Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Last Ship - Staffel 3

The Last ShipThe Last Ship
Staffel 3

Während in Japan eine neue Form der Seuche ausbricht, und alles darauf hindeutet, dass das Virus mutieren konnte, verhindert der chinesische Präsident Peng (Fernando Chien)  die Verteilung des Impfstoffs in Asien. Währenddessen geraten Offiziere und Crewmitglieder des Zerstörers U.S.S. Nathan James in Vietnam in Gefangenschaft. Für den Navy-Commander Tom Chandler, der sich in einer diplomatischen Mission in Hongkong aufhält,  hat ihre Rettung Priorität...

The Last ShipDie Tötung von Dr. Rachel Scott in "VEREINIGUNG", der letzten Folge der zweiten Staffel von "THE LAST SHIP", was das Ausscheiden der Schauspielerin Rhona Mitra aus der Serie zur Folge hatte, sorgte für eine Lücke in der Serie, die von Bridget Regan mehr oder minder gut gefüllt wurde, die in der Rolle der Sasha Cooper in der dritten Staffel  zu sehen ist.

Die Schauspielerin Bridget Regan ist mir persönlich in der Rolle der Dottie Underwood in "Marvel's Agent Carter" (2015-2016) positiv aufgefallen.

Anscheinend brauchte man in der dreizehnteiligen dritten Staffel der Serie "THE LAST SHIP", die größtenteils in Asien spielt, insbesondere auch in China, anscheinend keine Virologin bzw. Spezialistin für Seuchen, obwohl die Rote Grippe noch lange nicht besiegt ist.

Dafür hat Chandler, sein Nachfolger Mike Slattery sowie die Crewmitglieder der Nathan James, gegen die politischen Wirren im asiatischen Raum zu kämpfen, während in ihrer Heimat gefährliche Hintermänner versuchen, alles zu verhindern, dass Chandler & Co. lebend aus Asien zurückkehren, damit sie in den USA, die in verschiedenen Regionen aufgeteilt ist, die Macht übernehmen können.

Dabei schrecken diese auch nicht davor zurück, den Präsidenten und weitere Regierungsmitglieder zu töten.

Leider muss man sich der Zuschauer zum Ende der dritten Staffel von einer weiteren Figur aus der Serie verabschieden.
Diesmal trifft es den sympathischen Tex, gespielt von dem Schauspieler John Pyper-Ferguson, den man im Verlauf der ersten Staffel in sein Herz geschlossen hat, der in "BLICK NACH VORN", der letzten Folge der dritten Staffel, getötet wird. Was wiederum ein Wermutstropfen und sehr schade ist, auch gerade weil die Figur Tex immer ein Highlight der Serie "THE LAST SHIP" gewesen ist.

Leider spielt John Pyper-Ferguson als Tex nur in den letzen drei Folgen der dritten Staffel  mit, die allerdings ohne Frage die Highlights der dritten Staffel sind.

Nachdem die Serie "THE LAST SHIP" um zwei weitere Staffeln verlängert wurde, kann man gespannt sein, in welchen Erdteilen die Staffeln vier und fünf von "THE LAST SHIP" spielen werden. In Betracht kommen Südamerika, Europa, Australien und Afrika.

Leider lief die dritte Staffel von "THE LAST SHIP" bisher noch nicht im deutschen Fernsehen. Man kann also gespannt sein, wann diese bei RTL II laufen wird, wo von April bis Mai 2017 die erste Staffel ausgestrahlt wurde.

So sollte der geneigte Serienfan auf die DVD-Box der dritten Staffel zurückgreifen, die am 24. Februar 2017 beim Label Polyband erschienen ist.

The Last Ship
Staffel 3
USA 2016

Darsteller
Eric Dane als CO CDR Tom Chandler
Adam Baldwin als XO Mike Slattery
Bridget Regan als Sasha Cooper
Charles Parnell als CMC Jeter
Sam Spruell  Sam Spruell als Quincy
Travis Van Winkle als Lt. Danny Green
Marissa Neitling als Lt. Kara Foster
Christina Elmore als Lt. Alisha Granderson
Tracy Middendorf als Darien Chandler
Grace Kaufman  als Ashley Chandler
Aidan Sussman als Sam Chandler
Andy T. Tran  als Lt. Andy Chung
Chris Sheffield als Comms Officer Will Mason
Kevin Phillips  als Francis 'Frank' Benz
Darren O'Hare als Lt. Siegle
Bren Foster als SCPO Wolf Taylor
John Pyper-Ferguson als Tex

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 520 Minuten

Erscheinungstermin: 24. Februar 2017
Label: Polyband

 

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.