Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Das 5. phantastische Trashfilmfestival - Das Programm (9.10. und 10.10 in Kassel)

Das 5. phantastische Trashfilmfestival / Kassel Das 5. phantastische Trashfilmfestival
(Kulturfabrik Salzmann, 
Kassel, 9. und 10. Oktober 2009)

Das Programm

Am Freitag den 09.10.2009 und Samstag den 10.10.2009 jeweils ab 19 Uhr ist es wieder soweit. Zum 5. mal findet das "Phantastische Trashfilm" Festival in Kassel in der Kulturfabrik Salzmann in der Sandershäuser-Straße 34 statt. An jedem Tag kürt das Publikum einen Gewinner des Publikumspreises. Eintritt ab 18 Jahren.  Hier nun das offizielle Programm:
Freitag, den 9. Oktober 2009:
19 Uhr Einlass
19:30 Ansage


Rettet den Gimpel
Thilo Neubauer, Leipzig, 85 min
Er ist bedroht, der Gimpel. Ein Filmteam macht sich auf, den sagenhaften Gimpel zu suchen und ihn zum Paaren zu animieren. Versagen sie, wird der Gimpel unweigerlich aussterben.

PAUSE
Ansage


Flesh for the King
Markus Wimberger, Wien, 40 min.
Ein verrückter Elvis-Imitator, ein zugedröhnter Rockstar, sein gestresster Manager und ein kettenrauchender Inspektor. Das sind die Zutaten für diese skurrile Horror-Groteske.

Morgens um 7 in Deutschland

Corinna Hartmann/Kassel 3 min
Eine Stewardess und ein Bauarbeiter hinter den Kulissen.

Mobiad
Daniel Hellwig/Kassel 40 min
Mike und Valentin gelangen auf merkwürdige Weise in die ihnen unbekannte Welt von Mobiad. Dort werden sie von König Emercho verfolgt, sich dessen unbewusst, dass sie für ihn eine tödliche Gefahr darstellen. Von nun an werden sie von Kopfgeldjägern gejagt. Mit Hilfe eines Wanderers und einer jungen Diebin stellen sie sich dem Kampf.

PAUSE
Ansage


Sadisticum
Sebastian Radtke  / München 57 min 
Sadisticum erzählt die Geschichte eines Manne ,für den es im Leben nur eine einzige Aufgabe zu geben scheint, dass quälen und töten  seiner Mitmenschen. „Hostel“ und „Saw“ lassen grüßen. Nichts für schwache Nerven.

Dark Awakening
Ole Oberländer/Berlin 12 min
In dem Kurzfilm "Dark Awakening" von Ole Oberländer versuchen Satanisten ihren Meister zu beschwören, doch anstelle von Satan erscheint Jesus und das ganze nimmt eine schockierende Wendung.

Stimmabgabe Publikumspreis
Bekanntgabe Publikumspreis


Trashwohnzimmer am Freitag
(Beiträge laufen in Schleife):
Der Teddybär Komplott
8 min Patrik Ahrend/Kassel
Parodie auf viele Filme gedreht am Dörnberg

Bru-Ce-Kae
Tressco  14 min
Marianne‘s magic gift is abused by her father to make money.
But tonight there is, just maybe, a glimpse of a chance to escape this tragic doom loop once and for all


Skirl
Ray Juster/Hamburg 21 min
Serial Killers in Real Love.

Samstag, 10. Oktober 2009:
19:00 Einlass
19:30 Begrüßung


BloodBound
Ully Fleischer, Köln 102 min.
Ein Dämon aus Engelsblut. Ein Geheimbund, der Jahrhunderte überdauerte. Zwei Freunde schlittern in einen Endlosen Krieg.

PAUSE
Ansage


Kiemen
Anne Winterhager, Grevenbroich, 10 min
Ein Film über den Klimawandel. Zwei Mädchen haben Angst ins ehemals so geliebte Schwimmbad zu gehen. Geht doch in ihrer Schulklasse um, dass auf der Wasseroberfläche Eis wächst und man, - geht man mal Tauchen - ,vielleicht unter Wasser stirbt oder eben schnell Kiemen entwickeln muss um dort leben zu können.

Anywhere Annyone

Noah Hunter/Kassel 40 min
Ein Auftragskiller, eine Psychotherapeutin, ein rebellisches Kind, ein leidender Verlobter, eine ältere Dame und ein Zeitraum von 18 Stunden, der alle miteinander verbindet.

Mouse Falle

Eckhard Kruse / Heidelberg 1min
Ein Mann, eine Maus, eine Falle

PAUSE
Ansage


H5N1
Mark Auerbach, Rostock 18 min
Ein Forscherteam muss ein, vom Vogelgrippevirus verseuchtes Haus untersuchen – mit gruseligen Folgen.

Nathanael
Felix Metzner / Christina Bachler / Wien 5 min
Nathanaels Traumwelt, seine Furcht vor dem bösen Optiker Coppola und sein irreales Verlangen nach der mechanischen Puppe Olimpia.

The Labatory of Dr. Rotten

Claudia Rindler, CH Hirzel  6 min
Tote Föten werden im Labor von Frau Dr. Rotten zum Leben erweckt und dafür ist jedes Mittel recht. Man schreckt vor Herztransplantationen und anderen chirurgischen Eingriffen nicht zurück.


End of Night
Felix Brand, Haverlah, 9 min
In einer abgelegenen Bar treffen sich merkwürdige Gestalten auf den sprichwörtlichen letzten Drink. Leider haben einige einen ungesunden Appetit auf Menschenfleisch mitgebracht.

Stimmabgabe Publikumspreis
Bekanntgabe Publikumspreis
Chillout...

Trashwohnzimmer am Samstag
(Beiträge laufen in Schleife):
Metal Man
Martin Piwek/Kiel, 8 min
Die Disco-Dancers legen sich mit den falschen Headbangern an. Das wird ihnen zum Verhängnis.

Vampires in Vienna

Wolf Morrison 29 min Wien
Auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters verschlägt es Robert Van Helsing nach Wien, wo sich Vampire eingenistet haben, die dort nicht wirklich auffallen unter all den verrückten Wienern. Er trifft dort auf Graf Dracula und die beiden Schönheiten Isabelle und Pia.
Gemeinsam kämpfen sie gegen die fiese Vampire Queen und ihren Punk Freund Morlock, die gemeinsam die Weltherrschaft anstreben und alle Menschen in Vampire verwandeln wollen.


Fotos und weitere Infos unter www.spontitotalfilm.com

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.