Erfahrungen werden gesammelt - »Schitt’$ Creek« Staffel 2
Erfahrungen werden gesammelt
»Schitt’$ Creek« Staffel 2
Die Serie folgt weiterhin dem Schicksal der Roses und ihrem Bemühen mit der Situation in Schitt's Creek zurechtzukommen. Dazu experimentieren die Roses mit Kochen und anderen Familientraditionen. Auch der Kauf von 12 Pints Milch gerät zum Abenteuer, erst recht wenn man kein Geld hat und statt 12 Pints ganze 12 Milchkannen besorgt werden. Nun hat er keine Milch für Kaffe, dafür 400 Dollar weniger auf der Tasche. ZU anderen Zeiten ein Lacher für die Roses, aber mittlerweile echt existenzbedrohend.
Kurzum: Sie versuchen mit ihrer Lage jenseits des Reichtums zurechtzukommen und sich einzuleben. Das gelingt nicht immer und daraus entsteht die Komik der Serie.
Die Situation ist das Komische an Schitt's Creek und bleibt es auch. Es werden keine Sitcom-typischen Gags gemacht. Die Charaktere werden von den Schauspielern mit großem Ernst und großer Klasse gespielt. Die Serie ist in der Tat für einen tollen Abend gemacht, denn die 13 Folgen einer STaffel sind abendfüllend,
Da wird wirklich so einiges geboten und viele der Situationen sind dann auch richtig komisch, aber viele bringen einem auch nur zu einem fröhlichen Grinsen. Das ist richtig schön kreiert, geschrieben und gespielt. Daran muss der Zuschauer einfach nur Spaß haben. Das ist einfach nur mit Liebe zu den Charakteren gemacht. Und so kann der Zuschauer Spaß haben.
Ich freue mich schon auf Staffel 3 ...
Schitt's Creek
Kommentare
Schade...