Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Der Advent der außergewöhnlichen Bücher - Die Einleitung

Der Advent der Außergewöhnlichen BücherDer Advent der außergewöhnlichen Bücher

Horst Hermann von AllwördenJeden Advent was anderes. Das ist unser Motto. Wiederholungen gefallen nicht. Wir wurden zwar von potentiellen Spendern für unser großes Adventsquiz gefragt, was wir in diesem Jahr verlosen wollen, aber diese Aktion war einmalig. Jedes Jahr kommt eine andere Idee zum Zug. So wollen wir es immer halten.

Diese Adventsaktion war geplant, allerdings erst für ein unbestimmtes Jahr in der Zukunft. Sie entstammt unserer Ideensammlung für die kommenden Adventszeiten (die ja immer so überraschend kommt).

Eigentlich wollten wir ganz etwas anderes machen. Doch das scheiterte an Umständen, die wir nicht beeinflussen konnten. Wahrscheinlich kommt diese Aktion dann nächstes Jahr. Es wird Euch, unseren Lesern, viel Spaß machen.

In diesem Jahr aber nun haben wir den Advent unter das Motto "Der Advent der aussergewöhnlichen Bücher" gestellt.

Was ist das?


Advent, Advent ...Nun, wir werden Euch bis zum Heiligabend Bücher (und vielleicht das eine oder andere Audiobuch oder Hörspiel) vorstellen, die uns auf die ein oder andere Art aussergewöhnlich erscheinen. Sei es, weil sie exorbitant genial geschrieben, wunderschön aufgemacht und gestaltet oder aus sehr persönlichen Gründen aussergewöhnlich sind. Das hängt ganz von unserem Mitarbeiter ab.

Adevent, Adevent ...Dabei werden wir kreuz und quer durrch die Genres gehen. Es kommen lieferbare, nicht mehr lieferbare und - in dieser Form - noch nicht lieferbare  Titel zum Zuge.

Verschiedene Mitarbeiter werden ihre aussergewöhnlichen Titel vorstellen. Es werden auch nicht nur Titel aus Deutschland sein. Und sie können auch durchaus schon bei uns rezensiert worden sein. Die Besprechung zum Advent ist durchweg persönlicher gefärbt, und manch ein Titel mag mit Erinnerungen befrachtet sein, die das objektive Urteil verzerren...

Lasst Euch einfach überraschen und erfreuen. Und wenn etwas dabei ist, was Euch gefällt. Schenkt es Euch selbst oder den Lieben zu Weihnachten.

Fröhlichen und besinnlichen Advent wünscht...

das Zauberspiegel Team...

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.