Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Todeswind

Marcels Todeswind

Bruce Seal arbeitet beim Secret Service. Ihm kommt ein Wagen entgegen und an dessen Steuer sitzt ein Skelett. Ebenso weitere im Wagen. Und sie wollen keine Zeugen …

555 Skelette wurden gefunden. Grund genug dass sich Nicole und ihr Professor einschalten. Und sie sind zu Staub zerfallen. Auch Sir Bryont wundert sich. Auch Bill ist ratlos. Und erinnert der Staub an die Blaue Stadt.

TodeswindDa schreit der Lord auf. Der Wind hat ihn an einigen Stellen regelrecht geschnitten! Was geht in diesem Dorf nur vor?

Im Wagen sitzt noch Bruce. Ist alles in Ordnung? Zamorra hofft es. Saris will nachsehen, denn durch die Erbfolge müsste er ja gegen den Wind geschützt sein. Ein Irrtum… Und keiner ahnt, dass der Dämon, der hinter allem steckt, sie beobachtet: Pluton.
Jedoch wagt sich nun der Professor nach Draußen und das Amulett schützt ihn. Pluton versucht alles um den Schutz des Amuletts zu knacken! Und dann sehen die anderen den Wagen von Seal – in ihm sitzt ein Skelett. Anhand der Kleidung wird klar, dass es Bruce ist.

Zamorra ist wieder bei den Anderen, zusammen mit Bryont. Doch der Lord ist bewusstlos. Immerhin ist es endlich wieder windstill. Bill soll den Skelettstaub untersuchen – denn er will wissen, wie alt dieser ist. Die Analyse ergibt über 5000 Jahre. Doch seltsamer ist die Analyse von Bruces Staub: 12000 Jahre!

Zwei Skelette kommen zu Zamorra und sagen, dass „jemand“ töten will und er – Zamorra – „kein Dämon“ sei. Und sie berühren das Amulett ohne zu vergehen. Sie fragen nach seinem Namen und erfahren ihn. Und sind erfreut. Denn er ist der Auserwählte. Er soll einen Dämon töten. Und promt finden sich Zamorra und Nicole woanders wieder.

Lord Saris bemerkt den Dämon – auch dass er sehr hochrangig sein muss.

Zamorra erfährt dass das Dorf eine Falle war, die für ihn errichtet wurde – aus Rache! Nur wissen sie leider nicht, wer der Gegner ist. Pluton bekommt dies mit und will unterbinden, dass der Professor noch mehr erfährt. Doch zu spät, denn die Skelette können noch einiges offenbaren. Asmodis will einen Meegh haben um an ihm zu experimentieren – mit Plutons Hilfe. Da kann Pluton die Skelette vernichten, aber zu spät: Zamorra weiß nun dass Pluton der Gegner in diesem Fall ist. Und ebenjener greift auch Nicole und den Professor an. Und es sieht so aus, als würde er seine verhassten Feinde endlich töten können …

Aber Nicole findet mit letzter Kraft die Möglichkeit zum Gegenangriff und Pluton scheint zu verlieren. Daher flieht er. Die Beiden erkennen, dass sie schnell ins Dorf müssen, ehe Pluton die zurückgeblieben umbringt. Und er hat das Amulett …!

… was ihm nichts bringt, denn er damit nicht umgehen und Zamorra kann es zurückholen.. Und Pluton flieht – wieder einmal!

Ein spannender Roman, der das Ende von Pluton einläutet. Wir erfahren von einem Plan Asmodis’ um die Meeghs zu vernichten. Und es wird deutlich, dass das Amulett neutral ist – wer hat, der beherrscht es.

Das Titelbild passt nicht wirklich, ist dennoch sehr gelungen.

Todewind
Professor Zamorra 214
von Robert Lamont (= W.K. Giesa
)
10. August 1982
Bastei Ver
lag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.