Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Theo Thomas - 5000 Illustrationen in zwanzig Jahren - 96. Teil - Nachschlag Teil 1

Theo ThomasTheo Thomas
Der Zeichner von 5000 Illus 96. Teil - Nachschlag Teil 1

In meiner Theo Thomas-Artikel-Reihe habe ich in den Teilen 1- 27, die Innenillustrationen der Kommissar-X-Serie vorgestellt. Leider gab es ein paar Lücken in meiner KX-Sammlung, jetzt konnte ich die Lücken fast schließen und präsentiert euch die fehlenden KX-Romane.

Viel Spaß dabei...

In diesem sechsundneunzigsten Teil schauen wir uns mal eine kleine Auswahl der bisher fehlenden Illustrationen der KX-Romane bis Band 100 an.

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 55 gab es sechs Illus von Thomas, auf Seite 3 (eine halbe Romanseite), Seite 15 (eine halbe Romanseite),  Seite 22 (eine halbe Romanseite), Seite 38 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 46 und Seite 47 (jeweils eine halbe Romanseite), Seite 58 (eine dreiviertel Romanseite), zusätzlich gab es auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm.

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 56 gab es sechs Illus von Thomas, auf Seite 3 (eine halbe Romanseite), Seite 12 (eine dreiviertel Romanseite),  Seite 22 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 30 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 40 (eine halbe Romanseite), Seite 52 und Seite 53 (jeweils eine halbe Romanseite), zusätzlich gab es auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm.

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 57 gab es keine Illus von Thomas (scheinbar sind die im Verlagsdschungel verschwollen gegangen). Es gab nur auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm.

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 59 gab es sechs Illus von Thomas, auf Seite 4 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 14 (eine halbe Romanseite),  Seite 23 (eine halbe Romanseite), Seite 33 (eine halbe Romanseite), Seite 42 und Seite 43 (jeweils eine halbe Romanseite), Seite 53 (eine ganze Romanseite), zusätzlich gab es auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm.

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 82 gab es acht Illus von Thomas, auf  Seite 2 (eine dreiviertel Romanseite und Seite 3 (eine halbe Romanseite), Seite 14 (eine halbe Romanseite),  Seite 22 (eine halbe Romanseite), Seite 32 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 39 (eine dreiviertel Romanseiten), Seite 46 (eine halbe Romanseite), Seite 47 (eine viertel Romanseite), Seite 54 (eine dreiviertel Romanseite) und Seite 55 (eine ganze Romanseite), zusätzlich gab es auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm.

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 86 gab es sechs Illus von Thomas, auf Seite 5 (eine halbe Romanseite), Seite 17 (eine ganze Romanseite),  Seite 33 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 38 (eine ganze Romanseite), Seite 44/45 (untere Romanseiten), Seite 56/57 (untere Romanseiten), zusätzlich gab es auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm. 

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 89 gab es sechs Illus von Thomas, auf Seite 7 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 18 (eine viertel Romanseite) und Seite 19 (eine halbe Romanseite),  Seite 29 (eine ganze Romanseite), Seite 40 (eine halbe Romanseite) und Seite 41 (eine viertel Romanseite), Seite 49 (eine ganze  Romanseite), Seite 58 (eine ganze Romanseite),  zusätzlich gab es auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm.

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 92 gab es sechs Illus von Thomas, auf Seite 5 (eine halbe Romanseite), Seite 15 (eine ganze Romanseite),  Seite 22 (eine halbe Romanseite), Seite 34 (eine halbe Romanseite) und Seite 35 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 43 (eine halbe Romanseite), Seite 56 (eine dreiviertel Romanseite) und Seite 57 (eine halbe Romanseite), zusätzlich gab es auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm.

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 93 gab es sechs Illus von Thomas, auf Seite 4 (eine halbe Romanseite), Seite 15 (eine halbe Romanseite),  Seite 27 (eine halbe Romanseite), Seite 36 (eine halbe Romanseite) und Seite 37 (eine viertel Romanseite), Seite 42/43 (jeweils eine halbe Romanseite), Seite 54 (eine dreiviertel Romanseite), zusätzlich gab es auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm.

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 94 gab es sechs Illus von Thomas, auf Seite 6 (eine halbe Romanseite), Seite 12 (eine halbe Romanseite) und Seite 13 (eine dreiviertel Romanseite),  Seite 20 (eine viertel Romanseite) und Seite 21 (eine halbe Romanseite),  Seite 33 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 43 (eine halbe Romanseite), Seite 54 (eine dreiviertel Romanseite), zusätzlich gab es auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm.

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 96 gab es sieben Illus von Thomas, auf Seite 6 (eine halbe Romanseite), Seite 17 (eine halbe Romanseite),  Seite 29 (eine halbe Romanseite), Seite 35 (eine halbe Romanseite), Seite 42 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 48/49 (jeweils eine halbe Romanseite), Seite 55 (eine halbe Romanseite), zusätzlich gab es auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 98 gab es sieben Illus von Thomas, auf Seite 2 (eine halbe Romanseite) und Seite 3 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 13 (eine halbe Romanseite), Seite 20 (eine viertel Romanseite) und Seite 21 (eine halbe Romanseite), Seite 32 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 43 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 51 (eine halbe Romanseite), Seite 52 (eine viertel Romanseite), zusätzlich gab es auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm.

5000 Illustrationen in zwanzig JahrenIn Band 99 gab es sechs Illus von Thomas, auf Seite 4 (eine dreiviertel Romanseite), Seite 16 (eine halbe Romanseite),  Seite 25 (eine halbe Romanseite), Seite 34 (eine viertel Romanseite) und Seite 35 (eine halbe Romanseite), Seite 46 (eine halbe Romanseite), Seite 58 (eine halbe Romanseite), zusätzlich gab es auf der ersten Seite vier kleine Porträts der handelnden Personen des Romans von ihm.

 

Kommentare  

#1 matthias 2022-02-26 10:10
Schön dass es mit Theo Thomas weiter geht!
Super!
Aber schau mal: Bilder 1 und 2 sind identisch.
#2 matthias 2022-02-27 20:04
Danke für die Berichtigung!

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.