Perry Rhodan-Sternenozean (40) Protokolle der Unsterblichen

Protokolle der Unsterblichen
nach Romanen von Uwe Anton
Die vorliegende Folge ist wieder voll gepackt mit Action, und man bekommt das Gefühl, je mehr es dem Ende des Zyklus entgegen geht, desto mehr Action findet statt. Für meinen ganz persönlichen Geschmack ist es diesmal etwas zuviel des Guten, doch der geneigte wahre Fan von Perry Rhodan wird hier seine helle Freude finden. Denn eines ist klar: Die Romane von Uwe Anton, die man hier zusammen gepackt hat, sind derart komprimiert und gut aufeinander abgestimmt wurden, dass der Hörer die reine Essenz aus diesen Vorlagen erleben darf, ohne dabei wichtige Handlungselemente zu verpassen. Denn natürlich kommt so eine Umsetzung nicht ohne Kürzungen aus.
Das Thema mit der Super-Nova zieht sich ja schon einige Folgen hin, und so manches Mal bekommt man das Gefühl, das es ja bald mal soweit sein müßte. Die Action und Raumschlachten wirken dagegen ein wenig wie eine STAR WARS-Kopie.
Die Sprecher sind diesmal wieder außerordendlich gut drauf. Besonderes Lon diesmal für Hasso Zorn, der in einer SF-Story eine ebenso gute Figur macht wie im Gruselkabinett.
Auch die glänzenden Effekte sind wieder top, was man bei STIL aber auch erwarten darf.
Das Cover ist leider überladen und bei den Blautönen wird es schwierig aus der Masse des Blaus etwas zu erkennen.
Fazit: Erstklassig umgesetzt, auch wenn sich die Gesamthandlung nun so langsam etwas sehr dahinzieht.