Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Around the Corner - Was tut sich so im Mangaland? - Die Vorschau (Teil 2)

Around The CornerWas tut sich so im Mangaland? 
Die Vorschau
(Teil 2)

Alle Jahre wieder, oder auch alle Monate wieder gibt es eine neue Vorschau, da die letzte nun wieder eine Weile her ist, heißt auch dieses Mal, Augen auf, das kommt bald. Schwerpunkt werden hier die ersten Monate des neuen Jahres sein. Auch hier gilt alle Angaben wie immer ohne Gewähr und Vollständigkeit wurde noch nie behauptet. Vorhang auf für Runde 2.


EMA
Sonnensturm
Bereits im Oktober gestartet, ist diese Geschichte der Zukunft. Ein Sonnensturm hat das Y-Chromosom zerstört, das männliche Geschlecht ist ausgestorben. Überleben kann die Menschheit nur durch die Wissenschaft. Nun 2000 Jahre später wird der erste Junge geboren, seine Existenz wird geheim gehalten. Doch dann wird auch das X-Chromosom langsam zerstört und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch welche Rolle spielt Hime, der Junge, der lieber ein Mädchen wäre?

Eine etwas seltsame Geschichte von Yuiji Aniya.

(seit Oktober 2013)

Tokyo Summer of the Dead
Es gibt Tage da bleibt man wohl besser im Bett, vor allem wen man sich auf der Straße plötzlich von Zombies umzingelt sieht. Serneya und Minamori können ihnen für das Erste entkommen, und sich verschanzen, doch schon bald müssen sie auf die Straße zurück. Ihr Weg führt sie zu anderen Überlebenden und... noch mehr Zombies.

Doch woher kommen die plötzlichen Zombies? Der Manga reiht sich exemplarisch in die aktuellen Untergangsszenarien ein. Von Shiichi Kugura.

(seit Oktober 2013)

Schwur der Zeit
Eine weitere Version von Mädchen findet sich auf einmal in einer anderen Welt wieder und muss dort Abenteuer bestehen, während ein geheimnisvoller Fremder sie dabei unterstützt. Mana hat Visionen, Tagträume, die ihr langsam die Konzentration und auch den Verstand rauben. Eines Tages fällt sich in einen Teich und reist rund 400 Jahre zurück.

Doch was bringt sie in diese so andere Welt? Was soll ihre Aufgabe sein? Oder ist es reiner Zufall?
Wunderbar bebildert für Freunde des Genres. Von Shushushu Sakurai.

(seit Oktober 2013)

Drachentraum
Geboren aus der DNA eines vorzeitlichen Drachen und dem Erbgut von Menschen ist der Drachjunge Kiya mit seinem geschuppten Schwanz nicht ganz normal. In Extremsituationen kann er sich in ein Drachenähnliches Wesen verwandeln, kein Wunder also das Geheimorganisationen, allen voran "Illumine", hinter ihm her sind. Der Trapper TJ ist beauftragt den widerspenstigen einzufangen, nach viel Chaos freunden sich die beiden an, und Kiya tritt Illumine bei... doch war das die richtige Entscheidung?

Rasante Action von Akira Himekawa

Kazé
Blood-C Izayoi Kitan
Nebenmanga zu Blood-C Manga und Anime. Im Jahr 1946 sind die Menschen Kriegsmüge und machen sich daran, das wieder aufzubauen, was zerstört wurde. Doch ein neues Grauen scheint in die Welt gelangt zu sein, ein Schatten folgt dem Militär und hinterlässt verstümmelte Leichen. Der US-Unterleutnant David wurde beauftragt nachzuforschen was sich in den Schatten umhertreibt. Doch, das was er findet ist viel grausamer und schrecklicher als erwartet hat.
Düstere Vorgeschichte für Fans der Blood-C Reihe, von Ryou Hazuki und CLAMP.

(seit November 2013)

Und nächstes Mal: Was tut sich so im Mangaland? - Die Vorschau (Teil 2)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.