Perry Rhodan (5) Raumschlacht im Wega-Sektor (EUROPA-Hörspiel)

FotoPerry Rhodan (5) Raumschlacht im Wega-Sektor
Buch:
H.G. Francis
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik und Effekte: Tonstudio Europa
Ca. 50 Minuten
Erscheinungsjahr 1984 (MC)/1999 (MC u. CD)
CD: 74321 65652 2/ MC: 74321 65652 4
Sprecher: Uwe Friedrichsen, Judy Winter, Rolf Jüllich,Hannes Messemer u.v.a.
Europa

Die automatische Ortungsstation auf dem Planeten Pluto schlägt Alarm. Eine riesige Flotte von Raumschiffen fällt in das Wega-System ein, das 27 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Thora ist fest davon überzeugt, dass es eine arkonidische Flotte ist. Doch das glaubt Rhodan nicht. Er fürchtet, dass das wahre Ziel der fremden Flotte das heimatliche Sonnensystem ist.

Mit Folge 5 wird dann hier ein völlig neues Thema begonnen. Wir sind raus aus den Zeiten des kalten Krieges und der globalen Bedrohung. Jetzt befinden wir uns mitten in der Zukunft, im Wega-Sektor, und in einer Schlacht zwischen Raumschiffen und Zivilisationen. Die bösen sind hier die "Topsider", deren Feinde die Arkoniden sind. Rhodan muss nicht nur ein Versprechen gegenüber den Arkoniden einlösen, er muss auch seine Entschlossenheit erneut unter Beweis stellen. Am Ende wagt er ein grosses Unternehmen...

Wieder gibt es hervorragende Sprecher und Dialoge. Besonders die Zwistigkeiten von Rhodan und Thora sind ein Ohrenschmaus.

Das Titelbild zu dieser Folge stammt übrigens von dem Roman „Das Geheimnis der Zeitgruft“ (Band 12).

 

Kommentare  

#1 Oliver Henning 2014-11-17 16:30
Hallo zusammen,

Ich suche schon seit Jahren, nein seit Jahrzehnten nach dieser Folge als Hoehrspiel(-Kassette,Platte,CD). Ich habe die Serie, mit dieser einen Ausnahme komplett, kann nur nicht Folge 5 finden. Ist es einem von Euch moeglich mir bei der Beschaffung behilflich zu sein? Ich gaebe mich auch mit einer Datenuebertragung (copy) via email zu frieden...

Danke im voraus!
#2 G. Walt 2014-11-17 18:00
Nur mal so als Beispiel:

www.ebay.de/itm/MC-Perry-Rhodan-5-Raumschlacht-im-Wega-Sektor-EUROPA-/400502281696?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d3fcbd5e0

Es gibt noch mehr davon bei ebay - und als CD kommst du da noch einfacher ran. Es dürfte absolut kein Problem sein dieses Hörspiel zu bekommen, egal in welcher Auflage.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.