Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Kleidung

StoryKleidung


Tagsüber ziehe ich mich mit der Sonne an,

und in der Nacht mit dem Mond.
Ist Schnee gefallen, bekleide ich mich mit ihm,
nicht die Kälte, aber die Farbe nehme ich von ihm.
Und wenn die Wolken kommen, die den Regen tragen,
ist meine Kleidung so schwarz wie sie.

 

Die Herbstfrau verliert die Blätter - Foto von Bright Angel

Zum Autor
Bright Angel (Pseudonym) wurde Mitte der 1960er Jahre in Kärnten geboren. Er ist ein unsteter Geist und ein rollender Stein. Er schreibt Lyrik, Prosa und Hörspiele und fotografiert. Er veröffentlichte Texte und Fotos in Zeitschriften und Anthologien und bei „Erozuna“, „Zukunftia“, „Gangway“, „zugetextet.com“ und „Zauberspiegel“ im Internet.

Veröffentlichungen:
Gedichte in „Driesch“, Nr. 5 im Jahr 2011.
Kurzgeschichte in „Brückenschlag“, Band 27 im Jahr 2011.
Kurzgeschichte in „TrokkenPresse“, Nr. 5 im Jahr 2011.
Prosatext in „TrokkenPresse“, Nr. 2 im Jahr 2012.
Gedichte in und Gedicht auf „Brückenschlag“, Band 28 im Jahr 2012.
Miniaturen in „WORTSCHAU“, Nr. 17 im November des Jahres 2012.
Gedichte in „Spring ins Feld“, 13. Ausgabe, Dezember des Jahres 2012.
Kurzgeschichte in „Brückenschlag“, Band 29 im Jahr 2013.
Prosatext in „TrokkenPresse“, Nr. 3 im Jahr 2013.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 59, 09/2013.
Kurzgeschichte in der Anthologie „Mein heimliches Auge, Das Jahrbuch der Erotik XXVIII“ vom konkursbuch Verlag Claudia Gehrke im Jahr 2013.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 60, 12/2013.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 61, 04/2014.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 62, 08/2014.
Kurzgeschichte und Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 63, 11/2014.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 64, 04/2015.
Kurzgeschichte und Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 67, 04/2016.
Gedicht in „GEHIRNSTURM“, #4 im Jahr 2017.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 70, 04/2017.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 71, 08/2017.
Gedichte in „der bunte SPLEEN“, Ausgabe 77 im Sommer 2017.
Kurzgeschichte in der Anthologie „Mein heimliches Auge, Das Jahrbuch der Erotik XXXIII“ vom konkursbuch Verlag Claudia Gehrke im Jahr 2017.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 72, 11/2017.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 73, 04/2018.
Miniaturen, Hörstück und Kurzgeschichte in „der bunte SPLEEN“, Ausgabe 78 im Frühling 2018.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 74, 08/2018.
Miniatur und Fotos in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 75, 11/2018.
Miniatur und Foto in „TrokkenPresse“, Nr. 06 im Jahr 2018.
Miniatur und Foto in „TrokkenPresse“, Nr. 01 im Jahr 2019.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 76, 04/2019.
Hörstück in „der bunte SPLEEN“, Ausgabe 79 im Sommer 2019.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 77, 08/2019.
Gedichte und Foto in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 78, 11/2019.
Miniatur in „der bunte SPLEEN“, Ausgabe 79.01 im Winter 2019/2020.
Gedicht in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 79, 04/2020.
Kurzgeschichte in „DIE ZUKUNFT und andere verlassene Orte“, Ein HALLER-Buch, Außer der Reihe 45, im Verlag p.machinery Michael Haitel im Jahr 2020.
Gedichte in „DATT IS IRRE !“, Ausgabe 80, 11/2020.

 

Kommentare  

#1 Kater Klaro 2023-02-09 01:17
Känn ich...känn ich ...
Ich trage auch teure, schwarze Anzüge mit langem teurem Mantel.
Aber ohne Hut.
Blues Brothers sind nämlich dämlich.
Im Sommer trage ich oft Cargo Hosen und Jacken in Sahara-Beige.
Wegen der vielen Taschen.
#2 Andreasdoria 2023-02-09 08:49
Ich zieh immer das an, was ich morgens auf dem Boden finde!
#3 Kater Klaro 2023-02-09 14:16
Ich dachte, mit meiner Reduktion auf Schwarz und Beige würde ich mir die Kleidungswahl vereinfachen.
Aber der Ansatz von Andreasdoria erscheint mir als noch pragmatischer.
#4 Ringo Hienstorfer 2023-02-09 17:00
KK:
Vielleicht würde Dir ein Cilicium besser stehen.
#5 Kater Klaro 2023-02-09 17:07
Ich google das erstmal.....
#6 Kater Klaro 2023-02-09 17:17
Du hast mich durchschaut, Extragrain.
Auszug aus Wikipedia:

"Im Laufe der Zeit wurde das Cilicium von Heiligen und Ordensleuten als Zeichen der Demut und Bußgesinnung beständig unter dem Habit getragen, zuweilen auch von Laien, weltlichen und kirchlichen Würdenträgern, unter ihnen die hll. Thomas Becket, Patrick, Karl, Franziskus von Assisi, Therese von Lisieux, Pater Pio, Mutter Teresa und Paul VI.; Heinrich IV. trug auf seinem Gang nach Canossa ein härenes Hemd."
#7 Ringo Hienstorfer 2023-02-09 17:30
Nein, habe ich nicht. Zumindest nicht in dem von Dir gewünschten Kontext. Mein Ratschlag mit diesem kommentar war eigentlich eher, dass Du dir ein härenes Hend als Zeichen von Demut anziehen solltest. Mit einem Heiligen hast Du recht wenig gemein, eher mit einem Heiligen Narren. Wobei auch das relativ ist.
Ansonsten drückt Deine Antwort genau das aus, womit ich vorab gerechnet hatte.
Um es mit Stepehn King auszudrücken:
„Was man nicht ändern kann, muss man über sich ergehen lassen.“
Stephen King: Zeitraffer
#8 Kater Klaro 2023-02-09 17:46
Einige Dinge ändern sich nie.
Man wird als Heizer aus dem Zauberspiegel oder dem Bastei-Forum gesperrt, weil man andere Leute auf die Schippe nimmt und sich selber auch nicht so ganz ernst nimmt.
Wenn man dann genug Leute, die sich selber als Mittelpunkt des Universums sehen, mißverständlich gegen sich aufgebracht hat...dann enststeht eine Meute mit dem Slogan:
"Wir sind mehr".
Immer bei der Mehrheit bleiben, sorgt für gute Feelings.
Meine sachlichen Kommentare wie zu
B.S Johnson neulich oder zur Westernliteratur heute werden da gerne ignoriert oder ins Clo gekickt.
Ich denke, wir haben uns verstanden, Extrabrain.
Und grüsse Friedhelm und Kaffee-Karl.
#9 Ringo Hienstorfer 2023-02-09 17:53
Kater Koprostaso: „Reuige Sünder werden nicht immer brave Kinder“.
Und, ganz nebenbei, ich habe Dich nicht verstanden und möchte es auch gar nicht.
#10 Kater Klaro 2023-02-09 17:57
Damit hast Du es unbewußt auf den Punkt gebracht, Espaniol.
#11 Ringo Hienstorfer 2023-02-09 18:05
„Dummheit und Stolz sind Geschwister.“
Hans Kneifel: Atlan Nr. 316 – Der Jäger und der Göttersohn
Kater Veisalgia.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.