Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

DAMONA KING - Die Bezwingerin der Finsternis, Teil 2

Damona KIngDAMONA KING
Die Bezwingerin der Finsternis
Teil 2

BAND 3 - GEFANGEN IM MONSTERSUMPF
von Vernon Graves (Hans Wolf Sommer)
Damona King erfährt durch einen Zeitungsartikel, dass die Cypress Development Corporation, die amerikanische Tochtergesellschaft des King-Konzerns, in den Verdacht geraten ist, illegale Mittel beim Verkauf von Grundstücken in Florida anzuwenden.

Gefangen im Monster-SumpfZudem sind einige Kaufinteressenten auf geheimnisvolle Weise spurlos verschwunden.Damona King macht sich daraufhin nach Florida auf, um den Ruf des King-Konzerns wieder herzustellen und eigene Nachforschungen anzustellen.

Dabei kommt sie einigen Krokodilmenschen in die Quere, die einst zu einer Truppe der französischen Armee gehörten, die dem Krokodil-Dämon Gavabal im Jahre 1762 ihre Seele ‚verkauften‘, um das ewige Leben zu erlangen.

Doch der Pakt mit dem Dämon hat einen Haken. Denn seit dieser Zeit müssen sie ihr Dasein als Alligatoren fristen. Nur alle 33 Jahre können sie für wenige Tage menschliche Gestalt annehmen, müssen aber dafür dem Dämon Gavabal als Gegenleistung jeweils ein Opfer besorgen.

Roger Larue, einer dieser ‚Unsterblichen‘, sucht sich gerade Damona King als Opfer für den Dämon aus. Doch dabei hat er die Rechnung ohne die Hexe gemacht.

Damona bekommt zudem Hilfe von Alain Mendez, der sich in Damona verliebt und die junge Hexe vor dem Opfertod rettet. Doch dafür trifft Alain die ganze Strafe des Dämons Gavabal. Der ‚Unsterbliche‘ ist fortan auf ewig zu einem Dasein als Krokodil verdammt.

BAND 4 - RÜCKKEHR DES TOTENHEERS
von Vernon Graves (Hans Wolf Sommer)
Rückkehr des TotenheersBei Gordon Thompson, dem Angestellten der Cypress Development Corporation in Florida taucht der Alligator Alain Mendez auf, der ihn bittet, sofort Damona King zu holen. Denn Alain befindet sich in Lebensgefahr. Seine ehemaligen Kameraden machen im Auftrag des Krokodil-Dämons Gavabal Jagd auf ihn.

Damona King erreicht gerade noch rechtzeitig den Ort des Kampfes, um Mendez vor drei gegnerischen Alligatoren, die ihn angreifen, zu retten und die Angreifer in die Flucht zu schlagen. Unter den Angreifern befindet sich auch Roger Larue, dem Damona schon einmal eine Schlappe bereitet hat.
Damona King bringt Mendez in Sicherheit und bringt ihn vorerst in einem Swimming Pool unter. Doch die junge Hexe und ihr Freund Mike Hunter müssen ein sicheres Gewässser finden, das keine Verbindung zu den Everglades hat, um Alain vor dem Dämon Gavabal für immer in Sicherheit zu bringen.

Währenddessen will der Dämon Gavabal Alain Mendez mit allen Mitteln für seinen Verrat bestrafen. So gibt er drei von seinen Untergebenen, dem Hauptmann Roger Larue und den beiden Unteroffizieren Jacques Moreau und Bertrand Delacorte, für ihren Auftrag ihre menschliche Gestalt zurück, um Mendez aufzuspüren.
Um den Verräter ausfindig zu machen, entführen sie Gordon Thompson und zwingen ihn, das Versteck von Mendez preiszugeben. Während die drei Diener versuchen, den Pool, in dem sich Mendez aufhält, mit einer Chemikalie zu vergiften, können  Damona und Mike dies verhindern, weil sie von Thompson gewarnt worden sind. Beim Kampf kommt Delacorte ums Leben. Larue und Moreau gelingt allerdings die Flucht.
Damona will Alain Mendez nun mit einer Jacht in Sicherheit bringen, wird aber dabei von Larue und Moreau verfolgt. Doch der jungen Hexe gelingt es, das Verfolgerschiff in die Luft zu sprengen. Damit ist Mendez vor dem Dämon Gavabal und dessen Dienern sicher.

Fazit: "GEFANGEN IM MONSTERSUMPF", der Debüt-Roman von Hans Wolf Sommer ist wahrlich kein Highlight und bietet nur mittelmäßige Spannung. Noch schlimmer ist das Titelbild des Bandes, das einen wahrlich vor lauter Scheußlichkeit die Sprache verschlägt. So lockt man bestimmt keine neuen Leser zu einer Serie.

Das schlechte Märchen vom ‚verwunschenen‘ Alligator, der vor einem garstigen Dämon und dessen Dienern verfolgt und gerettet werden muss, geht allerdings in „RÜCKKEHR DES TOTENHEERS“ leider weiter. Auch hier hat der Autor Hans Wolf Sommer wahrlich kein Meisterwerk aufs Papier gebracht.

Und nicht nur der Titel des Romans ist völlig unpassend, auch das Titelbild des Romans ist genauso scheußlich anzusehen wie das im Vorgängerroman.

Waren die beiden Romane „GEFANGEN IM MONSTERSUMPF“ sowie „RÜCKKEHR DES TOTENHEERS“ nur sogenannte Lückenbüßer, um den Lesern der Serie irgendetwas bieten zu können?

© by Ingo Löchel

Kommentare  

#1 Wolfgang Trubshaw 2011-04-12 21:41
Ich mag die Bilder sehr. Wer hat die nochmal gemalt?
#2 Carn 2011-04-13 09:50
Ich finde die Bilder auch nicht übel, sieht mir nach spanischer Schule aus...
#3 JLo 2011-04-16 00:56
j25é Martí Ripoll

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.