Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Der Satansdiener

MarcelsDer Satansdiener
Professor Zamorra 25 (2/2)

Zamorra will das Schwert zurück zu Alban bringen, aber er wird überfallen. Trotzdem wagt er sich zu Alban, dem er die Situation erklärt und dieser weiß auch wer der Dieb sein muss:

Der Herr der Wölfe, den er einst besiegt hatte.

Und so ist es auch.


MarcelsDoch Alban weiß auch Rat, denn Zamorra besitzt das Amulett Merlins – vielleicht gibt es ja auf Avalon, der Insel wo einst Merlin gelebt haben soll, Hilfe?

Inzwischen wird Nicole von Geronimo Morgue, dem Herrn der Wölfe, entführt.

Nachdem er an seinem Zielort angekommen ist, beschwört dieser Asmodis. Der warnt ihn vor Zamorra, und dass dieser schon sehr nahe sei …

Und die Warnung erfolgt zu Recht: Zamorra kann Morgue zwar zunächst nicht überwältigen, aber letztendlich schon.

Der zweite Teil des ersten Zweiteilers von Zamorra geht spannend weiter – das erste Mal in der Serie wird Avalon erwähnt und Zamorra reist auch dorthin.

Allerdings hat diese lebensfeindliche Region nichts mit dem heutigen Avalon zu tun, wobei man das noch durchaus logisch begründen könnte: Es ist eben eine andere Region, die damals nicht von der Herrin vom See erschlossen wurde, oder als eine Art Straflager dient.

Immerhin wissen wir inzwischen um die wahre Identität der Herrin – Lilith.

Leider wird Alban keine weitere Rolle im Verlauf der Serie spielen, was sehr schade ist. Ein weiterer Auftritt wäre durchaus wünschenswert, da es immerhin Zamorras erster Mentor war.

Der Satansdiener
Professor Zamorra 25
von Robert Lamont (= Susanne Wiemer)
3. Juni 1975
Bastei Verlag 

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok