Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Auf und davon: John Sinclair (40) Mein Todesurteil

Die John Sinclair-Hörspiele - Lübbe AudioAuf und davon
John Sinclair (40) Mein Todesurteil

Der Vampir hockte in seinem offenen Sarg! Er starrte auf die Treppe, über die sein Todfeind in den Keller stolperte. Karel Marek! Er war vom Hass auf den Vampir-Grafen besessen. Und er hatte seinem Vater ein Versprechen gegeben.

Er wollte den Vampir Fariac töten! Nur deshalb hatte ihm sein Vater kurz vor dem Tode den Eichenpflock vererbt, der das Herz des Vampirs durchbohren sollte.

Mein TodesurteilGemeinsam mit John Sinclair, dem Mann aus der Zukunft, hatten sie eine Falle für den Vampir gebaut, und der war voll hineingetappt. (1)

Im letzten Teil der Trilogie kommt es zum Showdown zwischen John, seinem neuem Freund Marek und den Vampiren. Dramatisch wird es, als John die von ihm begehrte Illona töten muss, da sie zu einem Vampir geworden war. John geht es in der Folge darum, nach seinem Sieg über das Grafen-Ehepaar die Vergangenheit wieder zu verlassen.

Auf und davon, denn seine Feinde haben ihn bereits zum Tode verurteilt. Daher auch der Titel, der nicht so ungewöhnlich ist. Denn Todesurteile hat John Sinclair schon öfter erfahren - in nahezu jedem Abenteuer war er dem Tode näher als dem Leben. Deswegen ist der Titel jetzt nicht wirklich herausragend.

Dass es am Ende einer Trilogie noch mal richtig hoch her geht, sind die Leser und Hörer von John Sinclair auch gewohnt.

Action steht in dieser Folge im Vordergrund, Gruselstimmung sucht man vergebens. Das Hörspiel ist darüber hinaus spannend und unterhaltsam.

Mein Todesurteil (Teil 3/3)
John Sinclair (40)  Hörspiel

mit Joachim Kerzel, Frank Glaubrecht, Martin May, Detlef Bierstedt, Karlheinz Tafel, Marie Bierstedt, Franziska Pigulla, Lutz Riedel, Philipp Moog, Dietmar Wunder, Helmut Gauß, Kerstin Sanders-Dornseif u.v.a.
Romanvorlage: Jason Dark
Produktion: Alex Stelkens (WortArt), Marc Sieper (Lübbe Audio)
Originalmusik: Christian Hagitte, Simon Bertling (STIL), Florian Göbels
Buch und Regie: Oliver Döring
VÖ: 20.08.2007
1 CD, ca. 48 Min.

(1)= Klappentext

(c) by author 02/23

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.