Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Walking Dead: Die Comic-Serie - KRIEG - Teil 1

The Walking Dead - Die Comic-SerieThe Walking Dead - Die Comic-Serie
Krieg Teil 1

Nachdem Jesus und Ezekiel Negan aus Alexandria vertrieben haben, ziehen Rick, Ezekiel und Jesus mit ihren Leuten in das Territorium der Erlöser um endgültig mit Negan abzurechnen. Als sie vor dem Stützpunkt der Erlöser stehen, hat Negan aber eine Überraschung für sie parat.

Gregory, der Anführer der Anhöhe, hat sie verraten und mit Negan verbündet.


Krieg Teil 1Als Negans Männer das Feuer auf Rick & Co. eröffnen eskaliert die Situation. Doch durch das Feuergefecht werden Horden von Zombies angelockt, so dass sich Rick & Co. zurückziehen müssen.

Holly ist da aber ganz anderer Meinung und durchbricht mit ihrem Wagen das Tor von Negans Stützpunkt, wird dabei aber von Negan gefangen genommen, der sich mit seinen Männern in das Innere des Gebäudes zurückziehen muss, da die Untoten in Massen durch das zerstörte Tor eingedrungen sind.

Als einer von Negans Männer Holly vergewaltigen will, greift Negan ein und tötet den Mann zur Strafe.

Nach weiteren Gefechten müssen sich Rick, Ezekiel und Jesus unter Verlusten nach Alexandria zurückziehen.

Dort taucht kurze Zeit später Negan auf, der Holly austauschen will. Doch das ganze ist eine Falle. Holly ist zum Zombie mutiert und greift an. Diese Ablenkung nutzt Negan und greift mit seinen Leuten Alexandria an, die die halbe Stadt mit Handgranaten in Schutt und Asche legen.

Maggie, die von Gregorys Verrat schwer enttäuscht ist, übernimmt unterdessen die Führung in der Anhöhe und greift mit ihren Leuten Negan an, den sie zurückschlagen kann.

Der Comic-Band KRIEG - TEIL 1 beinhaltet die Comic-Hefte 115 bis 120 der Comic-Serie THE WALKING DEAD.

In KRIEG – TEIL 1 geht es mit den Kämpfen zwischen den Erlösern unter Führung von Negan sowie dem Bündnis zwischen Rick (aus Alexandria), Jesus (von der Anhöhe) und Ezekiel (mit seinem Königreich) und ihren Leuten hin und her. So dass man manchmal etwas den Überblick verliert.
Ein paar Überraschungen hat das TWD-Abenteuer aber dennoch zu bieten. So u. a. der Verrat von Gregory, dem Anführer von der Anhöhe, der sich mit Negan verbündet, so dass sich viele aus der Anhöhe dem Bündnis von Rick, Jesus und Ezekiel nicht anschließen, weil Gregory ihnen und ihren Familien droht, sie aus der Anhöhe zu verbannen.
Auch Negan, der Glenn und viele andere getötet hat, zeigt in KRIEG – TEIL 1 mal wieder seinen differenzierten Charakter. Als einer seiner Leute, die hilflose und eingesperrte Holly vergewaltigen will, kennt Negan mit dem Mann kein Pardon, da dies gegen eine der Regeln verstößt, die aufgestellt wurden, und tötet ihn.  


The Walking Dead 20 – Krieg Teil 1
Geschaffen und geschrieben von Robert Kirkman
Zeichner: Charlie Adlard
Hardcover, sw, 144 Seiten
ISBN 978-3-86425-102-3
16,00 Euro

Cross Cult

Zur Einleitung - Zur Übersicht 

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok