscht, dem es nicht gelungen ist, Damona zu töten.

Unterdessen haben Damona und Mike den Aufenthalt der Götzenstatue in den USA ausfindig gemacht. Die Schlangengöttin hatte in den Zeitablauf eingegriffen und so die Fahrt des Schiffes beschleunigt, so dass die Statue sich nun  auf einem Grundstück in Los Angeles befindet, wo die Statue von Damona und Mike in die Luft gesprengt wird.  

Fazit: Wilfried A. Hary konnte sich in „HERRIN DER SCHLAGEN“ noch einmal erheblich steigern. In dem actionreichen Roman geht es nicht nur ordentlich zur Sache, sondern Damona und Mike haben auch ordentlich mit den Wellen zu kämpfen, um die Angriffe des Kali-Kultes abzuwehren und zu überleben.

Doch auch mit „DER TÖDLICHE KULT“ kann Wilfrid A. Hary überzeugen, der ebenfalls spannend sowie tempo- und actionreich geschrieben ist. Den Schluss des Romans finde ich allerdings nichts so geglückt.

Durch den Tod des Magiers Earl Cappert wird der Serie ein starker und interessanter Gegner entzogen, der der Serie noch eine Menge Potential geboten hätte.

Die Titelbilder zu „HERRIN DER SCHLAGEN“ sowie zu „DER TÖDLICHE KULT“ passen mal wieder nicht zum Inhalt der beiden Romane und sind auch sonst nicht gerade das Gelbe vom Ei. Eine Kriegerin auf einer riesigen Echse sitzend sowie eine leichtbekleidete Frau in einem Fell-Bikini. Was hat das mit der Schlangengöttin Kali bzw. dem Kali-Kult zu tun?

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.