Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Fluch der Erdgeister

Marcels Fluch der Erdgeister

Joern Skagen fährt mit einer Mannschaft für Fotoaufnahmen umher. Man will sich umsehen, ob man irgendwo ein paar „Kannbalen“ auftreiben kann. In einem Dorf sieht Joern einen Totempfahl.

Nicole hat einen Alptraum – sie ertrinkt im Sand. Was bedeutet das nur?

Joern will ihn berühren, wird aber zurückgehalten.

Fluch der ErdgeisterZamorra versucht Nicoles Traum mit seinen Fähigkeiten zu „untersuchen“, aber da ist nichts. Könnte der Werlöwe, den sie derzeit jagen, die Finger im Spiel haben? Hilft das Amulett weiter? Aber: mehr als ein verschwommenes Bild kommt nicht zustande.

Der Dolmetscher erklärt, dass das ganze Dorf abstimmen soll, ob man geduldet wird, oder nicht. Doch er fühlt sich unwohl. Und er hat Recht, denn Joern „will“ unbedingt DIESEN Pfahl filmen. Um jeden Preis!

Es klopft an der Hoteltüre – es ist Bill. Er hat Gewissheit, wer der Werlöwe nicht sein kann, denn es gab Erdspuren, die es in dieser Gegend nicht gibt. Dies schließt alle Menschen der unmittelbaren Gegend aus. Ebenso gibt es Sand, der untersucht wurde und so sollen nur drei Dörfer in Frage kommen…

Mbus, der Medizinmann ahnt, dass er aufpassen muss. Etwas geht vor sich. Er bekommt mit, was für eine Geschichte gestellt werden soll und schreitet ein. Der Pfahl darf nicht berührt werden. Der Häuptling will dennoch mitmachen, denn das Geld könnte man gut gebrauchen. Der Dolmetscher ist entsetzt, denn Joern scheint längst vom Pfahl besessen zu sein.

Das Trio fährt das erste Dorf an – doch da hat Bill, der fährt, Nicoles Traum. Zum Glück passiert nichts.

Monty Craft, der Dolmetscher, bekommt mit, dass der Häuptling ein Machtwort spricht. Mbus schäumt vor Wut. Vor allem Golosse, der Häuptling ist ihm ein Dorn im Auge – da diesem nichts heilig ist. Kann er das Schlimmste noch verhindern?

Das Trio hat eine Reifenpanne. Will sie jemand aufhalten?

Skagen will endlich filmen, ehe es dunkel wird. Monty ahnt immer mehr, dass etwas schlimmes geschehen wird.

Bill fährt mit neuem Reifen, der aber nicht perfekt ist, weiter. Dann endlich kommen sie in ein Dorf. Das Dorf von Golosse. Dort erfahren sie von den Filmplänen. Kurze Zeit später wird der „Angriff“ gefilmt. Danach unterhalten sie sich mit Craft, der ihnen von seinem unguten Gefühl erzählt. Nicht zu unrecht – denn das Amulett erwärmt sich!

Mbus ist verzweifelt und bittet die Erdgeister um Hilfe. Der Totempfahl darf nicht geschändet werden.

Golosse ist entsetzt über das Trio. Denn Mbus hatte sie angekündigt. Weiß er etwas? Er beschließt, dass der Medizinmann sterben muss. Nur was wollen die Drei? Er will sie fragen.

Mbus verflucht alle Anwesenden, als die Mädchen wie von Joern geplant an den Pfahl gefesselt werden. Und jeder versteht seine Worte. Dann zersplittert Joerns Kamera in ihre Einzelteile.

Zamorra erklärt, dass sie einfach nur Ruhe suchen, was Golosse ärgert – er hält sie für verrückte.

Joern will den Medizinmann mit Gewalt zwingen den Fluch aufzuheben, wird aber von Zamorra gestoppt. Da verschwindet Joern spurlos. Ebenso weitere Anwesende. Mbus erklärt dass die Erdgeister das Dorf beschützen – und warnt Zamorra die anderen zu retten, denn er mag Zamorra und befürchtet dass die Geister ihn töten könnten.

Joern kommt zu sich. Er ist in der Wüste.

Mbus kann den Fluch nicht zurücknehmen. Selbst die Erdgeister können es nicht. Zamorra will daher zu den Anderen und sie selbst retten. Nicole kommt mit. Mbus befürchtet das Schlimmste für die Beiden. Zudem warnen die Erdgeister ihn vor dem Werlöwen, der ihn töten will, können ihm, aber nicht sagen, wer es ist. Und verlässt das Dorf.

Monty und Bill sind sich sicher: Molosse ist der Werlöwe. Monty will den Medizinmann folgen – für alle Fälle, und merkt nicht, dass auch er einen Verfolger hat. Es ist Molosse – der Werlöwe. Und er will beide umbringen. Und er wiederum wird von Bill verfolgt.

Monty wurde von Molasse nur verletzt, da er erst Mbus töten will! Bill findet ihn und beide versuchen Mbus zu retten, kommen jedoch zu spät. Sie können Molosse stellen und gefangen nehmen.

Zamorra und Nicole können alle retten, doch nicht Joern – er wird vom Fluch getötet…

Ein weiterer spannender Roman der Woche, der nichts besonderes ist, jedoch viel Spannung bietet, da man nicht weiß wer der Gegner ist. Wieso Molosse jedoch am Leben gelassen wird ist rätselhaft. Kommt da etwas nach?

Das Titelbild ist nett.

Fluch der Erdgeister
Professor Zamorra 224
von Robert Lamont (=
W.K Giesa)
28. Dezember 1982
Bastei Ver
lag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.