Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

35 Jahre Drei Fragezeichen-Hörspiele-Die Klassiker: Die drei ??? (38) ...und der unsichtbare Gegner

0Die drei ??? (38)
...und der unsichtbare Gegner
von M. V. Carey

Ben Peck, Peters Großvater, hat eine Reihe von Erfindungen gemacht und jetzt will er eine davon in New York verkaufen. Aber er hat ständig Angst, daß man ihm sein geistiges Eigentum stiehlt. Da ist vor allem Ed Snabel. Was hat dieser Mann vor? Warum verfolgt er Ben Peck? Die drei Detektive erleben eine atemberaubende Jagd quer durch Amerika ... (1)


...und der unsichtbare GegnerEine Jagd quer durch Amerika, ist zwar etwas übertrieben, aber die wechselenden Schauplätze sind schon mal etwas was diese Folge ganz besonders auszeichnet.

Hinzu kommt die Sache, das Justus wie ich finde irgendwie nur am Rande mitwirkt. Irgednwie habe ich den Eindruck er wird die ganze Geschichte über gar nicht wahr genommen, weder von seinen Kollegen und auch nicht vom Erzähler und den Anderen. Erst zum Ende hin trumpft er etwas auf.

Leider ist die Geschichte spätestens ab der Verwechslung mit der Kamera (in Montreal) vorhersehbar, aber dennoch spannend.

Auch die Sprecher tun ihr Übriges dazu bei: Jochen Serndt, Horst Naumann und nicht zuletzt Wolfgang Völz als grantiger Opa.
Warum muss jetzt Marianne Kehlau aber die Mama von Peter sein? Die Nicht-Kontinuität bei den Stammsprecher-Rollen der Drei??? hat immer gestört...

4 Monate nach dem "heimlichen Hehler" geht es in die nächste Runde. Die Folge überzeugt durch die kurzweilige Jagd und der Frage wer der unheimliche Verfolger ist. Kein großes Rätsel - dieser Fall. Dafür eine Art Katz-und Mausspiel. Hinzu kommen erfrischende Stimmen wie die von Wolfgang Völz als Peters Opa und Horst Naumann als grantiger Nachbar.

Die drei ??? (38)
...und der unsichtbare Gegner
von M. V. Carey
mit Peter Passetti, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Wolfgang Völz, Horst Naumann, Lutz Mackensy, Marianne Kehlau, Jochen Serndt, Ingrid Andree u.a.
Dauer: ca. 44 Minuten
Drehbuch: H. G. Francis
Produktion & Regie: Heikedine Körting
VÖ: 12.03.1986
Cover-Illustration: Aiga Rasch
Gesamtleitung: Dr. Beurmann

1=Klappentext

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.