Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Around the Corner - August Report

Around The CornerAugust Report

And back in action.

Während ich ein lange Auszeit genommen habe, hat sich auf dem Manga und Anime Markt vieles getan, Bleach ist zu Ende gegangen, Naruto ebenfalls, zumindest der Manga, und auch... ach ne, wie Eichiiro Oda erst letzten wieder zu verstehen gegeben hat, ist One Piece erst um die 65% fertig und an jenem Tag, wenn die letzte Seite wirklich erscheint, wird ein Raunen durch die Anime-Manga-Macht gehen.


Sailor Moon CrystalAnime-Serie des Monats: Sailor Moon Crystal.
Die Neuauflage der Manga-Reihe von Naoko Takeuchi hatte Mitte der 1990er Jahre einst den Siegeszug des Anime in Deutschland gestartet, dicht gefolgt von Pokémon und Dragonball. Zum 20jährigen Jubiläum hat Toei Animation der Serie neues Leben eingehaucht und setzt dabei den Manga fast 1:1 um. Was ihnen für die ersten beiden Staffeln Kritik eingebracht hat, hatten Erzählweise und Animation doch Ecken und Kanten.


Die dritte Season, die die Infinity Arc aus dem Manga thematisiert, ist dieses Jahr zum Abschluss gekommen, und Toei hat hier viel richtig gemacht, und wir dürfen auf die vierte und die fünfte Staffel gespannt sein.

Wer schon damals mit der Geschichte um Bunny Tsukino und ihre Freundinnen, die mit magischen Kräften den Planeten und das Sonnensystem vor feindlichen Kräften schützen, nichts anfangen konnte, wird auch hier mit nicht besonders glücklich werden. Alle anderen dürfen gerne einmal reinschauen.

Die erste Staffel erscheint gerade bei Kazé Anime. Für alle Nostalgiker, sie haben auch die Original Serie komplett im Programm

Der Junge und das BiestFilm des Monats: Der Junge und das Biest
Nach dem Taschentuchfest "Ame & Yuki - Die Wolfskinder" bringt Universum Anime den nächsten Film von Mamoru Hosoda heraus. Im Mittelpunkt steht diesmal ein normaler Menschenjunge, Kyuta, der von zu Hause wegläuft und in einer Parallelwelt der Tierwesen landet, die zu Göttern werden können.

Er wird der Schüler des biestigen Schwertkämpfers Kumatetsu und wächst an seiner Seite auf. Doch Kyuta ist und bleibt ein Mensch, als er eines Tages in der Menschenwelt das Mädchen Kaede kennenlernt, nehmen die Dinge seinen Lauf und Kyuta muss sich entscheiden wo er hin gehört.


Eine wunderbare Geschichte über das Erwachsen - aber auch über das Anderssein . Am Ende muss man seinen eigenen Weg finden, aber es gibt durchaus Personen, die einem dabei helfen. Ein Film für die ganze Familie.

Auf DVD und Blu-Ray bei Universum Anime.
One Piece
Manga des Monats: One Piece
Mit Band 78 der auf Deutsch erschienen ist, geht One Piece noch immer weiter. Die Crew um Kapitän Monkey D. Ruffy ist gewachsen und greifen massiv in das Weltgeschehen ein, auf ihrem Weg den  einen Schatz, das One Piece, zu finden. Dabei kommen immer mehr Geheimnisse an das Licht und immer mehr Fragen werden aufgeworfen, die für die Zukunft der Welt und der Piraten entscheidend sein werden.


Nach bald 10 Jahren (in Deutschland ab 2001) ist One Piece noch immer einer der besten Shounen Titel am Markt und allen die gerne Abenteuer erleben wärmstens zu empfehlen.

Information des Monats
Die Ghost in the Shell Live Action Adaption von Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle von The Major, ist laut IMDB für 2017 geplant. Wir sind gespannt.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.