Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Mit Karten zur Weltherrschaft?! - Bitte, was?!

it Karten zur Weltherrschaft?! - Bitte, was?!Mit Karten zur Weltherrschaft?!
Bitte, was?!

Ja, das ganze klingt seltsam, aber, das ist es am Ende nicht. Zudem ist YuGiOh tatsächlich nicht für Kinder gedacht, denn im Original sind die Dialoge deutlich komplexer und die Handlung brutaler. Wir haben aber leider die US-Version bekommen, die nahezu jeden Tod entfernt hat und noch seltsamer: Waffen. Aber nur die Waffen, nicht die Szenen. Wenn also gegen Ende von Staffel 1 der Charakter Keeth mit seinen Fingern Pegasus J. Crowford (US: Maximillion Pegasus) bedroht, dann wird es nur lächerlich.

Yu Gi OhAllerdings ist der Anime tatsächlich besser als seine Vorlage, was vor allem daran liegt, dass einige Charaktere deutlich weiter ausgebaut werden.

Sehr seltsam wirkt das ganze vor allem im letzen Arc, wenn endlich alles aufgelöst wird, Seto Kaiba ein extrem wichtiger Charakter ist, aber im Manga komplett abwesend ist. Das macht in etwa so viel Sinn, als würde in der 100er Trilogie bei "John Sinclair" zB Will fehlen, der dort eine tragende Rolle hat. Aber kommen wir zur Serie selbst.

Zunächst: es gibt 2 Serien zum Manga. Die als "Season 0" benannte Staffel und dann Staffel 1 bis 5. Beide Serien stammen von verschiedenen Studios und wenn man einen Blick auf S0 wirft, kann man verstehen wieso der Mangaka bei Toei den Stecker zog. Wir außerhalb Japans (!) kennen die Handlung nur aus dem Manga.

Yu Gi OhOder wenn man Glück hat, irgendwie an die Folgen von Staffel 0 zu gelangen, die aber nur auf VHS in den Handel kamen. Ihr wisst schon, die "Übergröße MC" ;)

Yugi Muto wird in der Klasse gemobbt. Vor allem Katsuya (Bei uns Joey) und Honda (Tristan) lieben es ihn zu ärgern. Anzu (Tea) findet das aber nicht witzig und derjenige, der für die Schulaufsicht zuständig ist auch nicht. Er verprügelt die Beiden und will dafür von Yugi bezahlt werden. Doch Yugi weigert sich, denn er will nicht dass man andere verprügelt - er will nur eines: Freunde.

Yu Gi OhKatsuya und Honda sind überrascht, dass er ihnen nichts nachträgt, aber da wird Yugi verprügelt, und "gebeten" am nächsten Abend endlich das Geld vorbei zu bringen. Daheim kann er endlich nach über 10 Jahren das Milleniumspuzzle zusammensetzen.

Über den Zeitraum denken wir mal lieber nicht nach, da es nur wenige Teile hat.

Was keiner weiß: im Puzzle lebt der Geist eines "Anderen Yugi". Woher er kommt weiß auch er nicht. Er kann sich an nichts erinnern, aber:er liebt es die Bösen zu bestrafen. Und ich rede nicht von "Klapps auf den Popo".

Yu Gi OhSo wird der Schlägertyp in einem Spiel der Schatten besiegt und sein
Geist zerstört. Jo, Yugi IIs Moral ist nicht vorhanden.

Am nächsten Tag ist der Schläger fort und ward nie mehr gesehen und Yugi bekommt zwei neue Freunde: Katsuya und Honda. In der Folgezeit darf Yugi II nun weitere böse Buben abmurksen oder auch in den Wahnsinn treiben und man erfährt dass es insgesamt sieben Millienumsgegenstände gibt.

Shadi besitzt die Waage - und geht damit über Leichen. Denn die Waage kann die Güte einer Person wiegen.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.