Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

# 74: Eric "Chaos" N.

As Time Goes By# 74: Eric "Chaos" N.

Eric G. N. war ein Marlos-Bürger der ersten Stunde. Es war jenes Halloween auf der Burg Frankenstein in Darmstadt-Eberstadt, wo das bereits beschriebene "fliegende Sauerkrautmonster" entstand. Zusammen mit Norbert, Mechthild und mir, hockte er an einem Tisch, wenn er denn mal da war. Zwischendurch rannte er mit unbekanntem Ziel davon, um dann wiederzukehren und Mechthilde zu fragen, ob sie seine Story aus dem Clubletter des Dan Shocker's Fantastik Club 'Marlos' wirklich möge. Das aber hatte sie bereits in einem Leserbrief zu kund und zu wissen gegeben. Doch Eric konnte davon nicht genug bekommen. Auch Norbert und ich, versicherten ihm unsere Bewunderung für diese Geschichte.


Dann verschwand er wieder mit unbekannten Ziel, um zurückzukhren, auf daß sich die Prozedur wiederholen möge. Aber es war nicht wirklich eine Störung, so wie die Jungens vom EDMC (Erster Deutscher Mythor Club) und der IGHA (interessengemeinschaft der Hobbyautoren). Das gehörte zu Erics ganz besonderem und eigenem Charme. Irgendwann beruhigte er sich dann auch wieder und der Tag begann in normalen Bahnen zu laufen. Immerhin hatten wir aus Eric "G" N. inzwischen, Eric "C" wie Chaos N. gemacht, aber es war wie gesagt alles eher liebenswürdig, denn nervig.

Nun bot das Halloweenfest auf der Burg Frankenstein schon damals ein buntes Programm in Grüften, dem Wald und auf dem Burghof. Showeinlagen und herumstreifende Monster gaben der Veranstaltung ein besonderes Flair. In diesem Jahr war da ein Vampir, der seine Rolle so gut gab, daß er echt filmreif war. Einfach genial der Typ, wie er den Sarg öffnete und heraussprang. Wunderbar. Großartig!

Seine Show fand alle Stunde statt und wir hatten ihn bei seiner vorletzten Aufführung gesehen und gingen nun zusammen mit Eric "C" N. über den Burghof, damit er, der mit einer Kamera bewaffnet war die Show des Vampirs fotografieren konnten, doch trotz unserer Versuch Eric den Weg zu weisen, verschwand in einer anderen Richtung und entkam uns. Er tauchte er nach Ende der Show wieder auf. 

Eric "C" N. ist mir unvergessen geblieben. Ich frage mich, wohin er gerade unterwegs sein mag...

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.