Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Am Schreckensfluß

Marcels Am Schreckensfluß

Nicole soll den Krokodilen vorgeworfen werden. Doch Zamorra hat es zum Glück im OLYMPOS erfahren. Damon hat sich eine Burg erschaffen – Caerdamon.

Von hier aus will er die Welt beherrschen. Er ist überzeugt, dass nur Byanca ihm gefährlich werden kann. Doch er will auch Kerr tot sehen.

Zamorra fliegt dem Ziel auf einem Teppich entgegen. Kann er Nicole noch retten?

Am SchreckensflußNicole wird abgeholt. Sie muss sich umziehen und soll dann zum Krokodilfluß geführt werden.

Jemand greift Kerr an und will ihn töten. Er spürt einen Druiden, der Schwarze Magie anwendet. Er sieht ihn und geht zum Gegenangriff über. Da flieht der Angreifer. Kerr hinterher mit der Frage, wer der Angreifer sein könnte. Bisher kannte er als bösen Druiden nur Yago, der jedoch von Ted Ewigk und Gryf [Ted Ewigk Band 1] vernichtet wurde. Er kann ihn zwar stellen, aber dann sinkt der Gegner in sich zusammen!

Sarkana, ein Vampir, überbringt Damon widerwillig die neuesten Informationen. Doch er hat keine Wahl, wenn er weiterexistieren will. Doch das meiste entzürnt Damon, dem Außerirdische, Druiden und Co egal sind und wirft Sarkana gnadenlos aus seinem Trohnsaal.
Er plant eine geheime Konferenz mit allen, die abkömmlich sind und Damon loswerden wollen.

Die Polizei findet Byanca und will sie zu Kerr bringen.

Nicole wird auf einen fliegenden Teppich geführt, der sie zum Ort ihres Todes bringen soll. Er hebt ab. Im Tempel indies …

Sarkana erklärt seinen Mitverschwörern, dass Damons Macht scheinbar auf seinem Kristall fußt. Wenn man den Kristall also entwenden, oder besser zerstören könnte … und natürlich soll Asmodis Teil des Plans werden, und nach Damons Fall wieder Fürst! Sarkana will Asmodis holen.

Der „Rundpfoter“ hat einen Plan um Nicole zu retten. Ayna ahnt langsam dass er mehr als nur ein Tier sein muss. Aber was ist er dann?

Der Schamane geht vom König von Grex, der jedoch nur eine Marionette des ORTHOS ist. Dort spürt er, dass im Tempel etwas geschehen sein muss!

Der RUndpfoter begibt sich zum Tempel und wird doch riesig, überwältigt die Wachen, aber eine der Wachen kann noch eine gedankliche Warnung absetzen. Das Tier wird zu einer „Menschenkatze“ und denkt an ihre Schwester Bastet und ihre Heimat, den OLYMPOS.

Kerrs Gegner hat Selbstmord begangen. Dann bricht Kerr zusammen.

Der Schamane ist wieder im Tempel und erfährt, dass eine Agentin des OLYMOS seinen Kristall stahl. Natürlich hat sie die Explosion, die beim Benutzen erfolgte, nicht überlebt. Dass die Dienerin Ayna verschwunden ist, verschweigt man ihm lieber. Nicht, dass er gewusst hätte, wer sie wäre.

Mit letzter Kraft konnte der Rundpfoter Ayna nach Khysal teleportieren, ehe er/sie stirbt.

Sarkana trifft sich mit Asmodis. Dieser ist erheitert, dass man eine Revolte plant. Doch er ist dabei.

Kerr kommt zu sich und kehrt in die Wache zurück, wo er endlich auf Byanca trifft.

Sie will zu Damon und ihn retten, Kerr aber zweifelt.

Nicole nährt sich dem Ort ihrer Hinrichtung, und erkennt dass sie tatsächlich an Krokodile verfüttert werden soll. Auch Zamorra ist da um sie zu retten …

Kerr und Byanca fahren zur Burg Damons. Asmodis ist bereits vor Ort. Im Inneren beginnt die Revolte! Damon befiehlt den Vampir zu sich, und greift an. Doch da greifen auch die Anderen an. Draußen hingegen werden die Beiden von Vampiren angegriffen. Einer beißt Byanca, aber da sie eine Druidin ist, vergeht er. Von Innen scheint etwas vorzugehen, aber was?

Die Angreifer haben zwar Damons Kristall, aber er kann sich immer noch mühelos zur Wehr setzen. Asmodis und Sarkana gelingt die Flucht.

Byanca und Kerr sind drin, und Grath spürt eine fremde Ausstrahlung, die jener von Damon ähnlich ist. Damon und Byanca treffen endlich aufeinander. Doch er nicht mehr wie früher. Er lässt Kerr und Byanca ins Verlies werfen. Dort erklärt sie, dass vielleicht das Schwert Damons eine Lösung wäre. Denn der Kristall den er benutzt ist ihrer. Seiner muss noch in seinem Schwert sein! Sie schickt ihn nach draußen!

Zamorra kann Nicole retten.

Uff…

Der Teil war wieder durchwachsen. Dieser Mehrteiler ist eine Sinuskurve, was die Qualität angeht. Hier geht es wieder bergab. Man erkennt immer noch, dass ein großer Autor im werden ist, jedoch noch von seinem späteren Können entfernt.

Aber langsam erhält Asmodis einen spannenden Charakter und wird schrittweise zu dem geformt, der er heute ist.

Am Schreckensfluß
Professor Zamorra 189
von Robert Lamont (= W.K. Giesa
)
11. August 1981
Bastei Ver
lag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.