Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Todeskuß der Schwarzen Lady

Marcels Todeskuß der Schwarzen Lady

Stephen Burgess ist in der Disko, wo er Dina kennen gelernt hat. Es ist Mitternacht. Da tritt eine seltsame Frau ein.

Lord Bryont hat eine lange Sitzung hinter sich. Endlich ist Feierabend. Er trifft den Fahrer eines anderen Wagens, und hat ein sehr ungutes Gefühl. Und obgleich er wie 25 ausieht, ist er bereits 253 und weiß, dass er nur noch knapp 12 Jahre zu leben hat.

Todeskuß der Schwarzen LadyEr webt einen Zauber und erkennt dadurch, dass die Herrin des Fahres zur Hölle gehört. Er gelangt zu einer Disko, wo er ein junges Mädchen vorfindet – Dina. Er lädt sie ein – der perfekte Vorwand um in die Disko zu gelangen! Mit seinen magischen Sinnen forscht er nach. Dort erkennt er mit seinen schwachen Parasinnen die Herrin des Fahrers. Er begibt sich nach draußen und wird niedergeschlagen …

Er kommt zu sich – laut Dina ist er einfach so umgefallen. Stephen ist auch dort, doch Dina ist sauer auf ihn, da er sich lieber mit der anderen Frau vergnügte. Da sendet jemand Bryont eine telepatische Warnung.

Stephen ist daheim und will „sie“ wieder sehen. Doch er meint nicht Dina. Gegen Mittag überkommt ihn eine große Müdigkeit, und er schläft ein.

Bryont denkt natürlich nicht daran die Warnung zu befolgen, und ruft Zamorra an, der am Nachmittag vor Ort sein will.

Zamorra verständigt Nicole.

Dina überlegt ob sie irgendwie Stephen ausfindig machen kann.Vielleicht kann ihr ja der Lord weiterhelfen. Sie geht zu ihm. Er ahnt bereits um was es geht und versucht zu helfen und kontaktiert den Secret Service. Schnell hat er die Adresse. Byront fährt hin und tastet ihn mit seinen Parasinnen ab und …erkennt nichts. Und am Hals, zwei Wunden. Ist Burgess ein Vampir? Er will Dina, die dabei ist, nach draußen schicken doch vergebens. Letztendlich geht er. Der Lord beschließt Zamorra auch darüber in Kenntnis zu setzen. Er ahnt nicht, dass die Drahtzieherin der Ereignisse, die man „die Schwarze Lady“ nennt, nun auch Zamorra gewarnt hat.

Danach fängt sie Byront ab. Sie scheint zu wissen, dass er der Erbfolger ist. Dann lässt sie ihn von einem Handlanger bewusstlos schlagen.

Stephen sinkt müde in den Sessel – Dina wundert sich, was los ist. Er erklärt ihr, dass sie, wenn sie es will, eine Ewigkeit zusammen sein können. Als Vampire.

Der Lord kommt zu sich und fühlt sich schlecht – aber er weiß, dass ihn keiner töten kann, da sein Todeszeitpunkt unverrückbar fest steht! Dennoch kann man ihm Schmerzen zufügen, und dies haben sie reichlich getan. Und irgendwie konnte die Lady seine Sperre umgehen und seine Gedanken lesen! Dies war seit Jahrtausenden nicht vorgekommen. Doch jetzt …
Eile ist geboten denn die Feinde wissen nun wo und wann Zamorra eintreffen wird. Und ihn verständigen kann er ihn auch nicht, da man die Reifen seines Wagens zerstochen hat.

Dina glaubt sich verhört zu haben – Vampire? Es gibt keine Vampire! Doch …es stört sie nicht und es kommt zum Kuss – einem Vampirkuss.

Lord Saris ist endlich am Flughafen, aber es ist zu spät – Zamorra und Nicole wurden abgeholt. In seinem Namen. Doch er weiß es besser. Vielleicht kann Burgess, der ja auch Kontakt zur Lady hatte, weiterhelfen.
Er fährt ins Hotel und begibt sich in sein Zimmer. Dort …

Brian Porter arbeitet in einer Autowerkstatt und will den neuen Wagen,  der nur neue Reifen benötigt schnell dazwischen schieben. Doch es ist scheinbar alles, mit den alten Reifen, in Ordnung und dennoch halten sie keine Luft. Wie kann das sein? Also kommen neue drauf.

Eine riesige Fledermaus dringt in das Zimmer ein, und greift den Lord an. Sie sendet ihm eine Warnung – dies sei die „dritte und letzte Warnung“.

Zamorra kommt wieder zu sich. Wo ist er?
Das Amulett wurde ihm abgenommen. Da tritt jemand ein. Die Schwarze Lady.
Und: sie ist ein Vampir.

Woanders kommt Nicole zu sich. Sie kann jedoch die Türe aufknacken. Sie hört wie sich Zamorra mit jemandem unterhält, will nachsehen, aber sie wird niedergeschlagen.

Lord Saris kommt zu sich. Was nun? Zunächst benutzt er seine schwachen Kräfte um einen Doppelgänger zu erschaffen.

Eine Tageslicht-Vampirin? Kann es so etwas geben? Sie erklärt auch, dass sie natürlich gegen ein Silberkreuz immun sei. Da öffnet sich die Türe und Nicole will eintreten, jedoch wird sie niedergeschlagen. Zamorra handelt und greift die Vampirin an, die zu Boden geht. Nicole kann indies ihren Angreifer zu Fall bringen. Die Zeit nutzt die Schwarze Lady zur Flucht!

Saris II ist unterwegs, aber es kostet den Lord viel Kraft die Illusion aufrecht zu erhalten. Sein Doppelgänger steigt in den Wagen ein – der nun neue Reifen hat. Beim Starten explodiert das Fahrzeug! Kurz danach ereilt ihn ein mentaler Ruf.

Zamorra ruft das Amulett zu sich. Sie wollen das Haus verlassen, aber es scheint magisch abgeriegelt zu sein – für Merlins Stern jedoch kein Problem.

Es ist später Abend. Burgess wird aktiv – er und Dina beschließen ins STARLIGHT zu fahren. Sie ahnen nicht, dass sie einen Verfolger haben: Byront Saris. Zunächst fahren sie zu Dinas Wohnung – dort angekommen wartet er ab und sieht am Himmel eine große Fledermaus. Sie scheint die beiden zu beobachten. Warum? Dann fahren beide weiter – zur Disko. Und da berührt jemand den Lord in Gedanken …

Zamorra und Nicole sind unterwegs gen London – der Professor sendet Saris eine gedankliche Botschaft. Er erfährt, dass der Lord zum STARLIGHT unterwegs sei. Als Zamorra an einer Telefonzelle ein Taxi ordern will – nur bis zur Stadtmitte hatte man ihn mitnehmen können – greifen Fledermäuse an.

Byront ist in der Disko und trifft auf Dina, die ihm einen Kuss geben will. Da erkennt er die Wahrheit …

Drei Fledermäuse sind es, die angreifen. Es gelingt ihnen Nicole zu entführen. Er selbst fährt nun zum STARLIGHT. Dort trifft er Lord Saris – der zum Vampir geworden ist. Und noch jemand betritt die Diskothek – die Schwarze Lady. Zamorra greift sie an, doch sie halt inzwischen mehrere Helfer. Der Professor geht zu Boden. Doch kurz zuvor konnte er den Bann lösen, in dem Saris stand. Doch nun stürzen sich fünf Fledermäuse auf sie, während die Lady das Weite sucht, wieder einmal.

Man bringt Nicole zurück in das Haus. Kurz nach ihr trifft jemand Weiteres ein. Die Vampirin. Diese erklärt dass sie „das Haus sei“ und beißt Nicole!

Zamorra und Saris können entkommen und fahren zum Haus. Die Lady will dass Nicole Zamorra beißt aber sie kann es einfach nicht, die Liebe zu ihm ist stärker. Der Professor kann die Lady mittels Amulett endlich vernichten.

Ein spannender Roman, der etwas interessantes enthüllt. Byront kann NICHT sterben, egal durch was, bevor sein Todeszeitpunkt gekommen ist. Das dürfte dann natürlich auch für seine Reinkarnation (Rhett Saris) gelten. Seltsam am Ganzen: durch den Tod der Vampirin werden ihre Opfer wieder zu Menschen? Warum?

Das Cover ist ganz gut geworden.

Schade, dass die Gegnerin bereits besiegt wurde – hier wäre sicherlich Potential für eine längerfristige Gegenspielerin gegeben gewesen.

Todeskuß der Schwarzen Lady
Professor Zamorra 177
von Robert Lamont (= W. K. Giesa
)
10. März 1981
Bastei Ver
lag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.