Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

35 Jahre Drei Fragezeichen-Hörspiele-Die Klassiker: Die drei ??? (37) ...und der heimliche Hehler

0Die drei ??? (37)
...und der heimliche Hehler
von M. V. Carey

Ein fünfjähriger Junge verschwindet. Wurde er entführt? Ist er weggelaufen? Die drei Detektive machen sich daran, die Frage zu klären. Und sie kommen weiteren Geheimnissen auf die Spur. Was verbirgt sich in dem alten Hotel? Warum maskiert sich Mr. Burton? Die drei ??? kommen zu einer überraschenden Lösung des Falles... (1)


...und der SuperwalDer heimliche Hehler ist erneut eine recht spannende Folge, die für den etwas schwächeren "Super-Wal" wieder entschädigt. Einige mokieren, das die Story recht dünn sei. Doch dieses Merkmal zieht sich durch viele Folgen der Nummern 35-55. Man darf allerdings nicht vergessen, das somit mehr Zeit für Figuren und Atmosphäre bleibt. Letztere ist in dieser Folge top, weil sie von einer recht besonderen Musikuntermalung mit teilweise Popsongs profitiert. Etwas brutal ist die Folge auch: Ein Hund wird getötet.

Die Sprecher sind diesmal ebenfalls neu. Jedenfalls zum Großteil. Der junge Simon Jäger (damals 13) spricht den fünfjährigen Teddy. Das bekommt er gut hin. Und es war eine seiner ersten Rollen in einem Hörspiel. Heute gehört er zu den Gefragtesten der Branche. Außerdem arbeitet er als Autor und Regisseur.  Unter anderem ist er die deutsche Stimme von Josh Hartnett und Heath Ledger.

Günther Flesh ist zum ersten Mal als Hauptkommissar Reynolds zu hören. Ursela Monn und Günter Pfitzmann gastieren bei den drei ???. Pfitzmann war zu jener Zeit in der EUROPA-Serie "Asterix" zu hören.

Die drei ??? (37)
...und der heimliche Hehler
von M. V. Carey
mit Peter Passetti, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Ursula Moon, Simon Jäger, Günther Dockerill, Günther Pfitzmann, Giesela Trowe, Wolfgang Draeger, J. Richert, H. Körting, Günther Flesh u.a.
Dauer: ca. 51 Minuten
Drehbuch: H. G. Francis
Produktion & Regie: Heikedine Körting
VÖ: 01.11.1985
Cover-Illustration: Aiga Rasch
Gesamtleitung: Dr. Beurmann

1=Klappentext

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.