Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Der "Alte" Fritz - 5 kleine Anekdoten

Der "Alte" Fritz5 kleine Anekdoten

Das
Leben eines Schriftstellers umfasst auch nette kleine Anekdoten. Hier sind fünf davon:  Wir waren in Budapest. Mit dabei waren Helmut Rellergerd alias Jason Dark, Jürgen Grasmück alias Dan Shocker und Jürgen Duensing alias Frank Callahan mit ihren Ehefrauen.

Fritz wollte zur Magareteninsel und fuhr so oft gegen Einbahnen, dass Jürgen Duensing, der hinter uns herfuhr, zum Schluss geschafft sagte: "Fritz, soviele Verkehrssünden wie in den letzte Minuten habe ich mein gesamtes Leben noch nicht gemacht." 

 

Anni TenkratTony Ballard, Fritzens populärster Romanheld, lebte in der Chichester Road in London. Zumindest so lange, bis Fritz und ich in London waren. Fritz wollte die Straße unbedigt sehen. Als wir da waren, war alles so häßlich. So konnte Tony Ballard nicht leben, beschloss Fritz.
Kaum waren wir wieder zu Hause, begann Fritz mit dem nächsten Roman, in dem er das Haus in der Chichester Road in die Luft jagte....

Wenn ich Fritz im Laufe des Vormittags einen Kaffee brachte, musste ich immer vorsichtig anklopfen und nicht einfach nur ins Arbeitszimmer platzen. Denn Fritz erschrak dann immer fürchterlich. Er sagte mal, er sei wohl der schreckhafteste Massenmörder der Welt...

Fritz und Helmut
(Rellergerd) waren einmal in der Kölner Altstadt und bekamen Stunk mit einem Hamburger Zimmermann, weil dieser sich abfällig über Wiener äußerte, ohne zu ahnen, dass er einen solchen vor sich hatte. Es fehlte nicht viel und Fritz hätte ihm eins aufs Maul gehauen. Helmut wird sich bestimmt noch daran erinnern.

Ein weiblicher Fan schrieb einmal: Ich habe zwei Schwestern. Die sind alle ganz scharf auf Tony Ballard. Jedes Mal, wenn der Briefträger das neueste Heft bringt, schnappe ich es mir, renne ins Bad, schließe mich ein und komme erst wieder raus, wenn ich den Roman gelesen habe. Bitte, lieber A. F. Morland, schreibe doch jede Woche einen neuen Roman, denn nur einmal alle 14 Tage baden ist zu wenig.

Kommentare  

#1 Laurin 2009-12-18 19:05
Möchte hier an dieser Stelle Fritz Tenkrat ebenfalls alles gute zu seinem Geburtstag sagen (singen tue ich besser nicht, sonst werde ich gehauen :oops: ).

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.