Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Duell der Magier

Marcels Duell der Magier

In einer Arena muss ein alter Magier um sein Leben kämpfen. Doch Mitleid hat niemand, denn er ist ein grausamer Mörder, der ehemaliger Herrscher der blauen Stadt. Aya Löwentöter kennt keine Gnade und tötet den Tyrannen.

Roger Benjamin Stanton ist in Afrika, er hat einen Diamanten gefunden. Begleitet wird er von Bill Fleming der sich wundert, denn der Edelstein hat Kratzer. Wie kann das sein?!

Duell der MagierAya ist zufrieden. Im Gegensatz zu einem Dämon, der ihn aufsucht – Pluton. Der ist über den Tod seines Dieners sehr verärgert. Doch wird er nicht ewig sein, denn da Buuga-Buuga zu den Dämonen gehört, wird er wiederkommen.  Und so verflucht er Aya, um diesen zu zwingen seinen Feind zurück ins Leben zu holen. Ein angeritzter Diamant soll dazu dienen, doch muss zum Erwecken des Dämons 7777x sein Name ausgesprochen werden.

Bill denkt kaum an den Edelstein. So etwas kann passieren, sagt er sich … Stanton hingegen kann den Edelstein durch alle Kontrollen schmuggeln. Und das ohne ihn wirklich zu verstecken, sondern vielmehr als würde der Stein selbst nicht gefunden werden wollen. Kaum ist er zu Hause, hat er den Stein vergessen …

Aya ist überzeugt, dass der Magier tot bleibt, denn alleine die notwendigkeit dessen Namen 7777x auszusprechen … und er versteckt den Edelstein. Doch Jahrzehnte später, mit Ayas Tod, stirbt der Baum, in jenem er den Stein versteckte, ebenfalls. Einige Jahrtausende vergingen. Und es ist heute. Doch welche Gefahr sollte schon drohen, da niemand mehr den Namen des Magiers kennt …?

Nicole möchte nach Kassel fahren. Zamorra ist einverstanden.

Die Bundestagenschau findet wieder statt, doch viele nennen sie nur BuGa. Nicht nur Roger ist dort, sondern auch dessen alter Freund Rolf Michael.

Bill ist noch in Afrika und erforscht die Ruinen der blauen Stadt. Er wundert sich, dass es scheinbar keinen Friedhof gibt. Wo wurden die Toten dann bestattet? Nur scheint es sonst keinem aufzufallen. Und welches Volk lebte hier nur? Etwa, wie eine der anderen Forscher vermuten, die Atlanter? Da hört er einige der einheimischen Helfer miteinander sprechen, versteht jedoch nur wenig, aber genug. „Staub, Tod, Staubzauber“. Laut Dolmetscher soll es in der Stadt einen Staubsturm geben und in diesem ein schwarzes Feuer. Bill will nachsehen!
Und dort scheint es geradewegs so, als würde die Stadt zerfallen, und tatsächlich: die Gebäude zerfallen zu Staub! Und sie sehen einen Fremden, der scheinbar gezielt die Stadt zerstört! Bill reicht es, Zamorra muss her!

Die Peterszwillinge und einige Bekannte sind auf dem Weg nach Kassel. Doch auf der Autobahn bleibt der Wagen liegen. Uschi meint kurz eine dunkle Wolke auf einem Berg, nahe Kassel, zu sehen. Doch dann ist sie weg. Es geht zu Fuß weiter und man trifft auf weitere Bekannte: Zamorra und Nicole! Gemeinsam fährt man in einem Wagen nach Kassel.

Bill erfährt dass Zamorra mit Nicole zur BuGa nach Kassel will. Als Raffael mehr mitteilen will, bricht die Verbindung ab. Und er hört aus dem Lager Schüsse. Dann ist alles ruhig, daher wird beschlossen sofort abzureisen. Aber die Wagen sind alle unfahrbar gemacht worden. So muss dass Funkgerät repariert werden, was zum Glück gelingt, sodaß ein Hubschrauber gerufen werden kann, welcher allerdings zunächst nicht kommen kann, da es ein riskanter Nachtflug wäre. Punkt Mitternacht stirbt einer der Forschungsteilnehmer. Was Bill mitbekommt. Es scheint so, als würde ein Skelett Scott-Majors erwürgen! Er will helfen, wird jedoch daran gehindert… doch an Bill haben beide nach dem Mord kein weiteres Interesse.

Uschi spürt, dass die Wolke, die sich Kassen nähert, böse ist…

Roger kommt nach Hause. Dort liegen Glasscherben auf dem Boden, wofür es sicherlich einige Erklärungen geben kann. Aber nicht für eines: das Glas wurde von INNEN zerstört!

Rolf Michael flucht über die BuGa – dies reicht dem Fluch aus, und so bricht der Bann…

Der Mörder ist Buuga-Buuga, der andere sein Diener Goono. Sie bemerken, dass jemand unfreiwillig ihre Gedanken streift. Könnten diese ihnen gefährlich werden? Goono will so wenige wie möglich töten, Buuga-Buuga ist es gleich wer alles stirbt.

Roger hat genug und lässt Rolf bei Zamorra anrufen, nur um zu erfahren dass der Professor in Kassel weilt.

Ebenjener hat andere Sorgen, denn einer der beiden Begleiter der Zwillinge wurde entführt. Sie ahnen nicht, dass er von BB entführt und getötet wurde – ausversehen. Es sollte eigentlich einen der Peters-Zwillinge treffen. Auch Roger und Rolf sind inzwischen vor Ort und Roger überreicht den Diamanten. Die Dämonenjäger erkennen in ihm das Zeichen eines Dämons: Pluton.

Endlich geht es für die Überlebenden nach Hause, Bill jedoch ahnt dass er eines Tages wieder hierher zurückkehren wird. Denn noch birgt die Blaue Stadt zahlreiche Geheimnisse …

Mit Hilfe der Zwillinge kommt ein Kontakt zu BB zustande, der sofort erkennt, dass ihm vor allem Zamorra gefährlich werden kann. Er greift den anderen Begleiter der Zwillinge an, der als Einziger keinerlei Ahnung von Magie hat und tötet ihn. Doch so erfahren die Anderen wo er ist. Auf dem Gelände der BuGa. Und er hat eine Geisel: Nicole!

Dort treffen sie den Magier und Rolf ahnt sofort, als dieser seinen Namen nennt, was los ist: BuGa – Buuga-Buuga. Wie oft muss das in den Jahren gerufen worden sein? Sehr oft. Indies handelt Rolf und tötet Goono. Und die Zwillinge zerstören den Diamanten und damit BB.

Momentchen! Buuga-Buuga, okay. Dass da „Buga“ als Buuga gilt, lasse ich gerne noch gelten, aber es soll eben der Name 7777x ausgesprochen werden. Im Roman steht jedoch plötzlich „Das Wort wurde das 7777x mal …“ – aber wenn der Name Buuga-Buuga ist, hätte auch die Abkürzung BuGa eben 2x 7777 mal, quasi „BuGa BuGa“, aber BuGa ist nicht BuGa BuGa! Und warum Pluton sich für BB interessierte?

Ein Mittelmäßiger Roman mit mittenmäßigen TiBi.

Duell der Magier
Professor Zamorra 193
von Robert Lamont (= W.K. Giesa
)
21. April 1981
Bastei Ver
lag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.