Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Die Rache der Toten

Marcels Die Rache der Toten

Gryf hat Glück! Er konnte Teri finden und trifft in der Sekunde ein, in der Leonard zustößt und kann den Dolch mit einem Stab aufhalten! Teris Todesschreie haben ihn gerufen. Doch er lässt Ring aus den Augen und wird von ihm bewusstlos geschlagen …

Teri flieht! Doch weit kommt sie nicht, denn sie wird von Asmodis aufgehalten. 

Die Rache der Toten

Er lässt sie in die Hütte zurückbringen. Leonard erkennt ihn wieder – es ist ebenjener Mann, der ihm schon gestern Teri gebracht hatte. Nur weiß er nun, dass es Asmodis selbst war. Und er will endlich Teris Tod – und da Gryf da ist, soll dieser ebenfalls sterben. Aber nun erscheint noch jemand: Merlin!

Der Zauberer weigert sich auf die Erpressung einzugehen und so befiehlt Asmodis die beiden sofort zu töten.

Damon gibt Zamorra den Schädel. Ein Kontakt zu Ansu entsteht, die ihm alles erzählt was sie weiß. Auch wer die Macht hat die Lenkzentrale der Meeghs zu finden – Fenrir!

Die Meeghs erkennen, was ihr Fehler war. Schwarze Magie kann den ORTHOS nicht zerstören. Aber weiße könnte es! Und so ergeht ein Befehl an alle: Fangt einen Dämon!
Mit ihm erhoffen sie neues Wissen zu erlangen, dass am Ende hilft den ORTHOS zu zerstören.

Ansu erklärt, dass sie mit Zamorra und Fenrir zur Lenkzentrale muss – dort würde sie die Meeghs vernichten und selbst vergehen. Fenrir ist dagegen dass sie sich opfern will. Es muss doch einen anderen Weg geben, aber sie verneint. Auch Zamorra will es nicht, doch Ansu erklärt erneut, dass es keinen anderen Weg gibt – und sie ja ohnehin tot sei. Fenrir willigt notgedrungen ein, die Lenkzentrale zu suchen.

Als Ring zustoßen will, kommt ihm erneut etwas dazwischen. Dieses mal ist es Inspektor Kerr! Asmodis ist verärgert. Ring wundert sich, als Kerr auf Asmodis fast gelassen reagiert. Der Inspektor zieht das umgedrehte Kreuz aus dem Boden und hält es dem Höllenfürsten entgegen, der genug hat und verschwindet. Dann berührt er mit dem Kreuz Leonard Ring, der zusammenbricht. Teri will schnell fort, ehe Asmodis wiederkommt, doch Kerr versichert ihr, dass dies nicht geschehen würde…

Asmodis schäumt vor Wut! Wieso konnte er Kerr nichts anhaben?! Er beschließt Abbadon zu kontaktieren, damit dieser Zamorra tötet. Sein Plan muss einfach gelingen! Dieser ist überrascht, denn sie und Zamorra haben doch einen gemeinsamen Feind. Doch Asmodis will ihn tot sehen. Zamorra ist schließlich sein schlimmster Feind – gefährlicher ist nur Amun-Re.

Fenrir sucht. Er bekommt mit, wie die Meeghs einen Dämon überwältigen. Und er wird fündig.

Die Meeghs wollen Dreizehn, so der Name des entführten Dämon, benutzen um ihr Ziel zu erreichen. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Und sie erfahren was sie wollen. Sie befehlen den Angriff.

Zamorra & Co sind auf dem Weg, als sie von zwei Dämonen angegriffen werden. Doch einen kann der Professor töten, den anderen löscht ein Meegh aus – denn er will wissen, wie Zamorra die Lenkzentrale fand. Man will sie also lebend und so geht Zamorra freiwillig zu den Meeghs … Und er beginnt zu Pokern und erklärt ihnen auf ihren Befehl, dass sie nun Gefangene seien, dass sie sich täuschen. Da er ihnen den Sieg über den ORTHOS brächte. Aber eben nur freiwillig. Die Meeghs willigen vorerst ein. Im Inneren der Zentrale treffen sie auf Dreizehn, der ihn um Hilfe bittet. Doch wie soll er helfen? Und er erfährt vom Angriff der Meeghs auf die Stadt – welche jedoch vom Skelett Ansus abgewehrt wurde und lacht.

Zamorra geht – nachdem er ihnen gedroht hat und die Meeghs glauben ihm, dass er unantastbar ist. Sie fragen ihn, was er für seine Hilfe verlangt und er offenbart es: die Weltherrschaft!

Merlin, Teri und Gryf konnten alles verfolgen. Merlin erkennt, dass beide Seiten lügen. Die Meeghs würden niemals Zamorras Forderung nachgeben. Dreizehn nennt Zamorra einen Verräter und tobt. Zamorra ist es scheinbar egal, in Wahrheit will er den Dämon reizen. Und schlägt den Meeghs vor, mit der Lenkzentrale den ORTHOS anzugreifen. Die Meeghs stimmen zu. Da greift Dreizehn an und der Professor benutzt das Amulett und tötet ihn. Womit die Meeghs eine Wissensquelle verlieren. Und die Meeghs fragen sich, ob Zamorra wirklich so untastbar sein kann…

Damon und Byanca bestatten das Skelett.

Zamorra lässt eine Verbindung zu Abbadon herstellen. Und zwar so, dass der Dämon die Meeghs nicht bemerkt. Zanorra will in den ORTHOS und dazu muss Abbadon den Schutzschirm kurz deaktivieren, aber der Dämon weigert sich – doch da fällt der Schirm für einen Moment. Lang genug für die Meeghs! Als das Schiff der Meeghs das Ziel erreicht erklärt Ansu dass es an der Zeit sei, für die Anderen zu gehen. Nicole wird zum FLAMMENSCHWERT. Sie gehen durch das Weltentor im ORTHOS, während die Meeghs grauenvoll wüten.

Merlin erwartet sie. Er konnte das Tor für einen Augenblick umlenken. In Merlins Burg erfahren sie dass Ansu sich tatsächlich geopfert hat und das Schiff der Meeghs zerstören konnte – und die Meeghs zuvor den ORTHOS.

Wow, das war also dass Ende des Dreiteilers. Es passiert sehr viel. Ansu ist tot und ihr Geist opfert sich selbst um die Meeghsm, die in der SdG sind zu zerstören. Diese wiederum können den ORTHOS zerstören. Doch noch immer weiß man kaum etwas über dieses Volk.

Doch man kann sich sicher sein, dass Asmodis das nicht einfach so hinnehmen wird. Und natürlich will man auch wissen was nun aus den Göttern und Dämonen des ORTHOS wird. Die Zukunft wird spannend (oder war es. Wir sind ja knapp 1000 Bände weiter).

Werner K. Giesa hat ein gewaltiges Feuerwerk gezündet. Eine Trilogie, die jeder Zamorra-Fan lesen sollte. Einfach nur erste Sahne.

Das Titelbild passt nicht ganz, da Ansu die Meeghs ohne Zamorra vernichtet. Dennoch eine sehr tolle Szene, die 1A dargestellt ist.

Die Rache der Toten
Professor Zamorra 202
von Robert Lamont (= W.K. Giesa
)
23. Februar 1982
Bastei Ver
lag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.